9-3 Kombi kaufen?

Hätte da auch noch was!

Erkundige dich bei deiner Garage betreffend Garantieverlängerung auf 4 oder 5 Jahre. (5 Jahre und 150'000km). Kostet rund 1000.-.

Für mich hätte sich das dreifach gelohnt ;-)
 
Hätte da auch noch was!

Erkundige dich bei deiner Garage betreffend Garantieverlängerung auf 4 oder 5 Jahre. (5 Jahre und 150'000km). Kostet rund 1000.-.

Für mich hätte sich das dreifach gelohnt ;-)

also meine Garantieverlängerung auf 4 Jahre hat 500 € gekostet
 
also meine Garantieverlängerung auf 4 Jahre hat 500 € gekostet

:-|

In der schweiz sinds ca 500 Franken für das vierte Jahr. Das fünfte eben ca. 1000 (~660€)
Zu den Fussmatten, war schon länger nicht mehr zuhause ;-)
 
Grüss Euch

Ich bin nun mittlerweile einen Monat mit meinem neuen Sportcombi unterwegs und abgesehen von unbedeutenden Details hochzufrieden.

Ich bin nun am Fein-Tuning und hab daher ein paar Fragen an Euch, auf welche ich im Forum keine Antworten gefunden habe:

-[FONT=&quot] [/FONT]Trennnetz: Kann man das auch benutzen, wenn die Laderaumabdeckung montiert ist? Was ist der Vorteil gegenüber dem (günstigeren) Trenngitter? Was habt Ihr für Erfahrungen mit „Elkparts“ gemacht? Lohnt sich das Bestellen (administrativer Aufwand, Zollgebühren, Mehrwertsteuerrückerstattung (CH) etc.?)

-[FONT=&quot] [/FONT]Ich habe einen Linear und würde gerne die schwarzen Blenden im Lenkrad sowie am Handschuhfach durch silberne wie beim Vector ersetzen. Hat jemand von Euch die Teile schon einmal ausgetauschtt? Insbesondere die Lenkradtasten (Bild von Eklparts angehängt). Kann das ein Laie?


-[FONT=&quot] [/FONT]Weiss jemand von Euch, wie man die Umrandung der Nebelscheinwerfer (MY08) ausbaut? Würde da gerne mit silbernem Klebeband eine Aero-Umrandung dranbasteln. (Mal schauen, ob’s optisch etwas wird...)


Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Anregungen.

Gruss

Pierre

(P.S. Hab die Beschriftungen „9-3“ und „.2.0t“ abgenommen und das „9-3“ oben in die silberne Querleiste verschoben – sieht meines Erachtens Klasse aus. Ein Bild hänge ich an)
 

Anhänge

  • Copy of DSC00527.jpg
    Copy of DSC00527.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 47
  • 12801607.jpg
    12801607.jpg
    7 KB · Aufrufe: 29
(P.S. Hab die Beschriftungen „9-3“ und „.2.0t“ abgenommen und das „9-3“ oben in die silberne Querleiste verschoben – sieht meines Erachtens Klasse aus. Ein Bild hänge ich an)


Sieht klasse aus!!!

Hab die Beschriftungen meines 1.8t schon längst abgenommen, aber Dein Beispiel inspiriert mich, nun z.B. ein "3.8t" in der Querleiste anzubringen.
;-)
 
...dann mach doch gleich "9.8 t"...:Banane08:
 
Oder irgendeinen sinnigen Spruch via www.chromstadt.de:

rendertext.php


Mir fällt momentan kein origineller Text nicht ein, irgendwelche Ideen, Folks?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
www.saab-cars.de

Oder einfach mal einen 9-5 aus 'nem 9-3er machen.

Oooooder auch dem "Daunensizing" frönen, und sich mal flix 'ne 1.3er Maschine mit Turböchen einpflanzen.
 
Grüss Euch

-Trennnetz: Kann man das auch benutzen, wenn die Laderaumabdeckung montiert ist? Was ist der Vorteil gegenüber dem (günstigeren) Trenngitter? Was habt Ihr für Erfahrungen mit „Elkparts“ gemacht? Lohnt sich das Bestellen (administrativer Aufwand, Zollgebühren, Mehrwertsteuerrückerstattung (CH) etc.?)

Ich hab auch das Trennnetz, weil das m.E. leichter einzubauen ist:
Oben links und rechts in die Öffnungen einclipsen und unten wirds im Boden links und rechts mit 2 Karabinern eingehangen und festgezogen.
Und ja, das kannst du auch drinlassen mit Kofferaumabdeckung.

Ich hab mich auch dafür entschieden, weil unser Schäferhund bei ner Vollbremsung sanfter abgehalten wird, als wie wenn er volle Banane gegen so ein starres Gitter knallt.

Wenn Bilder gewünscht werden kann ich gern welche machen.
 
Hallo Michael

Besten Dank für Deine Antwort. Klingt eigentlich gut und einfach. Was ich mich nur frage: Ist das Netz auch stabil? Du schreibst von einhängen und festziehen. Kann ich mit montiertem Netz guten Gewissens bis unters Dach laden?
 
Hallo!
Für die Handschuhfachleiste muss das Handschuhfach ausgebaut werden,da kommt man nur von hinten dran,für die Lenkradtasten muss der Airbag ausgebaut werden,die Tasteneinheit kann man zerlegen und dann gegen silberne austauschen.
Gruß,Thomas
 
Hallo Michael

Besten Dank für Deine Antwort. Klingt eigentlich gut und einfach. Was ich mich nur frage: Ist das Netz auch stabil? Du schreibst von einhängen und festziehen. Kann ich mit montiertem Netz guten Gewissens bis unters Dach laden?

Ja kannst Du. Hab ich dieses Weihnachten mal wieder durch.
Auf dem Bild siehst du die Befestigungspunkte. Das hält bombenfest. Zur Verstärkung ist in der Waagerechten oben und unten auch noch eine Querstange ins Netz eingelassen.
michael+f-albums-mix-picture3132-trenngitter.jpg


Und das Gute ist: Wenn du es nicht mehr brauchst, kannst Du es platzsparend zusammenrollen und in der mitgeliefrten Tasche aufbewahren.
 
@Michael: Besten Dank für das Bild, es hat mich überzeugt - Netz wird bestellt.

@brose: Danke auch Dir. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich wirklich an den Ausbau des Airbags ranwagen soll. Bestellung der Handschuhfachleiste und der Lenkradtasten unterbleibt vorderhand. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal doch noch mit dem schwarz anfreunden...

Gruss

Pierre
 
Guten Morgen.

Ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Thread hier.

Ein Freund von mir möchte sich ein Auto kaufen.
Nach mehreren Recherchen sind wir dann auf die Marke Saab gekommen und dann auch einen schönen Kombi gefunden der Ihm gefällt.

SAAB 9-3 2.0 (1.8t) Vector

Auf was müsste man achten und wäre der Preis von CHF 18'900.- (ca. 12'805 EUR) vertretbar?
Eventuell wäre dann auch noch ein Besuch bei Hirsch eingeplant.

Vielen Dank. =)

Grip
 
Steht mit der Ausstattung nicht schlecht da. Mir fällt dazu nichts negatives ein.
 
Vielen Dank.
Mal schauen was sich in nächster Zeit ergibt.

Grip
 
Hallo. Das mit dem Kindersitz und Airbag liegt daran, dass in Schweden Kinder aus Sicherheitzgründen hinten untergebracht sind. (Ich hab sowas mal gelesen).
Das mit der Klima usw. geht genau so wie der Kollege sagte und steht in Bordbuch.
 
Hallo!
Für die Handschuhfachleiste muss das Handschuhfach ausgebaut werden,da kommt man nur von hinten dran,für die Lenkradtasten muss der Airbag ausgebaut werden,die Tasteneinheit kann man zerlegen und dann gegen silberne austauschen.
Gruß,Thomas

Grüss Gott

Hab mittlerweile die Handschuhfachblende in silber bekommen. Am Wochenende auch schön Handschuhfach ausgebaut und dann die verd... Blende nicht rausbekommen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Die vier Clips hab ich rausgebracht doch dann steckt das Ding beim Handschuhfachöffner irgendwie fest. Gibt es da irgend einen Trick, wie man die Blende auch beim Öffnungsmechanismus rausbekommt?

Danke im voraus und Gruss

Pierre

P.S. Das Trennnetz kann ich wirklich nur empfehlen. Die einfache und stabile Montage haben mich überzeugt.
 
Hallo!
Da sitzt noch eine Torxschraube TX 25 auf der Rückseite des Schlosses/Betätigung,etwas schwierig dranzukommen,aber die muss raus.......
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben