9-3 Viggen

ja es wurde auch 99 verkauft. Aber insgesamt nur 1 Jahr.
 
Aha, interessant. Also dann ab Mitte MY'99 bis Mitte MY2000?

Hm, war mir bisher nicht bewußt, daß die Kisten sooo selten sind.
Was mir auch gut gefällt: die Ledersitze mit den orangefarbenen Einsätzen. :biggrin:
Jaja, ich weiß, schlagt mich. Ist halt geschmacksache... :Banane01:

Gruß,
Erik
 
Also ich habe dazu folgende Infos gefunden:
In Schweden wurden 8 Stück in Gelb verkauft, in USA 17 Stück (wovon angeblich schon 3 oder 4 Stück verglüht sind).

Gruß,
Erik
 
Ich kenne einen in Deutschland der ein Gelbes Cabrio hat.

Leider will er es noch! nicht verkaufen.
 
ich gehöre zum saab verein in Spanien.

da gibt´s ein gelbes viggen. es würde für die Zeitschrifte fahrtprobe benutz (getriebe während die probezeit müsste gewechselt).
mein Bruder hat eins in Blau (60000km, würde in Januar 2006 gekauft mit neuer Motor, schon der 3. Motor und war immer sehr gut geflecht von einem Bekannt und es scheint das Problem erledigt zu sein) und ich habe vor ein paar Monaten ein Cabrio (70000km) für ein Kollege nach Spanien gebracht.
Zu Hause haben wir in Moment ein 9000 aero ´95, 9-3 viggen ´00, 9-5 aero aut ´99, 9-5 aero ´04.
der viggen ist nicht einfach zum fahren bei nässe Strecke.
mir gefält am meistens der 9000 aero, ist ein bischen radikaler.
 
spanien und saab.....
ein traum...
bin übrigens nächstes jahr auch wieder mit meinem saabchen in spanien unterwegs.....

juhuuuu...=)
 
Guter Ansatz für Erik, vielleicht hat sich die vorübergehende Befindlichkeitsstörung damit dann erledigt.

:biggrin: Kann mir kaum vorstellen, daß der Viggen vom Fahrverhalten her schwieriger (schwerfälliger?) als ein 9k Aero sein soll. Aber das muß ich erstmal ausprobieren, dann weiß ich mehr... :rolleyes:

Vernünftiger wäre es natürlich schon, den 9000er weiterzufahren, aber für Vernünftig bin ich doch noch zu jung... :tongue:

Gruß,
Erik
 
Der steht schon ziemlich lange auch bei mobile.de Geht aber bestimmt gut ab! ;-))
 
kann ich mir auch vorstellen......

würde mich mal interessieren.wobei das anfahren bestimmt schwierig ist und auch das schalten...die reifen werden wohl noch im dritten gang drehen....

der fetzt aber bestimmt wie die sau.....
 
Da sieht der Viggen doch blass aus, oder habt Ihr alle im Hintergrund den Monte carlo nicht gesehen, was man erkennen kann ORIGINAL!!! Das wär mein Traum, aber nicht so ..... wie der letzte den ich mir angesehen habe!!!

Dennoch Jungs, Gratulation zu Euren Viggen, ich würde auch das Leder mit Orange bevorzugen, da es mich an meinen 99turbo erinnert.

Was ich vergaß, man könnte auch mal einen "Familien"-Ausflug nach Spanien machen, warum also immer Treffen in Sverige, wenn Spanien das angenehmere Klima hat. Nur so´n Vorschlag.
 
wenn die amis & canadier sich schon gedanken über eine teilnahme machen, sollte der weg von spanien nicht zu weit sein.:marchmellow:
 
Bitte beim Thema bleiben... :-)

Hab mich mal beim ADAC eingeloggt und die Gebrauchtwagenpreise (wahrscheinlich auf Schwacke-Basis) "überprüft". Da liegen eigentlich fast alle angebotenen Viggen min. 2-3 t€ über dem angegebenen Schwacke-Preis.
Andererseits stehen einige schon lange mit dem gleichen Preis im Netz, ohne daß sie verkauft werden. Sieht in Schweden übrigens ähnlich aus.

Hm, muß ich nochmal drüber nachdenken, obs mir den Spaß wirklich wert ist. Scheint sich dann ja auch nur schwierig verkaufen zu lassen, wenn man mal die Nase voll hat....
 
Zurück
Oben