Kaufberatung - 9-3 besichtigt, Motor klackert, Meinungen erwünscht

Mach doch mal eine Probefahrt. Vorher kauft man ein Auto eh nicht. Wenn eine Probefahrt nicht möglich ist, erfüllt der Wagen seinen Verwendungszweck eventuell nicht.
Sowas nennt man einfach SCHROTT.:hmpf:

Also, starten, warm fahren, auf die Autobahn und auf die Überholspur mal schauen, ob er die angegebene Endgeschwindigkeit erreicht und nicht gleich wieder von selbst abriegelt um auf die Standspur zu wechseln.

In dem Fall, rufst`e mit dem Handy eine Taxe und gibst Ihm die 30,- Ocken, damit er was für seinen Karren bekommen hat. Das ist fair bezahlt :biggrin:

Etwas anderes kann ich nicht anraten.:rolleyes:
 
Bitte jetzt weiter zum Thema............

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen! :top: Ich bin ihn kurz gefahren, aber nicht lang oder schnell genug um einschätzen zu können, ob die Leistung voll da ist. Das Geräusch war mir einfach zu unangenehm. :redface: Ich hatte keine Lust liegen zu bleiben.

@Joschy: was meinst Du mit dem Scheibenwischer?

@majoja02: Woran erkennst Du, dass der TL getauscht wurde?

Bei einem Video kommt's halt immer drauf an wie laut man es laufen lässt, aber grundsätzlich kann man schon sagen, dass das Geräusch mehr als deutlich wahrnehmbar ist. Gerade im zweiten Video kann man es im Vergleich zum normalen Motorgeräusch recht gut einordnen, finde ich.
Der Verkäufer hat sich etwa 1200 Euro vorgestellt und das ist, nach dem was ich hier gehört habe, einfach zu viel. Bei manchen Fahrzeugtypen gibt es ja modellspezifische Fehler, die immer wieder auftauchen und man anhand des Geräuschs erkennen kann, was Sache ist. Beispielsweise ein defekter Phasensteller bei Alfa und Fiat. Da das hier wohl nicht so ist, lass ich lieber die Finger davon. Um an Motorinnereien rumzuschrauben, fehlt mir das Equipment und das Knowhow. Das würde ich bestenfalls verschlimmbessern. :rolleyes:
Für jemand, der das in Eigenregie erledigen kann, oder die entsprechenden Connections besitzt, wär das sicher ein guter Fang, sofern der Preis stimmt. Denn Blech und Innenraum sind wirklich top in Schuss. Wobei ich beim Blech nicht in die Hohlräume geschaut hab.

Ich werde, wie mir geraten wurde, die Finger davon lassen und weiter schauen.

Danke noch mal!
 
Zurück
Oben