9-3 Cabrio 2005: Fahrertür öffnet weder von, innen noch von außen

Registriert
05. Juni 2013
Beiträge
16
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hatte sich der Seilzug der Türklinke innen, Fahrerseite, ausgehakt, der Türgriff stand entsprechen ab und die Tür ließ sich nur von außen öffnen.
Ich haber heute die Türverkleidung abgenommen und gesehen, dass sich der Plastikhalter des Seilzuges kurz vor dem Türgriff gelöst hatte. Schnell wieder eingeklippst und probehalber die Tür geschlossen.

Seitdem lässt sich die Türe weder von außen, noch von innen öffnen. Über die noch nicht fest montierte Türverkleidung habe ich versucht, den Seilzug mittels langer Spitzzange zu ziehen, kein Ergebnis. ZV funktioniert über Schlüssel und Taster am Türgriff, jedoch wird das Schloss nicht freigegeben. Auch über den Notschlüssel im Türschloss erfolgt keine Entriegelung.

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Türe wieder aufbekomme?

Viele Grüße
Daniel
 
Hat der Stellmotor den vor der Demontage noch funktioniert?
Sprich ist der Türpin herauf und runter gefahren?

wenn das alles vorher auch nicht funktioniert hat wird wahrscheinlich die Elektrik die berühmten
Kalten Lötstellen haben.
Würde bedeuten entweder die ganze ZV Einheit ausbauen und reparieren oder durch eine andere austauschen.
Bei Aero World Germany auf der Homepage schauen ob die eine haben.

Das Kunststoff Gehäuse ist der ZV ist nämlich verschweißt

LG Ulf
 
Zurück
Oben