Ausstattung - 900 in Rubinrot

Die Mittelkonsole passt schon, aber die og. Umbaublechlein sehen doch reichlich windig aus.
Vielleicht täuscht das auch auf dem Bild.
 
Ich denke eine Nano- oder Keramikversiegelung.
 
Schönes Video!
,wenn man die Minuten des Film's in die Einheit Tage tauscht kommt das in etwa hin. :biggrin:
Die haben auch die Schweissperlen vor dem Filmen immer schön abgetupft.

Ein ganze Menge Arbeit steckt da drin. Im Car- Detailing Forum hat mal jemand geschrieben das er für ein komplettes Auto , also innen Aussen und Motorraum 7 Arbeitstage braucht.

Viele Grüsse
Frank
 
Ich hab mit Poliermaschine für eine komplette Maguiar´s Kur, 1. Wäsche, 2. Grob-Politur, 3. Fein-Politur, 4. Carnauba-Wachs ohne Motorraumbehandlung 9 Stunden gebraucht.
 
Ein ganze Menge Arbeit steckt da drin. Im Car- Detailing Forum hat mal jemand geschrieben das er für ein komplettes Auto , also innen Aussen und Motorraum 7 Arbeitstage braucht.
Blöd nur, wenn man den Unterschied zur 1 Stunden Schnellpolitur dann nur mit Spezialequipment sieht...:biggrin:
Obwohl ich das ebenfalls gerne mache und auch ein Freund von gepflegten glänzenden Fahrzeugen bin (Motorwäsche gehört zumindest bei den moderneren Fahrzeugen dazu). Geht mir diese ganze Aufbereitungsszene zu sehr in die Richtung "wer hat den Längsten".
Das erinnert mich an die ganzen Hobby-Sommeliers die in ihren Weinen Geschmäcker erkennen von denen sie gar nicht wussten, dass es die gibt.
 
Das Filmchen fand ich auch etwas, hmm, anstössig. Obwohl hübsches Auto.
Frage mich bei sowas immer: Warum dann altes Auto? Wenn´s wie Neuwagen "stinkt".
Bei mir ist es so: Ich will in der Zeitkapsel 900 rumdüsen und die vergangene Zeit auch dabei mitfühlen und riechen.
So kommt doch dieses schöne feeling erst auf!
Ich habe ein altes Boot, wenn man da an Bord geht, schon der Geruch! Altes Holz und Leinöl! Plankenknarren, alte Seile in der Hand... weist schon. Patina.
 
Seht es mal so. Es ist eine Erfahrung. Will auch einfach wissen, wie lange so eine Konservierung hält. Die ersten Regengüsse haben kein einziges Staubkorn auf dem Lack hinterlassen. Das Polieren hat auch was entspannendes, man sieht ein Ergebnis, das einem in gewisser Weise gut tut und es ist einfach auch mal witzig, wenn eine 22 Jahre alte Kiste, wenn vielleicht auch nur für kurze Zeit, ein wenig verjüngt wirkt.... und Patina ist zur Genüge übrig.

Und der Unterschied zu günstigen und auch guten Standardpolituren ist vorhanden, ich hab es während der Arbeit auch verglichen. Diese höhere Farbtiefe, an dem Begriff oder deren Sichtbarkeit kann man gerne zweifeln, ist definitiv vorhanden.

P. S.: Ich fahre alte Autos, weil sie mehr Spaß machen, weil man sich von der Masse abhebt, weil die Technik beherrschbar ist, weil es nachhaltiger ist...... und ich möchte sie noch lange fahren.
 
...
P. S.: Ich fahre alte Autos, weil sie mehr Spaß machen, weil man sich von der Masse abhebt, weil die Technik beherrschbar ist, weil es nachhaltiger ist...... und ich möchte sie noch lange fahren.

:top:Das ist hier ganz sicher eine oft und gern geäußerte Ansicht! :top:
 
ohne Kontrast-Farbe sieht er m.E. fast ein bissl nackt aus
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Auch sehr schön und es ist ein LPT und kein i.
Die Farbe ist wirklich der Hit und gefällt mir immer besser.
Bei diesem Modell handelte es sich um die unlimitierte letzte Edition der 900-Classic-Collection genannt "900-S-Aero" mit entsprechender Vollausstattung; gab es lediglich in den Mica-met-Farben rubinrot und aubergine, bewusst lediglich als LPT im Angebot. Das gleichzeitig produzierte CV in Nova-Black war Teil der selben Classic-Collection aber unter der Bezeichung "Turbo-16S-Spezial" als FPT mit roter APC-Box ab Werk.
 
Schade, dass bei der Neulackierung der Originalton nicht getroffen wurde... die Tiefe und den Glanz, die Nuancen des Mica-Metallic des Originallacks trifft der viel brauner wirkende Neulack da nicht so recht, oder die Fotos spiegeln das schlecht wider.
Nebst der Rezeptur ist die Grundierungsfarbe von enormer Wichtigkeit, beim Rubin-Rot wurde ursprünglich eine Rosa-Grundier-Farbe genutzt. Bei jeder anderen Grundfarbe (weiss, grau, schwarz usw.) kann sich das Rubin-Rot zu hell bis zu dunkel erscheinen; bei Teilreparaturen ganz klar ersichtlich, oder auf Kunststoffteile die lediglich mit farblosem Primer ohne zusätzliche Grundierfarbe bespritzt werden.
 
Zurück
Oben