9000 Aero mit Automatik...

Das ist schon richtig

Ja Christoph, da hast Du schon Recht. Kunden wurden nicht immer überall auch wie Kunden behandelt. Doch das hat die Zentrale in Frankfurt mit den Händlern auch so gemacht und da wundert mich nichts mehr , wenn diese Ihr Erlerntes direkt an die Kunden so weitergeben.
ist ja schade, wenn schon einer bereit ist, sein Vermögen in einen neuen SAAB zu investieren und er dann so mehr oder weniger vom Hof gejagt wird .

Michel
 
9-7x
naja entweder 17l sprit x 1,34€/l = 22,78€/100km(erniberni seiner braucht nur14l,weis nich warum meiner so säuft..??)

oder 20l gas x 0,59 + 1l sprit x1,34 = 13,14€/100km

aero9k
10,5l super+ x1,39= 14,60€/100km

also vorteil 9-7x

Hm, also bei meinem 9kaero sieht das etwas anders aus:
9l super+ x 1,10 = 9,90€/100km
11l LPG x 0.50 + 1l x 1,10= 6,60€/100km


Ok, sind Luxemburger Preise... :biggrin: ABER: der Verbrauch des Aero lässt sich bei dir vllt noch etwas drücken, und das Auto mit LPG betreiben.

Wie war das? Der 9-7 hat 5.3 l Hubraum, oder? Irgendwelche Probleme mit der LPG Anlage? Welcher Hersteller?
 
...Ich habe noch keinen verzinkten Audi mit Rostfraß gesehen. Früher hatten größere Audi-Händler zu Werbezwecken eine nackte Audi 80 Rohkarosserie auf einem Gestell bei Wind und Wetter auf dem Hof stehen.
....:



Die Verzinkung ist natürlich auch kein Garant für ein ewiges Karosserieleben.
Die Zinkschicht oxidiert sobald die schützende Grundier-und Lackschicht beschädigt wird.

Insofern gibt es exakt diesselben Probleme wie mit einer nicht-verzinken Karosse, nur eben (abhängig von der Schichtstärkte) ein paar Jahre später.
 
Der 9k hatte ab 94 verzinkte Türen. Kann ich selbst bestätigen: Mein 95er fährt seit Jahren mit ner offenen Lackwunde an der Fahrertür herum. :redface: Aber von Rost ist auf dem blanken Blech keine Spur!

Schaut Euch die unteren Türfalze unter den Gummis bei Vor- bzw. Nach-94ern an!

Vizilo
 
ach ja:
was auch immer die reichspost ist - es ist IMMER die zeit für einen 900... :cool:

guggst du hier:
http://www.saab-cars.de/members/ber...lte+reichspost-picture3075-schon-betrieb.html

wie geschrieben,post bindet geld,garage,zeit....naja die gönne sich ein boot, die anderen ne post:biggrin:

Hm, also bei meinem 9kaero sieht das etwas anders aus:
9l super+ x 1,10 = 9,90€/100km
11l LPG x 0.50 + 1l x 1,10= 6,60€/100km


Ok, sind Luxemburger Preise... :biggrin: ABER: der Verbrauch des Aero lässt sich bei dir vllt noch etwas drücken, und das Auto mit LPG betreiben.

Wie war das? Der 9-7 hat 5.3 l Hubraum, oder? Irgendwelche Probleme mit der LPG Anlage? Welcher Hersteller?

probleme bis jetzt nicht ca.28k km, geht jetzt im winter mal beim umschalten aus wenn der motor im stand läuft

sonst guggst du hier:
http://www.saab-cars.de/9-1-bis-9-7x/27393-aus-fuer-9-7x-23.html

klar lässt sich der aero9k mit super und auch unter 10l fahren(schafft meine frau:rolleyes:)aber es sollte ja vergleichbar sein. für den gaseinbau wird er nun zu wenig bewegt.
hast du einen radmuldentank oder so nen zylinder im kofferraum??
 
Könnte bitte mal jemand, der einen 9000CC fährt oder zumindest eine Bedienungsanleitung sein Eigen nennt nachsehen, welche Übersetzungen für den b202 turbo als Schalter und als Automat angegeben sind?
 
Schaltgetriebe :

3,3077 - 1,7619 - 1,1795 - 0,8542 - 0,6727 Triebachse : 4,2778

Automat :

Transfertrieb : 0,8963 Triebachse : 4,2778 Retourgang : 2,88

2,578 - 1,407 - 1,000 - 0,742
 
Könnte bitte mal jemand, der einen 9000CC fährt oder zumindest eine Bedienungsanleitung sein Eigen nennt nachsehen, welche Übersetzungen für den b202 turbo als Schalter und als Automat angegeben sind?

In der Bedienungsanleitung steht nichts von Übersetzungsverhältnis,zumindest nicht, wenn man nicht selbst rechnen will.......

Ansonsten : Geschwindigkeit im 5. Gang (km/h) bei 1000 rpm:

Schalter: 41
Automatik: 40-41

Aus einer 1996er - Anleitung..............ob da getriebemässig was geändert wurde, muss jemand anderes beitragen.
 
Zurück
Oben