9000 und 17''

lass die Dinger mal für die Franzosen....
 
Felgen für 9000

lass die Dinger mal für die Franzosen....
Wieso für die Franzosen ?
Ich wollte bei meinem CS 7,5-17 ET 18 mit der Bereifung 215/45ZR17 aufziehen. Sieht gut aus und Platz ist überall genug. Vom Durchmesser sind die nicht viel größer wie meine originalen 15" Räder, nur halt etwas breiter :rolleyes: . Werd mal versuchen den Tüv davon zu überzeugen:redface: .
 
meine Aussage bezog sich dahingehend, daß immer wieder versucht wird den 4/108er Lochkreis von den franz. Autoherstellern auf den Saab zu bauen.
Geht auch...ich selbst habe den Fall praktiziert.
Saab 9000 CS mit Rial Le Mans 4/108 ET18 in 17".Hat wunderbar gepasst und wurde per Sonderabnahme 19.2 beim TÜV eingetragen.
Dein Vorhaben funktioniert also.....ich habe wohl nicht richtig gelesen..war ja auch schon spät:biggrin:

Stephan
 
@aero270: Und die 215er haben da dann noch runter gepaßt ??? Waren dann aber max. 7,0er. oder? Bilder?

@jens: 'alter' 9k oder CS? Beim CS ist etwas mehr Platz nach außen.

Und NaJa, die heute auftreibbaren ladenneuen Drittherstellerfelgen sind ja sicher nicht für den 9k gedacht. Daher führt hierbei wohl kaum ein Weg an 'den Franzosen' (z.B. Peugeot 307) vorbei Allerdings wird dort (zumindest im genannten Beispiel) bei 7,0*17" auch ET25 verbaut.
 
17" Alu

Hallo Leute
:confused: Wo kann ich 7*17" Tiefbett ALU mit ABE für mein 9000 2,3 Bj91 Kaufen.
Grüß
 
Neu oder gebraucht?

LM Technik hat welche für den 9000er gemacht (siehe mein Avatar)
 
eBay, aber natürlich NICHT nach 'SAAB', sonmdern nur nach den Maßen suchen. Gibt wohl einige Franzosen mit identischen 'Kenngrößen'.
 
Citroen C5.
Ohne.
Einzelabnahme.

Hardy
 
ABE heißt draufmachen und fahren...gibts sowas....?
oder suchst Du was mit Gutachten zum Eintragen ?
 
z.B. auch Peugeot 307 u.ä.
statt fahrzeugbezogener ABE einfach das Traglastgutachten mitliefern lassen. Damit dann zum nächsten Prüfer.
Einzeleintragung: Ja, bei guten Tüv möglich.
Nee, völlig unkritischein. Beim 9k ist bei 17" zumindest bis 225/45 so viel Platz, daß ein Versagen der Abnahme aus meiner Sicht schlicht nichgt begründbar wäre. Ist ja doch deutlich was anderes, als 205/50*16" auf einem 900er ...
 
Zurück
Oben