9-3 B207R Motor: Anlasser orgelt, Motor startet aber nicht

Danke Euch! Ja, Pumpe ist schon neu und Tank schon wieder drunter. Also guck ich mal, ob es solche Verbinder für Benzinleitungen einzeln gibt und ob noch genug "Fleisch" vorhanden ist...
 
Ist das eine 10mm Leitung? Dann konnte das ein Festo QS-10 sein. Und der sollte auch benzinfrst sein. Von Festo für den geölten Betrieb zugelassen, Dichtung sollte NBR sein und die Druckfestigkeit ist allemal ausreichend.

Verdreckt, Schlauch oder Dichtung im Verbinder beschädigt?
 
PS: Im Betrieb ist mir davon nie einer kaputt gegangen obwohl wir die Anschlüsse zu Hunderten verbaut haben. Immer Beschädigungen beim Montieren oder Lösen.
 
Wir benutzen die Festo Kunststoff- Steckverbinder in der Industrie nie sobald Öl oder Benzin ins Spiel kommt. Das hat auch definitiv einen Grund. Klar für den Ölnebel einer Druckluftleitung durchaus geeignet, jedoch nicht für die permanente Durchflutung mit dem Fluid.
Dafür gibt es Alternativen aus Messing von SKF mit dreifacher Abdichtung bis 350 bar.
 
Wir benutzen die Festo Kunststoff- Steckverbinder in der Industrie nie sobald Öl oder Benzin ins Spiel kommt. Das hat auch definitiv einen Grund. Klar für den Ölnebel einer Druckluftleitung durchaus geeignet, jedoch nicht für die permanente Durchflutung mit dem Fluid.
Dafür gibt es Alternativen aus Messing von SKF mit dreifacher Abdichtung bis 350 bar.
Naja, solche Drücke braucht es hier nicht. Und Öl lässt sich bei Pneumatik kaum vermeiden. Sei es nur aus dem Kompressor oder weil geölte Luft benötigt wird. Und das wird hier ja auch eine Weile gehalten haben und erst jetzt durch die Arbeiten am Tank undicht geworden sein. Von daher sehe ich da kein grundsätzliches Problem.
 
Ist das eine 10mm Leitung? Dann konnte das ein Festo QS-10 sein. Und der sollte auch benzinfrst sein. Von Festo für den geölten Betrieb zugelassen, Dichtung sollte NBR sein und die Druckfestigkeit ist allemal ausreichend.

Verdreckt, Schlauch oder Dichtung im Verbinder beschädigt?
Ist 8mm. Der Entriegelungsmechanismus ließ sich nicht mehr betätigen, hab das Teil dann durch Zerstören geöffnet... War kein Original Festo Teil, sondern ein Nachbau. Habe jetzt gerade durch zufälligen Besuch drei solche Verbinder bekommen. Werde das einmal mit einem neuen probieren und sonst so ein Metallteil bestellen... Danke Euch nochmals für Euren Input!
 
Hält mit neuem Teil. Mal gucken, wie lange :rolleyes:
 

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