900 I Lichtmaschine/Batterieproblem? Nach 10km ging nichts mehr

Registriert
03. Feb. 2007
Beiträge
11
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo, habe heute meinen Saab 900 Turbo 16 Bj. 92 gestartet und das Batteriesymbol im Armaturenbrett hat schwach geleuchtet.
Mit etwas Gasgeben wurde es noch schwaecher ging aber nie aus.
Ich fuhr dann ca. 6 KM und stellte den Wagen ab, danach sprang er nur noch mit Muehe an, also Anlasser drehte sehr muede.

Also ab nach Hause nur soweit kam ich nicht mehr, ca. 2 KM spaeter brach die Bordspannung zusammen ABS/SRS etc. leuchtet auf, Zuendaussetzer etc.

Also Wagen abgestellt, nun ueberlege ich gerade was es wohl sein koennte, habe ja bis Montag Zeit.
Hat die Lichtmaschine Regler und Gleichrichter als getrennte Bauteile?
Was von beiden koennte es sein oder ist die ganze Lichtmaschine kaputt?
Falls nur Regler oder Gleichrichter, welche ET's sollte man kaufen?

Danke fuer Tipps und ein schoenes Wochenende
Frank
 
Siehe im Thread von mir nach über Spannungsrelger und Lichtmaschine...wahrscheinlich ein ähnliches Problem das wir beide haben.
 
Hat die Lichtmaschine Regler und Gleichrichter als getrennte Bauteile?
Was von beiden koennte es sein oder ist die ganze Lichtmaschine kaputt?
Falls nur Regler oder Gleichrichter, welche ET's sollte man kaufen?
Danke fuer Tipps und ein schoenes Wochenende Frank
Siehe im Thread von mir nach über Spannungsrelger und Lichtmaschine...wahrscheinlich ein ähnliches Problem das wir beide haben.
Ilja meint vermutlich u.A.
 
Das nenn ich eine Hilfe

Also Hut ab Grufti, besser kan man wirklich nicht mehr helfen :smile: . Solche Hilfe ist einfach sehr löblich !!! Danke
 
Bitte nicht übertreiben !

Also Hut ab Grufti, besser kan man wirklich nicht mehr helfen :smile: . Solche Hilfe ist einfach sehr löblich !!! Danke
:redface:Danke, danke !, ab sofort werd ich übermütig, geh nur noch mit Krawatte ins Bett und sag "Sie" zu mir...:redface:

:redface::redface::redface: Stell Dir vor, als ich heutmorgen in den Spiegel schaute, hab ich einen Augenblick an mir selbst gezweifelt... :redface::redface::redface:
Das Genie ist eben bescheiden... !​

Gruftigerd B.

PS: Mir ist heut wieder mal so kannibalisch wohl, als wie 500 Säuen... :elefant:
 
Zurück
Oben