Nun ich finde die Saab-modelle schon immer klasse, aber bisher nicht wirklich Kaufanreizend gewesen.
Nun überlege ich aber doch ein 9-5er Kombi zu kaufen.
Problem:
A) welche Motorisierung?
Fahre ca 25-30Tkm/jahr hauptsächlcih Pendelverkehr Land-Bundesstraße und ab und an will ich das Boot hinter hängen rund 1.2Tonnen.
Tendier zu den 2.0l benziner oder den kleinen Diesel, wobei ich da denke das die evtl. von opel kommen, und die sollen ja damals noch net so gut gewesen sein.
B) Bisher habe ich als 1.Fahrzeug recht sparsamme Fahrzeuge gehabt, nun hatte ich gelesen ich das der Unterhalt recht teuer ist, ist das richtig?
Verbrauch ist klar, Versicherung auch,Steuern ebend so, bleibt Wartung/Reperatur offen, ein Blick bei spritmonitor offerierte das Wartung zw. 400-700€ zu Buche bei ein fahrer schlugen, ist das real? Wäre günstiger wie bei mein letzten Audi A2
C) sind Modelle um `99-03 mit Laufleistung um 130-20tkm noch bedenkenlos zu kaufen? (scheckheft und guter Zustand vorrausgesetzt)
Nun überlege ich aber doch ein 9-5er Kombi zu kaufen.
Problem:
A) welche Motorisierung?
Fahre ca 25-30Tkm/jahr hauptsächlcih Pendelverkehr Land-Bundesstraße und ab und an will ich das Boot hinter hängen rund 1.2Tonnen.
Tendier zu den 2.0l benziner oder den kleinen Diesel, wobei ich da denke das die evtl. von opel kommen, und die sollen ja damals noch net so gut gewesen sein.
B) Bisher habe ich als 1.Fahrzeug recht sparsamme Fahrzeuge gehabt, nun hatte ich gelesen ich das der Unterhalt recht teuer ist, ist das richtig?
Verbrauch ist klar, Versicherung auch,Steuern ebend so, bleibt Wartung/Reperatur offen, ein Blick bei spritmonitor offerierte das Wartung zw. 400-700€ zu Buche bei ein fahrer schlugen, ist das real? Wäre günstiger wie bei mein letzten Audi A2
C) sind Modelle um `99-03 mit Laufleistung um 130-20tkm noch bedenkenlos zu kaufen? (scheckheft und guter Zustand vorrausgesetzt)