9-3 Cabrio Bj. 2000: Innige Beziehung mit leichten Anlaufschwierigkeiten

Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
326
Danke
14
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde,

nachdem ich als frischgebackener Saab-Fahrer am Wochenende die Community mit meinen Fragen gequält habe, möchte ich mich natürlich auch mal vorstellen.
Ich bin 41, wohne in der Nähe von Nürnberg, habe drei Kinder, 2 Hunde und bin glücklich verheiratet. Meine Frau fährt die Familienkutsche (einen 06er Zafira), ich musste mich bisher mit einem 96er VW Polo in die Arbeit quälen, was aber bei der kurzen Anfahrt ok war. Der Polo zeigt jetzt aber nach vielen Jahren treuen Diensten (VW ist eben immer noch VW) und 150.000 km die ersten kostenintensiven Mängel (Boden hinten durchgerostet). Frischen TÜV hat er noch bekommen, jetzt muss er weg.

Am Wochenende habe ich in Berlin ein 2000er 9-3 Cabrio mit 94.000 km für 3999 EUR entdeckt und spontan zugeschlagen. Das schöne Stück ist ein Rechtslenker aus UK und wurde auf den deutschen Markt lichttechnisch umgebaut und erfolgreich zugelassen.

Zu meinem Unglück hat bei der Heimfahrt der Turbo den Geist aufgegeben. Zu meinem Glück zeigt der Verkäufer, dass er mir kostenmäßig entgegen kommt (wie weit, wird sich noch zeigen. Bei einem Schaden dieser Größenordnung würde ich von 100% ausgehen). Ich hoffe also, dass ich das Problem einigermaßen stressfrei vom Tisch bekommen kann.

Ich war überrascht, wie gut der Wagen dasteht. Die Karosserie sieht aus, wie die von meinem Opel - und der ist 6 Jahre jünger. Rost scheint bei Saab kein Problem zu sein - oder der Vorbesitzer hat ihn einfach gut behandelt (oder gut kaschiert :smile: )

Soviel erstmal von mir - Bilder folgen, sobald die Kiste wieder fährt...
 
Hallo omitter,
dann herzlich willkommen und trotz der "Anfangspanne" viel schöne Ausfahrten!!

Grüße aus BI - Thomas
 
hier ist mein gutes stück, heute wurde der turbo ausgebaut und eingeschickt.
werkstatt.jpg
 
Enjoy! Schöne Farbkombi, dk-blau mit hellem Interieur :congrats:
 
genau deshalb wollte ich ihn unbedingt haben :)
 
Schönes Teil.
Ich wünsche Dir viel Glück im Unglück!

Bitte berichte wie es gelaufen ist mit dem " Entgegenkommen" !
 
Zurück
Oben