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Hallo,
hab ein komisches Phänomen seit einigen Tagen: (9-3 I, '98, T5, 185PS)
Wenn ich Morgens in das Auto steige, und die ersten Meter durch die Zone 30 fahren, schlägt irgendwas beim Überfahren von Bodenwellen in vorderen Bereich des Autos.
Das klingt, als würde ich aufsetzen, oder irgendetwas, irgendwo gegen schlagen. Als beim 3er BMW die Halterung vom Stabi weggerostet war, das klang genau so ;-)
Nu das komische: Sobald das Auto warm ist, ca. 1 km gefahren, kann ich Bodenwellen überfahren wie ich will, es kommt nicht mehr zu diesem Geräusch. Kein einziges mal mehr.
Was ich bisher getan hab:
Ich hatte das Auto auf der Bühne, und hab nach so Sachen, wie einem losen Stabi gesucht. Das einzige, was ich gefunden habe, waren komisch rumeiernde Koppelstangen. Auspuff kann ich ziemlich sicher ausschließen, an dem kann ich wackeln wie ich will, der schlägt niergends an.
Mein Verdacht:
Wenn ich Morgens losfahren, hatte ich fast immer vorher rückwärts eingeparkt und die Lenkung stark eingeschlagen. Das könnte die etwas komisch dastehenden Koppelstangen verdrehen ....
Wer kennt das Problem? Wer hat Ideen?
Viele Grüße!
hab ein komisches Phänomen seit einigen Tagen: (9-3 I, '98, T5, 185PS)
Wenn ich Morgens in das Auto steige, und die ersten Meter durch die Zone 30 fahren, schlägt irgendwas beim Überfahren von Bodenwellen in vorderen Bereich des Autos.
Das klingt, als würde ich aufsetzen, oder irgendetwas, irgendwo gegen schlagen. Als beim 3er BMW die Halterung vom Stabi weggerostet war, das klang genau so ;-)
Nu das komische: Sobald das Auto warm ist, ca. 1 km gefahren, kann ich Bodenwellen überfahren wie ich will, es kommt nicht mehr zu diesem Geräusch. Kein einziges mal mehr.
Was ich bisher getan hab:
Ich hatte das Auto auf der Bühne, und hab nach so Sachen, wie einem losen Stabi gesucht. Das einzige, was ich gefunden habe, waren komisch rumeiernde Koppelstangen. Auspuff kann ich ziemlich sicher ausschließen, an dem kann ich wackeln wie ich will, der schlägt niergends an.
Mein Verdacht:
Wenn ich Morgens losfahren, hatte ich fast immer vorher rückwärts eingeparkt und die Lenkung stark eingeschlagen. Das könnte die etwas komisch dastehenden Koppelstangen verdrehen ....
Wer kennt das Problem? Wer hat Ideen?
Viele Grüße!