9-5 aktives Soundsystem, Adapter

Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
964
Danke
379
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

gibt es einen Adapter um ein normales Radio an das vorhandene Aktivsoundsystem anzuschließen?
Hab den Verstärker in der A-Säule stillgelegt und mein neues Navi-Radio direkt an den Lautsprechern angeschossen.
Der Sound ist aber trotz 4 x 52 Watt und "Soundprozessor" nicht mehr so gut.
Dachte evtl. daran den VW/Audi Aktivsystem-Adapter einzubauen.

Weiß jemand welche Pin´s am Stecker für die Lenkradfernbedienung zuständig sind.
Dachte an "EBUS Low" und "EBUS high".


Saab-9-5-Radio-With-Cd-Stereo-Head-4616868-_57.jpg


Das neue Gerät ist ein China-Produkt.
Schlagt mich, verurteilt mich, macht sonst was, aber bin bis auf den Sound sehr zufrieden.

Für hilfreiche Beiträge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael
 
Die Bastelanleitung ist ja cool.
Na dann versuch ich mein Glück.
:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Weiß jemand welche Pin´s am Stecker für die Lenkradfernbedienung zuständig sind.
Dachte an "EBUS Low" und "EBUS high".

ist abhängig vom Baujahr.
gelbes Kabel - /Bis Baujahr 2003 PIN 9 am SID / ab 2004 PIN 22
blaues Kabel + /Bis Baujahr 2003 PIN 23 am SID/ ab 2004 PIN 24

Die Bus Stecker würde ich mal ganz schnell vergessen......




Das neue Gerät ist ein China-Produkt.
Schlagt mich, verurteilt mich, macht sonst was, aber bin bis auf den Sound sehr zufrieden.
Michael

Selbst das IPhone kommt da her. Sowie Samsung, LG, und was weiß ich.
 
ist abhängig vom Baujahr.
gelbes Kabel - /Bis Baujahr 2003 PIN 9 am SID / ab 2004 PIN 22
blaues Kabel + /Bis Baujahr 2003 PIN 23 am SID/ ab 2004 PIN 24

Die Bus Stecker würde ich mal ganz schnell vergessen......

Einwandfrei, am Wochenende ist Löten, und Basteln angesagt.
Den Blendrahmen noch modifizieren und fertig.

Das Display war trotz Dimmer nachts noch zu hell. Hab FoliaTec drauf, jetzt ist es Tag und Nacht angenehm.
117,- Euro für Doppel-DIN Navi mit BT, USB, SD, Freisprecheinrichtung, DVD, Spiele, und etlichen AUX in/out Anschlüssen.
Das gab es vor ein paar Jahren für das Geld noch nicht.

Leider gibt es nur 3 Wallpapers auszuwählen. Holzboden, Galaxie, Gitterraster. Muss mal sehen, ob ich da was anderes einspielen kann.
Die Navi-Software ist echt gut, hätte ich nicht gedacht. Die seitlichen Tastenbeleuchtungen lassen sich leider nicht in der Farbe ändern.

Danke nochmal an Alle.

Bis denn.
 
na dann lass danach mal hören, ob dann auch der Sound zufriedenstellend ist. Welches Betriebssystem (Version) läuft da drauf?
 
Betriebssystem - keine Ahnung. Es gibt welche mit Android, aber dieses Gerät ist irgendwas anderes.
 
Bilder?
Und berichte doch bitte mal über den Erfolg mit der Lenkradfernbedieung.

Vielen Dank, Uwe
 
Einwandfrei, am Wochenende ist Löten, und Basteln angesagt.
.

wenn du die Lenkradabdeckung ab machst, kommst du ganz gut ran. Oder du nimmst einen Stromdieb zwischen SID und Lenkrad.
Mein Radio konnte die Singale zwischen Lenkrad und SID erkennen. Speicherte diese aber nicht ab.
Den Käfig fürs Radio: da habe ich den originalen genommen und ein bissel angepasst.
Das was da mitgeliefert wird, ist meist unbrauchbar.
Wenn dein Radio Android hat, ist ein anderes Wallpaper kein Problem. Aber selbst bei Win CE sollte das gehen.
 
Zurück
Oben