900 S Cabrio

Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
577
Danke
85
SAAB
9-5
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo Saab-Gemeinde,

nach rund 5 Jahren im Forum will ich mich dann aus aktuellem Anlaß auch mal näher vorstellen:

Ich bin sicher ein Saab-Seiteneinsteiger. Mit einem Vater aufgewachsen, der generell eher Anti-Auto eingestellt war und ist, hatte ich es auch schwer... :frown: :biggrin: 1964 geboren und von frühester Kindheit trotz fehlendem Vorbild "Auto-fixiert" erfolgte meine erste Saab-Berührung erst 1979/80, da war ich 15, 16 Jahre alt. Meine erste Freundin und damals große Liebe hatte eine (holländische) Tante, die einen 96 fuhr. Wenn sie zu Besuch war, schlichen wir um ihr Auto herum. Da wir in uns und dieses Auto sehr verliebt waren - und eine gemeinsame Zukunft planten -, entschieden wir, daß unser erstes gemeinsames Auto ein Saab 96 werden würde.

Es kam dann doch anders. Zu meinem 18. Geb. im März 1982 bekam ich von meiner Oma einen 7 Jahre alten Fiat 127 geschenkt (EZ 3/75). Der war ständig kaputt und als er schließlich für einen Schüler nicht mehr zu halten war, hatte meine Freundin bereits zum Abi eine Ente geschenkt bekommen. Die erste große Liebe ging irgendwann in die Brüche und ich fuhr als "Soldat" und Student zunächst VW Käfer 1302 (Bj. 69) und 1303 (Bj. 73), teilweise hab ich mir auch mit meinen Freundinnen ihre Autos im Unterhalt geteilt (schönstes und zugleich schlimmstes Auto ein Triumph Spitfire, der alle 3 Wochen in die Werkstatt mußte). Zum Ende meiner Studentenzeit fuhren meine spätere Ehefrau und ich VW Polo (Bj. 83).