9000 Aero mit Automatik...

Christoph, auch wenn ich mich wiederhole, aber warum ziehst Du Dir nicht einfach ein upate für den Grünen?


Alternativ hätte ich natürlich noch eine andere Idee. Ich könnte Dir den ultimativen Reisewagen anbieten. Aber bitte nur im Sommer fahren (lassen).


:cool::biggrin:
 

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Ich bin ja auch noch am wanken mir einen schönen Sedan herzurichten.. Steht hier auf meinem Hof und lacht mich jeden Tag an...:tongue:

MACHEN! allein weil's ein sedan ist. ich würde mir ja auch noch einen 900 turbo sedan in die sammlung aufnehmen, wenn ich geld übrig hätte - nur, um alle drei karrosserieformen zu haben, die es von diesem automobilen götzen gab... :biggrin:
 
@WI-JX900
Wir sollten uns mal in St. Augustin treffen. Dann lässt sich das "Problem" beheben.

hallo? der 900 ist eine religion und deren vatikan liegt in sankt augustin - ich bin ja schon froh, dass ich trotz des 9000 nicht exkommuniziert worden bin. und wie gesagt: ich werde niemals nicht vom rechten glauben abfallen. versprochen.

Christoph, auch wenn ich mich wiederhole, aber warum ziehst Du Dir nicht einfach ein upate für den Grünen?

Alternatiiv hätte ich natürlich noch eine andere Idee. Ich könnte Dir den ultimativen Reisewagen anbieten. Aber bitte nur im Sommer fahren (lassen).

ach, martin - ist der benz ein SAAB? ist er nicht. außerdem kann ich es mir in meinem job wirklich nicht leisten mit der diplomatentaxe vorzufahren - die ist sehr schön und sehr schick und sehr toll, aber sie ist nicht wirklich understatement. außerdem müsste sie bei mir ganzjährig ran. das möchte man dem ding ja nicht antun.

(hat hier nicht vorhin einer geschrieben, dass ein 9000 aero auch schon für den winter zu schade sei? oh, mann - es wird dann doch noch der tag kommen, an dem wir alle opel insignia fahren, damit wir im winter den 9-5 schonen können, den wir uns mal gekauft hatten, um den 9000 CS/E zu schonen, den wir uns mal gekauft hatten, um das 900 CC zu schonen, den wir uns mal gekauft hatten, um das 900 CV zu schonen.)
 
neinneinnein. ich werde meiner sekte nicht abtrünnig werden - ich möchte einen SAAB fahren. (und wenn er im falle des 9000 noch so viele gene aus italien hat!) auf jeden fall lasse ich nix in die garage, was nach GM riecht - denn GM, das wissen wir sektenmitglieder doch seit jahrhunderten, ist der automobile antichrist, das rickwagonergewordene böse...

:biggrin:

gute mädchen kommen in den himmel, böse überall hin...
gute jungs fahren saab, böse antisaabe.....:tongue:

Naja,

brachialer als ein Aero (ok,, Schalter) ist der 901er nun auch nicht wirklich.

Aber ist definitiv nicht zu vergleichen und hat einfach einen anderen Charme.

Ich bin ja auch noch am wanken mir einen schönen Sedan herzurichten.. Steht hier auf meinem Hof und lacht mich jeden Tag an...:tongue:

ihr kocht mich noch weich,......aber es is noch keine zeit fürn nen 901, muß noch die alte reichspost fertig sanieren :cool::rolleyes:

gut, es gibt verschiedene varianten von souveränität - manchmal besteht sie auch darin, kevin-maik schulze oder hakan atasoy im baumarktgetunten 3er im SAABrückspiegel einfach kleiner werden zu lassen - was mit einem anständig gewarteten 900 turbo übrigens deutlich berückender und beeindruckender ist als in einem 9000 oder 9-5, die schon wegen ihrer schieren karrosseriedominanz klarstellen, dass ein 3er ein furz zu sein hat...

wenn die karrosse größer als ein 9-5 is wirds wieder lustig.........:biggrin:
 
wenn die karrosse größer als ein 9-5 is wirds wieder lustig.........:biggrin:

vor allem, weil die, die in karrossen hocken, die größer sind als ein 9-5 (oder ein 9000), meistens nicht autofahren können und vor jeder autobahnkurve erschrecken.

ich werde nie den alten mann aus dem kanton zürich vergessen, der mir auf der A3 frankfurt/main-köln mit seinem CLS in einer solchen sturheit im weg stand, dass ich fast den lenkradkranz durchgebissen habe: auf der geraden gibihmundtempo250 - vor jeder kurve hosenschissundrunterbremsenauf160. irgendwann hat er's dann doch verstanden und mich nach ransbach-baumbach in der senke, die eine leichte kurve aufweist, vorbeigelassen...

(und das war mit dem 900 CC!)

:biggrin:
 
ach ja:

ihr kocht mich noch weich,......aber es is noch keine zeit fürn nen 901, muß noch die alte reichspost fertig sanieren.

was auch immer die reichspost ist - es ist IMMER die zeit für einen 900... :cool:
 
ok, der geht an dich..................!!, bei 196 machts klack und der vortrieb is zu ende,aber autobahnkurven meister die luftfederung erstaunlich gut.
 
ach, martin - ist der benz ein SAAB? ist er nicht. außerdem kann ich es mir in meinem job wirklich nicht leisten mit der diplomatentaxe vorzufahren - die ist sehr schön und sehr schick und sehr toll, aber sie ist nicht wirklich understatement.
Kannst ja das Typschild entfernen. :cool:





MACHEN! allein weil's ein sedan ist. ich würde mir ja auch noch einen 900 turbo sedan in die sammlung aufnehmen, wenn ich geld übrig hätte - nur, um alle drei karrosserieformen zu haben, die es von diesem automobilen götzen gab... :biggrin:
Dann bräuchtest Du nochmal einen Fünftürer. Und dann nochmal alle als Geradschnauzer.
Ach, weißte was? Warte doch einfach bis GM di eMarke endgültig einstampft, und dann kaufste billig eine etwas größere Garage in Trollhättan mit Inhalt...



hallo? der 900 ist eine religion und deren vatikan liegt in sankt augustin - ich bin ja schon froh, dass ich trotz des 9000 nicht exkommuniziert worden bin. und wie gesagt: ich werde niemals nicht vom rechten glauben abfallen. versprochen.

Ich könnte mir vorstellen, es ging um das update... :cool:
 
ok, der geht an dich..................!!, bei 196 machts klack und der vortrieb is zu ende,aber autobahnkurven meister die luftfederung erstaunlich gut.

aber es gibt dann schon situationen, in denen du schneller als 196 fahren möchtest, gell? also: ran an den speck. beziehungsweise den 901 turbo... :tongue:
 
Ich könnte mir vorstellen, es ging um das update... :cool:

oh. okee. manches versteht man erst im zweiten anlauf. manchmal ist der groschen beim fallen eben kein sturzbomber. oder auch eine viggen... :smile:
 
vor allem, weil die, die in karrossen hocken, die größer sind als ein 9-5 (oder ein 9000), meistens nicht autofahren können und vor jeder autobahnkurve erschrecken.

ich werde nie den alten mann aus dem kanton zürich vergessen, der mir auf der A3 frankfurt/main-köln mit seinem CLS in einer solchen sturheit im weg stand, dass ich fast den lenkradkranz durchgebissen habe: auf der geraden gibihmundtempo250 - vor jeder kurve hosenschissundrunterbremsenauf160. irgendwann hat er's dann doch verstanden und mich nach ransbach-baumbach in der senke, die eine leichte kurve aufweist, vorbeigelassen...

(und das war mit dem 900 CC!)

:biggrin:


Souverän iss ja imma dann, wenn man weiß, dass man wummsen könnte, wenn man müsste.. ne, is klar:biggrin::biggrin:

oder handelt es sich hierbei nach "Maik-Kevin" und "Hakan" um Souverniätsklassifizierung Typ 3: Der Ricola-Oppa :biggrin:
 
Souverän iss ja imma dann, wenn man weiß, dass man wummsen könnte, wenn man müsste.. ne, is klar:biggrin::biggrin:

ich bin KEIN raser. ich stelle nur immer wieder fest, dass der lebensinhalt von ungefähr 90 prozent der anderen verkehrsteilnehmer darin besteht, mir im weg zu sein. ich rase nicht, ich reise.

aber zügig eben.

:cool:
 
ach ja:

was auch immer die reichspost ist - es ist IMMER die zeit für einen 900... :cool:

da is unser büro drin und grad die garagen voll baumaterial,.....naja und geld kostet die sanierung leider auch....

aber es gibt dann schon situationen, in denen du schneller als 196 fahren möchtest, gell? also: ran an den speck. beziehungsweise den 901 turbo... :tongue:

dafür hab ich ja noch den aero9k........:tongue:(als schalter)

oh. okee. manches versteht man erst im zweiten anlauf. manchmal ist der groschen beim fallen eben kein sturzbomber. oder auch eine viggen... :smile:
der viggen is aber schon seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr gm,oder ???:biggrin:
 
ich bin KEIN raser. ich stelle nur immer wieder fest, dass der lebensinhalt von ungefähr 90 prozent der anderen verkehrsteilnehmer darin besteht, mir im weg zu sein. ich rase nicht, ich reise.

aber zügig eben.

:cool:

auf den punkt gebracht!

gute nacht
 
da is unser büro drin und grad die garagen voll baumaterial,.....naja und geld kostet die sanierung leider auch....



dafür hab ich ja noch den aero9k........:tongue:(als schalter)


der viggen is aber schon seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr gm,oder ???:biggrin:

Nö.

:biggrin:
 
ich bin KEIN raser. ich stelle nur immer wieder fest, dass der lebensinhalt von ungefähr 90 prozent der anderen verkehrsteilnehmer darin besteht, mir im weg zu sein. ich rase nicht, ich reise.

aber zügig eben.

:cool:

Hab zu dem Thema grad ein echten Flashback:

Nahezu Wortgleiches habe ich so um 1978/79 gehört als der Vater meines damaligen Schulfreundes - ein für seine Fahrweise berüchtigter Offensivfahrer - mit seinem weißen 525i morgens um 7.48 Uhr, Schulbeginn war 7.50 Uhr, beim morgendlichen Überholvorgang in einer "Erlen-Allee" eine 3er-Phalanx provoziert hatte. - Mit zwei unangeschnallten Fünftklässlern auf der Rückbank wohlgemerkt. :eek:

Als wir uns dann vom vermeintlichen Todesschock erholt hatten, gab´s vom Sohnemann natürlich einen Anschiss und die Drohung, alles der Mama zu erzählen...

Darauf der derweil im Morgenmantel und barfuß in Schlappen weiter rasende Vater (wortwörtlich): "Schnuffi, halt die Klappe !!! Und merk Dir eins !!!! Ich rase nicht, ich fahr nur zügig !!!:confused::confused::biggrin:

Sorry, musste ich loswerden, um mein Überholtrauma zu verarbeiten. Ist tatsächlich genau so passiert. :biggrin:

p.s.: Letzten Herbst (also 30 Jahre später) hat man übrigens die Straße so weit verbreitert, dass bei einem Überholvergang möglicherweise tatsächlich 3 Autos nebeneinander passen.):confused:

und irgendwie müssen wir jetzt wieder die Kurve zum 9k schaffen. - Vielleicht so: Hätte er damals statt des 525i einen 9k gehabt, wäre der Überholvorgang sicher schneller vollzogen worden.:smile:
 
(...) Hätte er damals statt des 525i einen 9k gehabt, wäre der Überholvorgang sicher schneller vollzogen worden.:smile:

*gnigger*

also der 9000 aero schaffte 60 auf 100 sachen in 7,2 sekunden. guckst du hier. das war mit sicherheit schneller als ein oller 525i...

__________

EDIT: was heißt eigentlich "offensivfahrer"? ich fahre beileibe nicht offensiv - nur eindeutig. musst halt mal mitfahren... ;-)
 
Souverän iss ja imma dann, wenn man weiß, dass man wummsen könnte, wenn man müsste.. ne, is klar:biggrin::biggrin:

das ist genetisch: meine mutter hat sich damals einen golf II GTI G60 gekauft mit der begründung, der übermotor sei eine sicherheitsausstattung, weil "da kann man gasgeben, wenn es sein muss, und das ist einfach sicherer - beim überholen und so..."

hamwerdamalsgelacht... :biggrin:
 
*gnigger*

also der 9000 aero schaffte 60 auf 100 sachen in 7,2 sekunden. guckst du hier. das war mit sicherheit schneller als ein oller 525i...

__________

EDIT: was heißt eigentlich "offensivfahrer"? ich fahre beileibe nicht offensiv - nur eindeutig. musst halt mal mitfahren... ;-)

Aber nur, wenn de auch barfuss in Schlappen und mit offenem Bademantel fährst. - Und mir versprichst, dass Du nicht zwischen Unteröwisheim und Ubstadt, Höhe Erlenhof, überholst. :biggrin:

Hab grad noch mal geguckt: Der 525 müsste ein E 12, MY 1975 gewesen sein und war damals bei uns im Dorf schon einer von den sportlicheren Wagen. Bei uns zuhause gab´s damals noch R 14 "Safrane" mit 57 PS. Der BMW hatte fast das 3-fache an Leistung. - Ist ja letztlich egal. Schlimm war eben nur die Fahrweise bei der selbst ein 10-jähriger gemerkt hat, dass das außerhalb des gesunden Menschenverstandes abläuft. :frown:
 
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