Sonstiges - 900 Turbo nach 1 Jahr wiederbeleben?

Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
1.603
Danke
745
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Guten Morgen......
Ich würde gerne meinen Turbo Bj. 1996, aus dem Schneewitschenschlaf erwecken:biggrin:
Sollte man auf irgendetwas achten?
Früher habe ich immer das Kabel vom Zündverteiler abgezogen, bis Öldruck vorlag....
Macht das noch immer Sinn?
Ölwechsel wäre wohl angebracht, wie sieht es mit den Reifen aus?

Vielen Dank :smile:
 
... aus dem Schneewitschenschlaf erwecken:biggrin:
Sollte man auf irgendetwas achten?



Moin moin,

bist auf dem richtigen Pfad mit sanftem Erwecken von Schneewittchen

....nach und nach die kleinen Zwerge vorbei schicken.....

- erster Zwerg - Zündverteiler abziehen
- zweiter Zwerg - Ölstand prüfen
- dritter Zwerg - Kühlwasserstand prüfen
- vierter Zwerg - Servoölstand prüfen
- fünfter Zwerg - Bremsflüssigkeit / Bremsen prüfen
- sechster Zwerg - Zündkerzen raus - Krichöl einfüllen
- siebter Zwerg - Motor starten und auf Öldruck warten

......dann sollte Schneewittchen langsam mit Elektrik/Zündkerzen gestartet werden und langsam defensiv gefahren werden.

Dann einen Ölwechsel nach kurzer Fahrt

Gruß Gebr. Grimm :top:
 
Gruß Gebr. Grimm :top:
passt...........asdf eh Duuuuuu, der hat doch eine DI-Box!
B204L.....nach einem Jahr?........da würde ich mir wenig Gedanken machen, ...........sehr gute Batterie, Ölstand Kontrolle und ab geht die Post..:biggrin:
 
..
B204L.....nach einem Jahr?........da würde ich mir wenig Gedanken machen, ...........sehr gute Batterie, Ölstand Kontrolle und ab geht die Post..:biggrin:
Genau das.

Flüssigkeiten natürlich kontrollieren und starten....natürlich nicht "schön" gas geben, sondern erstmal ruhig im LL laufen lassen.
 
Genau das.

Flüssigkeiten natürlich kontrollieren und starten.....
ist das nicht DAS, was wir in der Fahrschule vor jeden Fahrtantritt mit auf dem Weg bekommen haben?............:biggrin::biggrin:

Klar:biggrin::biggrin::biggrin:...........ist er kalt gib ihm fünfeinhalb!:eek:
 
Moin moin......Alles kkar:top:

Dann werde ich am Wochenende mal die Zwerge rufen......

Vielen Dank und ein riesen WE...:ciao:
 
Zurück
Oben