9-2 SAABaru - schon mal nach Deutschland importiert?

Auch in Befürchtung der zu erwartenden Steinigung: Ich finde den 9-2 gar nicht schlecht! .........

...vieleicht nehme ich doch einen........naja 2 ziele steinigen sich schlechter!:biggrin:

bei wikipedia hast du ja sicher nachgesehen?
 
Der 9-2X Aero dürfte in jedem Fall bie billigste Art und Weise sein, Subaru WRX zu fahren ..
 
Ich finde den 9-2 gar nicht schlecht!

Ich finde ihn auch nicht sooo schlimm. Habe ihn mal live vor ein paar Jahren in Kanada gesehen.

Die Front sieht m.E. schon sehr nach Saab aus, die Rest-Karosserie vereint den 9-5er Kombi mit Subaru. Die Rückleuchten hätte man etwas mehr in Richtung Saab bringen können.
Das Interieur hat nicht soo viel Saab-Charakter, wenn auch kühl und schlicht. Und das Zündschloss ist am falschen Platz.

Viele Grüße,

Stephan
 
Immerhin, jetzt gibts einen Saabaru aus Trollhätten. Da lacht das Ziehmy-Herz?

Immerhin, jetzt gibts einen Saabaru aus Trollhätten.
Da lacht das Ziehmy-Herz :biggrin:

Und noch mit mit Autogas.
http://feber.se/bil/art/200180/subaru_bygger_gasbilar_hos_saa/

Vielleicht gibts dann doch noch mal einen wieder einen Fahrschulwagen hal diesmal von Subaru aus schwedischer Produktion???
 
als die 9-2x saabaru gerade rauskamen stand im dorf bei der Saabgarage einer! jedoch war der schnell wider weg!! entweder man hat in saab zurückgegeben oder es hat ihn tatsächlich einer gekauft! :)
 
Immerhin, jetzt gibts einen Saabaru aus Trollhätten.

das hab ich jetzt, glaube ich im Focus auch gelesen, das Subaru die Produktionsbänder von Saab nutzen will, da diese noch Kapazitäten frei hätten.
Na, zumindest kommt dann mal Geld in die Kasse, denn von den angeblich 28000 St. von verkauften Saabs kann auch Spiker nicht lange leben.
Viele Grüße

Erniebernie
 
Hab heute in meinem Weihnachtsbuch was über den 9-2 gelesen und beim stöbern den Thread entdeckt. Hat mittlerweile jemand eine 9-2x ?

Wie war das mit dem importieren etc.? Strudel ist ja leider nicht mehr in USA.
 
Hab heute in meinem Weihnachtsbuch was über den 9-2 gelesen und beim stöbern den Thread entdeckt. Hat mittlerweile jemand eine 9-2x ?

Wie war das mit dem importieren etc.? Strudel ist ja leider nicht mehr in USA.

Die kommen auch von selbst rüber, so wie die dort verstoßen werden. :joyman:
(waren nichtmal auf dem Schrottplatz als Saab gelistet...)
 
Die kommen auch von selbst rüber, so wie die dort verstoßen werden. :joyman:
(waren nichtmal auf dem Schrottplatz als Saab gelistet...)

gefunden habe ich noch keinen im Net.

Ich finde den 9-2 richtig toll, hatte ich doch schon über einen Impreza als Feld-Wald-Wiesen Auto nachgedacht, als SAAB 9-2 wäre es perfekt:top:

Saab9-2x_iota_rear.jpg


und so schlimm wie der hier, ist der 9-2 noch lange nicht

1920px-1981_SAAB-Lancia_600.jpg
 
gefunden habe ich noch keinen im Net.

Ich finde den 9-2 richtig toll, hatte ich doch schon über einen Impreza als Feld-Wald-Wiesen Auto nachgedacht, als SAAB 9-2 wäre es perfekt:top:

Saab9-2x_iota_rear.jpg

(...)

Ich mag den 9-2x auf seine Weise auch... nur der Hintergrund seiner Entstehung ist so 'ne Sache, aber das ist ja nicht dem Auto selbst anzulasten. Mit seiner Fensterzeichnung ab C-Saeule hat er auch, wie ich finde, was leicht Saabiges an sich.
 
Der 9-2x wäre eine Überlegung wert, wenn nur nicht diese Innenausstattung wäre, ich finde die passt überhaupt nicht zu Saab. Gerade die bei den Sitzen ist man ja bei Saab hohe Qualität gewohnt, ich denke da ist man nach kurzer Zeit mehr als enttäuscht. Nur um mal einen zu fahren ist der Weg von Übersee halt leider zu weit ...

Die Anmutung von aussen finde ich auch gut, das hat schon was Saabiges - und ich mag auch einige der Subaru-Modelle, Subaru war ja der Allrad-Pionier. Bei uns im Bayerischen Wald ist wohl einer der größten Händler Deutschlands zu finden und wir haben hier eine ausgesprochen hohe Subaru-Dichte.

Schönen Gruss!

Matthias
 
ich werde es mir antun:smile: ich hole einen rüber, habe mit dem verkäufer schon kontakt aufgenommen wenn alles klappt kommt der 9-2x aero nach europa.
ein 2.0 turbo von hks usa auf 191 kw gebracht
subaru sagte mir das es kein problem geben dürfte das auto auf deutschen standart zu bringen, weil alle teile die dazu benötigt werden vorrätig sein.
 

Anhänge

  • $_52.jpg
    $_52.jpg
    106 KB · Aufrufe: 118
Cool!

Wieviel Euronen für die Überfahrt?
Gibt's Mengenrabatt wenn ein zweiter dazukommt?
 
cool, bin gespannt auf den Werdegang bis da ein deutsches Kennzeichen dran pappt!
 
der seetransport kostet 950 € ob es mengenrabatt kann ich nicht sagen, glaube ich kaum:smile:
die umrüstung und vollabnahme würde ca. 1800€ noch kosten, das wäre es mir wert, dann ein auto hier zu fahren was man so in deutschland nicht sieht:dancing:
 

Anhänge

  • fracht.JPG
    fracht.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 51
der seetransport kostet 950 € ob es mengenrabatt kann ich nicht sagen, glaube ich kaum:smile:
du "vergisst" hier aber die rund 1k€ zoll und märchensteuer ... hafen(entlade)gebühren kommen auch noch zu (300,- rund).
was ist bei "umrüstung" alles drin? müssen die scheinwerfer eigentlich neu, wegen e-zeichen oder sowas? sind die saab-spezifisch oder gleich dem sUbaru? wenn nicht, gibt es die überhaupt eu-konform, war der wagen jemals für den eu-markt "homologiert"?
 
Zurück
Oben