9-3 geeignet oder nicht?

Hallo Leute,

nachdem der Händler Samstag von 5400 auf 5150 Euro gegangen ist und ich heute nochmal angerufen habe will er wieder 5400 aber dazu neue Winterreifen auf Felgen, er sagt die liegen normalerweise bei 500 Euro für den Saab!
Ich schätze das 500 Euro realistisch sind. aber 5400 ist hoch. Werde heute Abend nochmal verhandeln gehen, worin ich nicht sehr gut bin.
Hat jemand noch ein paar Tips?
 
Auch 5000 ist zu viel... Schau doch nur mal auf mobile.de & Co... die gehen in dem Baujahr und den km ab 3800,- weg.
/To
 
Das gute ist, dass der Wagen bei einem großen Ford Händler steht, die machen einen guten Eindruck auf mich auch was die Garantie angeht.
Der Wagen ist in einem guten Zustand.
Bei uns in der Gegend (Hildesheim bei Hannover) gibt kein so große Angebot (mobile und autoscout24) und ich habe keine Ahnung von Autos
Ungefähr so läuft das ab: der Verkäufer mach die Motorhaube auf, ich gucke rein und sage "Ist eindeutig ein Motor!"
Daher würde ich auch den hören Preis in Kauf nehmen als von einer Privatperson, der ich nicht unterstellen will das sie was böses will aber es besteht eben keine Garantie!

Grüsse Carsten
 
Bei uns in der Gegend (Hildesheim bei Hannover) gibt kein so große Angebot (mobile und autoscout24) und ich habe keine Ahnung von Autos
Grüsse Carsten

carsten, egal mit was du machst, kontakte AERO270 in Neustadt zwecks Prüfung des Autos :rolleyes:
 
Werde heute Abend nochmal verhandeln gehen, worin ich nicht sehr gut bin.
Hat jemand noch ein paar Tips?

...was heißt hier noch ein paar tips?

hast du den schwacke-check gemacht und was sagt die EK-prüfung?
besser kannst du dich nicht vorbereiten für die preisverhandlungen...
wegen der technik würde ich auch aero270 einschalten.
sehr freundlich und hilfsbereit, auch für danach...:smile:
 
Jup - aero270 ist ein guter. Noch nicht persönlich gesehen, aber eine Felge hat er mir schon gerichtet und lackiert.

Außerdem wegen der Garantie: du schreibst, es ist ein F O R D -Händler (!!!)
Hat der überhaupt eine Ahnung von Saab? Wohl eher nicht ... die Frage ist, was dann so'ne Garantie wert ist ...
 
...rechts oben oranges Feld mit dem Text:
kostenlose Fahrzeugbewertung

Eigentlich nicht zu übersehen...:confused:

Scherzkeks. Dann klick mal weiter: "Diese Bewertung kostet normalerweise EUR 7,90. Für Sie als Kunde der Allianz Autowelt ist dieser Service kostenlos." Man braucht einen Code (von der Allianz)...geiler Tip!
 
Ich bin Saab und das ist auch gut so!

OK, ist teurer gewesen. autobuge hat ca. 5000 Euro veranschlagt da liege ich 300 Euro drüber.
Der Wagen bekommt HU/AU und einen Wintercheck, ich werde ihn am Freiag abholen.

lg Carsten
 
Weil das Stichwort Unterhalt fiel: SAAB ist schon teuer. Habe gerade für die Inspektion von meinem 9-5 mit einer ganz kleinen Reperatur 1000,- Euro bezahlt.

Ein Wort zu dem 9-3, das finde ich zu Teuer. Ich habe mir auch gerade einen gebrauchten 9-3 zugelegt. Sehr gute Ausstattung: Holz, Leder, CD, Navi, Standheizung, "nur" 80tkm gelaufen und sehr gepflegt für 5900,-.
War dann wohl ein Schnäpchen.
 
Das kannst Du bei VW auch schnell bezahlen... beim "authorisierten" VW oder SAAB Händler zumindest....
 
Hallo Leute,

nach 3 Wochen Saab fahrens ein erstes Resumé.
  1. Verbrauch auf der Autobahn bei ca. 100 -120 km/h ca 8.1l Super Benzin pro 100 km.
  2. Nach der zweiten Woche leuchtete die Check Engine Lampe bei Fahrten über 20 km auf. Darauf folgte ein Aufenthalt von 2 Tagen bei der Werkstatt die ein Thermostat tauschte.
  3. Entspanntes, wenn ich will zügiges Fahren.
Bin bisher Zufrieden
Grüsse Carsten
 
Zurück
Oben