9-3 Turbo X Limited Edition

Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
253
Danke
24
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Eine Frage rein interessehalber, da ohne Lottogewinn illusorisch...

Habe gerade diesen etwas durchwachsenen Testbericht gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=AmpGAoX7L_w

Nicht daß ich auf die Bewertung viel geben würde, aber eines hat mich irritiert. Im Video ca. bei 2:35 behauptet der Tester, die Lenkung würde sich seltsam verhalten, so als ob irgendetwas in die Kommandos des Fahrers eingreifen würde, was dauernd zu Überraschung führe. Was hat es damit auf sich?
 
Falsches Forum, würde ich sagen. 9³ ist 9³, sage ich mal.
 
Tja, Grenzwertbetrachtung ... Ist der 9³X nun eine eigene Baureihe, oder nicht? Ich persönlich würde 'nein' sagen.
 
Ok, soeben entdeckt: In der Dropdown-Liste bei "Neue Beiträge" gibt es einen Abschnitt "9-3 III - X", es sind aber keine (neuen) Beiträge drin und in der Forum-Hauptübersicht gibt es die Überschrift gar nicht. Da ich letztere benutzt habe um einen Beitrag zu verfassen in einem Abschnitt wo ich sonst nichts verloren habe, schien diese Schublade die logischste. Vielleicht mag ein Mod die Überschrift da installieren, zumal sie ja "unter der Haube" bereits vorhanden ist? Ich kann jetzt aus der Erinnerung nicht sagen, ob das mit dem neuen Design zusammenhängt und vorher schon da war oder nicht.
 
Sagen wir mal so: Von unser Disskusion um das 'richtige' Forum mal abgesehen, war die Response hier ja doch 'etwas' mager.
 
a) fein
b) nicht wirklich fein, da nicht auffindbar, da das Forum in der Übersicht NICHT gelistet ist (siehe #5; evtl. ein Rechteproblem)
 
Stimmt. Mit EINEM ganzen Thema - wechles sich zu 98% mit seiner eigenen Zordnung beschäftigt.
Halte das Forum daher, ehrlich gesagt, für 'übrig' und würde 9³ einfach 9³ sein lassen.
 
Also wenn man bei der 9.3 III Forenbeschreibung das Jahr von 2007 auf 2012 bis... setzen würde, könnte das hier für den neuen 9.3 ab 2012 dienen. Wäre jetzt aber ein bischen frühoder ?!?

Gruß Roman
 
Stimmt. Mit EINEM ganzen Thema - wechles sich zu 98% mit seiner eigenen Zordnung beschäftigt.
Nu, aufgrund wessen Einspruchs denn... :rolleyes:

Danke @Mod fürs Korrigieren.

Wenn die Zuordnung schon so viel interessanter ist als die Eingangsfrage... Gibt's denn schon ein Modell das sich offiziell 9³ III nennt? Wenn nicht, hat René wohl recht. Der Turbo X ist ja nicht neu und gehört dann wohl zum 9³ II als Sondermodell dazu, außer Ihr wolltet einen eigenen Abschnitt für alles mit Allrad machen, wie ich zuerst dachte.
 
Nein gibt es noch nicht! Erst ab 2012...
 
Ich denk mal das war hier früher das Forum für den Gelände 9³X und das hat ja nichts zu tun mit dem Turbo X.
Man sollte das Forum sperren und für den neuen 9³ III nehmen, wenn er dann 2012/13 kommt.
Egal ob 9³X oder Turbo X - das sind Facelift 9³ IIer, also Kategorie: 9³ II
ODER ?
 
@Michael F

Jepp, da geb ich dir völlig recht!
Hättest du ja dein Zeitungsbericht über den 9-3 III auch gleich hier reinschreiben können... ;) :P

Lg Roman
 
Ich stimme zu. Wie gesagt, mein Irrtum am Eingang. Vielleicht mag uns ein Mod zum 2. Mal mit einem dezenten Kick diesmal wirklich an die richtige Stelle befördern, und irgendjemand weiß zu sagen, ob dieses illustre Modell nun überhaupt noch eine direkte Lenkung besitzt und vielleicht mit dem Testwagen etwas faul war, oder ob man da schon mit einem überschlauen "fly by wire"-System "born from jets" experimentiert hat, an das sich der Tester nicht gewöhnen konnte, oder der Mann schlecht drauf oder sogar gekauft war?
 
Ob der Mann gekauft war oder der Testwagen einige Zicken gemacht hat weiß ich nicht, kenn den Mann genausowenig wie den Testwagen. Allerdings ist es richtig, dass man sich an die Lenkung ersteinmal gewöhnen muss, da der TurboX auffallig direkt reagiert. Wenn man wie vom 900 / II und dann 9-5 /I - SW kommt, ist es doch anfänglich gewöhnungsbedürftig, wie direkt der Wagen reagiert.

Aber nach einer kleinen Eingewöhnungsphase wundert man sich dann, wie man überhaupt mit 200 km/h die Kurve so exakt fahren konnte. Meines Erachtens die beste Lenkung die es in einem Saab gab. Andere Marken kann ich, bis auf meinen RO 80 nicht beurteilen, da ich nicht nur autotechnisch monogam lebe.
 
Zurück
Oben