9000 Turbo: Benzinpumpe tauschen/Schwachstellen/Euro2

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Alle,

habe gerade einen ´88er Saab 9000 Turbo Kat. mit 140 tkm angebeboten bekommen, bei dem angebl. die Benzinpumpe defekt sein soll. Deshalb läuft er z. Zt. nicht richtig.

Was kostet der Tausch der Pumpe ca., auf welche generellen Schwachstellen sollte ich bei dem Typ unbedingt achten und gibts für den Turbo eine euro2-Umrüstung?

Fragen über Fragen..aber von Saab habe ich echt (noch) keine Ahnung..

Danke schon mal vorher!


T.
 
Wenn es offiziell in der Werkstatt gemacht wrid mit Neuteil, wirds teuer.

88er Baujahr müßte nich die alte Ausführung haben, die kannst Du gebraucht rel. günstig bekommen...(kannst Dich bei Bedarf bnei mir melden)

Euro 2 ist meiner Meinung nach nicht ohne weiteres möglich, aber ein Diskussionsthema. Vielleicht postet hier einer, sder es definitvi weiß bzw. schon gemacht hat.
 
Moin erstmal
Wenn der Preis stimmt und sich der Wagen in annehmbarem Zustand befindet kannst du Ihn ohne Bedenken kaufen.
Gebrauchte Teile sind recht günstig zu bekommen.
Es ist ein guter und dankbarer Wagen.
Schau nach Rost an den Unterkanten der Türen, unter den Motor nach Öl , und probier mal alle elektrischen Sachen durch - da ist meist was defekt ( aber nicht tragisch ). Euro 2 geht noch nicht , es wird aber daran gearbeitet.
Gruss Bangbuex
 
Wenn der zufällig in Malsch steht .... vor einiger Zeit war's laut Verkäufer die Einspritzanlage.

Grüsse,

9000-aero
 
Zurück
Oben