900 Cab.:Hintere Seitenverkleidung demontieren

Registriert
23. Aug. 2006
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
Ohne
Hallo,

wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines schwarzen Saab Cab. MJ 90.

Und da hätte ich auch schon die erste Frage:

Wie krieg ich die hinteren Seitenverkleidungen runter? Habe bereits Rücksitz und-lehne ausgebaut und die 3 Schrauben aus der Verkleidung raus. Aber das Teil will nicht raus.

Danke fuer eure Hilfe

Grüsse
Patrick
 
Hmmm. ich habe meines gerade verkauft, kann so nicht mehr direkt vergleichen.

Aber das sollten eigentlich schon alles Schrauben gewesen sein, oder?!?!?
Hast Du die Lautsprecherabdeckung mit der kleinen Innenleuchte schon herausgenommen? Ist nur geklettet, kann man also so abziehen!
Eventuell ist dahinter noch eine Befestigung.
ansonsten die Verkleidung nach oben schieben, dort sitzt sie auf der Karosseriekante (wenn ich mich recht erinnere....)
 
Moin,

hast Du vielleicht vergessen, die Lautsprecherabdeckung abzunehmen?

Steven
 
Du musst die Lautsprecherabdeckungen abnehmen (sind mit der Verkleidung geklettet). Darunter sind noch ein oder zwei Schrauben.

Gruss
Nando
 
Vielen Dank für den Typ mit der verkletteten Lautsprecherverkleidung. Werden versuchen sie mit Schraubendreher rauszuhebeln.

Grüsse
Patrick
 
Moin

Ein Paar Finger reichen da schon.
Mach Dir nicht das Leder mit Werkzeug kaputt.
Ist wie erwähnt nur angeklettet das ganze Teil mit dem Bezug drum rum.

Steven
 
Vielen Dank für den Typ mit der verkletteten Lautsprecherverkleidung. Werden versuchen sie mit Schraubendreher rauszuhebeln.

Grüsse
Patrick

NEIN!!!! Nicht Hebeln und vielleicht noch was zerstören!!!!!
Die kannst du eigentlich so mit den Fingern vorsichtig abziehen. Aufpassen, dass sie nicht knicken und dann einfach abziehen. Ist anfangs ein kleiner Widerstand, dann geht's ganz leicht ab....
 
Seitenverkleidung

Die Rückenlehne muß auch noch raus! Dazu hinten bei den Kopfstützen die beiden Schrauben lose! machen und unten die beiden Schrauben raus drehen. An der Verkleidung ist im hinten Bereich noch eine Schraube an die Du sonst nicht ran kommst. Habe das schon zig mal durch..... Viele Grüße
 
Die Rückenlehne muß auch noch raus! Dazu hinten bei den Kopfstützen die beiden Schrauben lose! machen und unten die beiden Schrauben raus drehen. An der Verkleidung ist im hinten Bereich noch eine Schraube an die Du sonst nicht ran kommst. Habe das schon zig mal durch..... Viele Grüße

Hat er schon ganz am Anfang gemacht...

:

Wie krieg ich die hinteren Seitenverkleidungen runter? Habe bereits Rücksitz und-lehne ausgebaut .....
 
Zurück
Oben