Antrieb - 900 T16 startet warm schlecht

Nein, der 013 passt nicht!
Du brauchst einen 0 280 212 005 und das wirst Du schon am Anschuss und am Stecker merken.

Bosch Luftmassenmesser 0 280 212 005
8.84-8.88, LH 2.2 mit UND ohne Kat


Bosch Luftmassenmesser 0 280 212 013
9.88-8.93, LH 2.4 mit Kat
 
Vielen Dank, ich habe es gemerkt! Ja dann brauche ich den...- erstmal nur zum Ausprobieren und Ausschließen/ Eingrenzen.
 
Heute wollte ich mir das Einpritz-Düsen- Verstäubungsbild anschauen. Das Brücken der Sicherungen 30 und 31 sowie die Herausnahme der Einspritzreling samt Düsen hat gut geklappt- nur ich wundere mich inzwischen, daß der Hobel überhaupt läuft...: Da kommt auch bei längerem(>1min.) Lauf der Spritpumpe eigentlich goanix raus außer "FFFT" aus der ersten Düse. Kein Nebel, kein Tropfen, nix. Kann das sein, daß dieses äh Druckdosedings (mit der Unterdruckleitung und den 2 Benzinleitungen) an der Leiste hin ist und das die beschriebenen Startschwierigkeiten zur Folge hat?? Wieder zusammengebaut- und ich konnte es nicht glauben aber läuft immer noch (schlecht an)! Soll ich diese Druckdose mal austauschen? Ich sehe gerade, RobertS nennt dieses Dings Druckregler
 
Ja, man nennt es den Benzindruckregler.
Den Druck der tatsächlich anliegt lässt sich messen.
Der Sollwert bei Deinem 88er liegt bei 2,5 bar.
 
Ich würde auch ohne Messung schätzen: es sind keine 2,5bar dahinter. Ich werde dann mal den Regler austauschen, da habe ich noch einen identischen...
 
… feste Drücken! ...
 
Häh?! Ich habe eh schon die Tendenz, zu feste zu drücken... Opfer war jüngst meine Einspritzbrücke... Der AT Druckregler ist jedenfalls jetzt samt der AT Einspritzbrücke(Danke, Nitromethan!) mit viel Gedrücke drin und was soll ich sagen? Der Grund fürs schlechte Anspringen ist wohl gefunden. Hat Spaß gemacht, sowohl das Schrauben (auch die Versuche, die keine Verbesserung brachten) als auch die Beratung mit Euch, vielen Dank! Und bis bald, es gibt noch andere Baustellen...
 
Unmittelbare Folge vom Austausch des Benzindruckreglers: Tankanzeige kaputt...
 
Hääää!????
Benzindruckregler im Motorraum macht Tankanzeige im Armaturenbrett kaputt?

Bitte um Erklärung!
 
Gibt keine.
Aber man könnte die Verkabelung des Geber am Tank mal checken, falls hier gerde an der Benzinpumpe gearbeitet wurde...:rolleyes:
 
Ich habe nur fleißig im Motorraum gearbeitet, Klaus, würde mich nicht wundern, wenn da eins von den brüchigen Kabeln gelitten hat... hinten war ich nicht. Liegen die Kabel offen im Kofferraum?
Ja o.k., fly, ich dachte da so vage an den fehlenden Gegendruck, aber der würde ja nur auf die Spritpumpe wirken.
Was konnte der fehlende betriebsdruck eigentlich noch verursachen außer dem schlechten Startverhalten?
(> Folgeschäden??)
 
Was konnte der fehlende betriebsdruck eigentlich noch verursachen außer dem schlechten Startverhalten?
(> Folgeschäden??)
Abmagern, damit zu heiß beim Öffnen der Auslassventile.

Aber mal ehrlich: Wenn es zum Starten nicht mehr reicht, fehlt da dann ja wohl nicht nur 'nen halbes bar oder so. Und damit dürfte die Kiste auch nicht wirklich fahrbar gewesen sein.
 
Ich wundere mich auch aber er lief wirklich unauffaellig bis auf das schlechte Startverhalten, auch unter Last.
 
Zurück
Oben