8V-Turbo: Blow-Off?

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.112
Danke
7.772
SAAB
96
Turbo
Ohne
Tach!

Hat der 8-Ventil Turbo eigentlich auch ein Blow-Off-Ventil?
Könnte man da doch auch nachrüsten, oder schadet dem das? Sollte es wohl nicht... :roll:

Gruß,

Erik
 
Hi Erik!

Also soweit ich weiß haben die 16Vtu`s das Blow-Off ab 86, ganz sicher aber ab M87!

Ob`s die 8Vtu`s dann auch hatte weiß ich nicht.

Klar kannst Du es einfach nachrüsten..und schaden tut es auch nix!
 
Hi Erik,
also mein 8v Turbo hat ein Blow Off, ist allerdings ein LANCIA :P :twisted:

Soweit ich weiss habe die 900er das Dingen aber nicht.

Gruß Jan
PS: mach dein Auto mal wieder fit, bald ist NüRi zeit :D
 
bild mir ein mein 83er hat keins...........wieder was was mal rein müsste.....
 
Ja....nun...

Dachte ich mir fast, weil alle 8V-Turbos, die ich bisher in den Fingern hatte, hatten kein Blow-Off...

Naja, falls wir den 900i von meinem Vater auf 8V-Turbo umrüsten sollten, bau ich dann vielleicht eins ein. Soll ja besser für den Turbo sein... :P

@Jan und Nüri:

Bin dran, meine Möhre wieder zu aktivieren, wird hoffentlich bis Ende Juli soweit sein. Aber vorher muß ich noch ne Klausur bestehen, und den Rallye-Saab von nem Freund für die Deutschland-Rallye fit machen... :?

Danke an alle!

Grüße,

Erik
 
Nachrüsten sollte kein Problem sein. Aber vielleicht muss du auch die Drokla austauschen...
soweit ich weiss hatten die 8V nur in den letzten Baujahren ein Bypassventil.
 
Wie jetzt?

Also "...in den letzten Jahren..." doch gehabt? :roll:

Na, da müßte doch das Drosselklappengehäuse vom 16V auch passen...
Muß mir das mal bei Gelegenheit genauer anschauen. :shock:

BTW: Passt eigentlich das Drosselklappengehäuse vom 9000 auch dran?
Muß ich am WE mal nachschauen, ob das gleich ist. Hab noch eins irgendwo in der Garage rumfliegen... :mrgreen:

Gruß,

Erik
 
ja, wenn mich nämlich nicht alles täuscht hab ich mal eins aus nem 8V ausgebaut...
16V Drokla sollte passen.
 
AHA! 8)

Wird gleich am WE nachgeguggt!
 
Zurück
Oben