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Freunde des Schwedenmobils,
nachdem die Trauer über den Unfalltod meines schönen 9-3 I Aero Coupes so langsam der Erkenntnis weicht, dass ich auch viel Glück gehabt habe, suche ich seit ein paar Tagen verstärkt in den einschlägigen Quellen nach Ersatz. er soll überwiegen durch mich allein beruflich genutzt werden.
Nachdem ich ein sehr schönes 9-3 I Coupe hätte kaufen können, habe ich mich im letzten Moment dagegen entschieden. Zu sehr würde mich jeder Moment in einem ähnlichen Auto an den verblichenen Aero erinnern, der in dem Zustand nicht für vertretbares Geld wiederzubringen ist.
Es soll daher was anders werden.
Probegefahren habe ich am Wochenende eine 2006er 9-5 Limousine (2,3 t, schwarz, Leder, Vectorausstattung, Automatik). Gepflegt mit kleinen Gebrauchsspuren, technisch gut, aus seriösem und bekanntem Vorbesitz (2.Hd.) und von der Werkstatt meines Vertrauens für gut befunden. Soll 6.000 € kosten und stellt für mich den unteren Rahmen dessen dar, was ich im Hinblick auf Sicherheitsausstattung und beruflichem Auftreten in die Garage holen möchte. Ich habe lange einen 9-5 Kombi gefahren und war - auch wenn andere ihn vielleicht nicht mögen - immer gerne und bequem damit unterwegs.
Doch ständig locken sie mich, die 9-3er Sportkombis ab Mj 2008 mit Dampf und Ausstattung. Ab 9.000 € auf der nach oben offenen Liebhaberscala zu haben. Der Optik halber sollte es ein Aero sein, die Front fand ich schon immer geil.
Aber ein technisch so aufwendiges Auto, am "Besten" noch mit dem spritvernichtenden 2,8 l V6? Was ist realistisch an Folgekosten zu erwarten?
Eigentlich liegen die Prioritäten derzeit nicht auf einem Drittauto. Aber der Gedanke, für etwas mehr Geld ein deutlichen Mehr an Auto bekommen zu können, reizt enorm.
Also: Was können die 9-3 SC-Fahrer aus der Praxis raten?
Für sachdienlich Hinweise bin ich dankbar.
LG
Jochen
nachdem die Trauer über den Unfalltod meines schönen 9-3 I Aero Coupes so langsam der Erkenntnis weicht, dass ich auch viel Glück gehabt habe, suche ich seit ein paar Tagen verstärkt in den einschlägigen Quellen nach Ersatz. er soll überwiegen durch mich allein beruflich genutzt werden.
Nachdem ich ein sehr schönes 9-3 I Coupe hätte kaufen können, habe ich mich im letzten Moment dagegen entschieden. Zu sehr würde mich jeder Moment in einem ähnlichen Auto an den verblichenen Aero erinnern, der in dem Zustand nicht für vertretbares Geld wiederzubringen ist.
Es soll daher was anders werden.
Probegefahren habe ich am Wochenende eine 2006er 9-5 Limousine (2,3 t, schwarz, Leder, Vectorausstattung, Automatik). Gepflegt mit kleinen Gebrauchsspuren, technisch gut, aus seriösem und bekanntem Vorbesitz (2.Hd.) und von der Werkstatt meines Vertrauens für gut befunden. Soll 6.000 € kosten und stellt für mich den unteren Rahmen dessen dar, was ich im Hinblick auf Sicherheitsausstattung und beruflichem Auftreten in die Garage holen möchte. Ich habe lange einen 9-5 Kombi gefahren und war - auch wenn andere ihn vielleicht nicht mögen - immer gerne und bequem damit unterwegs.
Doch ständig locken sie mich, die 9-3er Sportkombis ab Mj 2008 mit Dampf und Ausstattung. Ab 9.000 € auf der nach oben offenen Liebhaberscala zu haben. Der Optik halber sollte es ein Aero sein, die Front fand ich schon immer geil.
Aber ein technisch so aufwendiges Auto, am "Besten" noch mit dem spritvernichtenden 2,8 l V6? Was ist realistisch an Folgekosten zu erwarten?
Eigentlich liegen die Prioritäten derzeit nicht auf einem Drittauto. Aber der Gedanke, für etwas mehr Geld ein deutlichen Mehr an Auto bekommen zu können, reizt enorm.
Also: Was können die 9-3 SC-Fahrer aus der Praxis raten?
Für sachdienlich Hinweise bin ich dankbar.
LG
Jochen