900 II Cabrio Antenne ersetzen

Registriert
31. Okt. 2009
Beiträge
112
Danke
12
SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

meine elektrische Antenne bleibt immer wieder hängen und ist mittlerweile ziemlich krumm. Macht nicht mehr viel her. Kann man die automtische Antenne gegen eine Stummelantenne ersetzten? Gibt es da etwas z.B. vom 9.3 I ?

Grüße, Philipp
 
Moin Philip,

die Stummelantenne, die Du vom 9-3 I kennst, ist keine Radio- sondern eine Mobilfunkantenne.

Ich kann Dir eine Kurzstabantenne empfehlen, die ich sein fast 7 Jahren an meinem 900/II Cabrio habe.

Finde diese ganz dezent und passend zum Fahrzeug:

andreas_hh-albums-mein+900-ii+cabrio-picture54778-saab1.jpg
 
Hi Andreas,

ja, genau so stell ich mir das vor! Was ist das für eine? Passt die genau rein? War der Umbau ein Problem? Lass mich ein bischen teil haben an deinen sieben Jahren :-)

ps. Der Spoiler sieht auch echt gut aus!
 
Hallo Zusammen,

meine elektrische Antenne bleibt immer wieder hängen und ist mittlerweile ziemlich krumm. Macht nicht mehr viel her. Kann man die automtische Antenne gegen eine Stummelantenne ersetzten? Gibt es da etwas z.B. vom 9.3 I ?

Grüße, Philipp

es gibt auch gute scheibenantennen ...
 
Hi Andreas,

ja, genau so stell ich mir das vor! Was ist das für eine? Passt die genau rein? War der Umbau ein Problem? Lass mich ein bischen teil haben an deinen sieben Jahren :-)

ps. Der Spoiler sieht auch echt gut aus!

Danke schön!

Die Antenne ist eine Bosch Autoflex, ohne den länglichen Fuß zum Verstellen der Neigung.

Z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/BOSCH-Kurzstabantenne-AUTO-Antenne-Kotfluegelmontage-/200568383527

Viele Grüße

Andreas_HH

Edit: Der Einbau geht eigentlich problemlos, nur ist der Gummiring zum Abdichten des Karrosserielochs etwas zu klein, das habe ich damals mit einem selbstgeschnitzten Ring aus Gummi korrigiert.
 
..du kannst die elektrische Antenne aber auch reparieren. Der Reparatursatz kostet ca. 18€, vorausgesetzt der Motor läuft noch. Dann bleibt alles schön original. Dauert ca. 20Minuten...
 
Gut, der Hinweis mit dem Reparieren!

Ein Saab ohne die elektrische Antenne sieht so etwas wie ein Jogger mit Gipsfuss aus.
 
Die Antenne ist eine Bosch Autoflex, ohne den länglichen Fuß zum Verstellen der Neigung...
Die hab ich am alten 9.3 auch irgendwann eingebaut. Ich fand sie sehr gut passend zum Fahrzeug.
Die zu grosse Bohrung kann ich bestätigen, als Abhilfe genügt auch ein genau mittiger Einbau der Autoflex. Dann sieht man nix...
Ein kleines Problem war noch die Masseverbindung zur Karosserie. Ist aber auch lösbar.

6467d1149253145-erster-saab-kauf-hoffe-auf-lange-liebe-antenne1.jpg
 
Zurück
Oben