900 Coupe oder Limousine als Sedan

Registriert
18. Dez. 2006
Beiträge
15
Danke
0
Hallo zusammen,

ich war eigentlich fest entschlossen mir ein 900 Coupe zu kaufen, nun könnte ich mir auch einen 900 Sedan 4/5Türer vorstellen. Platzverhältnisse spielen keine Rolle. Wie seht Ihr den Vergleich der beiden Karosserievarianten. Mir erscheint das Coupe etwas stimmiger, der Sedan hat eine leicht schrullige sympatische Ausstrahlung.
 
CC oder Sedan?

Ich weiss zwar nicht wie es im resten von Europa ist, aber in der Schweiz fahren noch viele 901 CC 3/5 Türe.
4 Türige Sedans sieht man hier eher sehr selten und den einzigen 2 Türigen Sedan wo ich gesehen habe war vor ca. 16 Jahren!
Ich möchte im Frühling mir einen neuen 9-3 SC TID kaufen, aber wenn mir inder Zwischenzeit ei 4 Türigen Sedan über den Weg laufen würde hätte ich mühe!!!
 
Mir erscheint das Coupe etwas stimmiger, der Sedan hat eine leicht schrullige sympatische Ausstrahlung.

Seh' ich genauso. Der Sedan ist meiner Ansicht nach allerdings die deutlich gelungenere Mehrtürervariante; ich würde dem Sedan 4-türer dem Fließheck 5-türer gegenüber immer den Vorzug geben.

Wenn Dir beide gefallen, hast Du bei der Suche einfach eine Option mehr.

Viel Erfolg und willkommen im Forum!

Torben
 
Sedan ist cooler, CC deutlich praktischer. (Nicht wahr, Amazone84? :biggrin:)
 
Reine Geschmackssache. CC ist natürlich viel praktischer, aber einen Sedan in ordentlichem Zustand sollte man nicht verschmähen. Ein Sedan CD wäre für meine Begriffe hochinteressant. Fährt hier übrigens einer einen?
 
Es gab mal zwei im Forum.
 
Hallo zusammen,

wird der 900 Coupe im Vergleich zum 900 4/5Türer Sedan im ähnlichem Zustand höher gehandelt und wie seht Ihr eine Preisdifferenz?
 
Ich habe zwar einen schönen CC aber ein Sedan würde ich auch vorziehen ,leider sehr schwer zu bekommen vor allem mit Turbo.
 
Ich denke, das kommt auf deinen Einsatzzweck an.

Wenn du ein alltagstaugliches Auto mit viel Platz selbst für ein Fahrrad willst, nimmst du am besten ein 3- oder 5-türiges CC, wobei der 3-Türer wohl schnittiger aussieht.

Wenn es dir mehr um eine hübsche Rarität geht, nimmst du einen 2- oder 4-türigen Sedan.

Wenn dir der Motor egal ist, bist du mit dem 16V mit 126 PS gut bedient.

Der Sedan dürfte zwar, weil weniger gesucht, billiger sein, andererseits ist die Auswahl beim CC sehr viel größer. Da gibt es mehr Angebot und du findest eher ein echtes Schnäppchen, zumal beim 126-PS-Motor.

Für ganz Wilde gibt es noch den US-Markt, da werden recht viele Sedan der neueren Baujahre angeboten, sogar mit Vollturbo.

Grüßle
Ralf
 
@Müller: Der Sedan ist etwas ruhiger (weil Kofferraum separat) und verwindungssteifer im Heck - ansonsten ist schon alles gesagt ...
 
Der Sedan hat sicherlich auch seine Reize, aber für mich ist Saab 901 = CC.

Die CC-Form ist das besondere Stilelement der Saabs, was sonst keiner hat. Stufenheckautos gibt es von allen Marken.... meine Meinung. Eigentlich sollte man sich beide Karosserien anschaffen, vielleicht einen Saab 90 - Sedan in noch speziellerer Form.

Gruß Jevo
 
Die CC-Form ist das besondere Stilelement der Saabs, was sonst keiner hat. Stufenheckautos gibt es von allen Marken.... meine Meinung.Gruß Jevo

Da muß ich aber doch einsprechen. Der Ur900 ist natürlich ein Sedan, nämlich als 99. Und der hat den geilsten Arsch den ich je bei einem Auto gesehen habe. So, genug des Chauvinismusses.

Eigentlich sollte man sich beide Karosserien anschaffen, vielleicht einen Saab 90 - Sedan in noch speziellerer Form.
Gruß Jevo

Unbestritten ja. Aber wer hat schon den Platz?

Grüßle
Ralf
 
Da muß ich aber doch einsprechen. Der Ur900 ist natürlich ein Sedan, nämlich als 99. Und der hat den geilsten Arsch den ich je bei einem Auto gesehen habe. So, genug des Chauvinismusses.



Unbestritten ja. Aber wer hat schon den Platz?

Grüßle
Ralf

Ja der Sedan ist ein wunder an designkunst dem kann ich mich nur anschliessen ,leider nur noch wenige zu haben.
 
Welchen 900 Coupe oder Sedan haltet Ihr bei einer Preisspanne von 3500 bis 7000 Euro aus dem derzeitigen Angebot für interessant?
 
Ich bin froh, dass ich einen habe...Sedan ist echt eine schöne Karosserieform...wenn auch nicht so praktisch, wie der CC...aber der Kofferraum ist ein wahres Wunder!!
 
Ich kann mir kaum vorstellen für einen "normalen" (also ohne Turbo, schwarz, Leder) mehr als 3500 zu bezahlen ?!
/To
 
Zurück
Oben