Sonstiges - 900 CV Tausch A-Säulenverkleidung

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo 900er-Experten,
nachdem ich endlich die Verkleidungen gefunden habe, will ich mich an den Austausch machen. Bevor ich etwas falsch mache die Frage, wie gehen die Begestigungsknöpfe raus und muss ich sonst noch auf etwas aufpassen beim Tausch.
Danke im Voraus
Uwe
 
Die Dinger sind beim MY Eures CV geschraubt, die Knöpfe nur Abdeckungen.
 
Also ich muss zugeben, dass ich bei 2 Schlachtern die A-Säulenverkleidungen nach den missglückten Ausbauversuchen entsorgen musste. Die Dinger sind manchmal unten hinter dem Armaturenbrett fies verklebt und dann brechen sie. Nach diesen Erfahrungen habe ich dann immer erst mal das Armaturenbrett ausgebaut (reicht wenn man es so löst, dass man es ein paar cm vorziehen kann). Danach kann man die Dinger besser raus bekommen. Vorsichtig ziehen bis der Kleber sich löst!
 
... Nach diesen Erfahrungen habe ich dann immer erst mal das Armaturenbrett (...) (reicht wenn man es so löst, dass man es ein paar cm vorziehen kann). Danach kann man die Dinger besser raus bekommen....
So ist der Ausbau der Verkleidungen im WHB beschrieben
 
Wie oben beschrieben: Armaturenbrett lösen ( -> 2 Schrauben unter den LS-Abdeckungen und unterhalb des Handschuhfachs, Ausbau der Mittelkonsole) um es etwas nach hinten zu ziehen.
Das ist der einfache Weg und reicht gerade so.

Etwas komplizierter ist es, das Brett komplett auszubauen, dann ist andererseits genug Platz zum schadensfreien Einsetzen der Säulenverkleidungen.:smile:
 
Wie oben beschrieben: Armaturenbrett lösen ( -> 2 Schrauben unter den LS-Abdeckungen und unterhalb des Handschuhfachs, Ausbau der Mittelkonsole) um es etwas nach hinten zu ziehen.
Das ist der einfache Weg und reicht gerade so.

Etwas komplizierter ist es, das Brett komplett auszubauen, dann ist andererseits genug Platz zum schadensfreien Einsetzen der Säulenverkleidungen.:smile:
Danke, will das in Fahrtrichtung linke Teil tauschen!
 
Zurück
Oben