- Registriert
- 26. Juni 2009
- Beiträge
- 965
- Danke
- 807
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Hallo Gemeinde,
mein 900er CV Turbo mit Lucas BJ 1992 macht zicken indem immer wieder für ein paar Sekunden die Zündung ausfällt. Interessant ist dass das nur zwischen 2000 und 3500 U/min und nur wenn er warm ist auftritt. Das fing letztes Jahr an und bei der Rückfahrt von Apulien war es nach einer Pause schlagartig weg bis es jetzt im Mai wiederkam.
Was ich schon getauscht habe:
- Zündspule, -verstärker
- Verteiler, Zündkabel & Zündkerzen
- Einspritzsteuerung und -kabelbaum
- Relais der Zündung
- Temperaturgeber am Kopf
- Drosselklappenpoti
Bei konstanter Fahrt pendelt der Drehzahlmesser leicht daher nehme ich an dass es von der Zündung kommt. Es ist ein Italien-Import und hatte einige Basteleien unter den Sicherungen die ich beseitigt habe um den Fehler einzugrenzen.
Hat einer von euch Spezialisten eine Idee wo ich jetzt noch ansetzen kann? Oder hat dazu die Lösung!
Gruß und ein schönes Wochenende an alle
mein 900er CV Turbo mit Lucas BJ 1992 macht zicken indem immer wieder für ein paar Sekunden die Zündung ausfällt. Interessant ist dass das nur zwischen 2000 und 3500 U/min und nur wenn er warm ist auftritt. Das fing letztes Jahr an und bei der Rückfahrt von Apulien war es nach einer Pause schlagartig weg bis es jetzt im Mai wiederkam.
Was ich schon getauscht habe:
- Zündspule, -verstärker
- Verteiler, Zündkabel & Zündkerzen
- Einspritzsteuerung und -kabelbaum
- Relais der Zündung
- Temperaturgeber am Kopf
- Drosselklappenpoti
Bei konstanter Fahrt pendelt der Drehzahlmesser leicht daher nehme ich an dass es von der Zündung kommt. Es ist ein Italien-Import und hatte einige Basteleien unter den Sicherungen die ich beseitigt habe um den Fehler einzugrenzen.
Hat einer von euch Spezialisten eine Idee wo ich jetzt noch ansetzen kann? Oder hat dazu die Lösung!
Gruß und ein schönes Wochenende an alle