turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.204
- Danke
- 7.494
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Habe aktuell bei meinem "Oldtimer" folgendes Problem.
B202 i MY89
Er springt sofort und gut an. Fährt aber im Teillastbereich nicht richtig gut ein leichtes gedämpftes Ruckeln, fühlt sich an, als wäre ein Handtuch im Ansaugtrackt.
Sobald man Vollgas gibt, beschleunigt er sehr gut ohne Ruckeln.
Kann das von einem Defekt (korrodierte Kontakte) im Drosselklappenpoti kommen?
Ansonsten bliebe ja nur der LMM, oder?
Lambdasonde hat er nicht.
Der Wagen hat ein paar Jahre gestanden (trocken), aber es ist frischer Sprit drin (und mit schlechtem würde er ja auch nicht bei Vollgas gut laufen)….
B202 i MY89
Er springt sofort und gut an. Fährt aber im Teillastbereich nicht richtig gut ein leichtes gedämpftes Ruckeln, fühlt sich an, als wäre ein Handtuch im Ansaugtrackt.
Sobald man Vollgas gibt, beschleunigt er sehr gut ohne Ruckeln.
Kann das von einem Defekt (korrodierte Kontakte) im Drosselklappenpoti kommen?
Ansonsten bliebe ja nur der LMM, oder?
Lambdasonde hat er nicht.
Der Wagen hat ein paar Jahre gestanden (trocken), aber es ist frischer Sprit drin (und mit schlechtem würde er ja auch nicht bei Vollgas gut laufen)….
Zuletzt bearbeitet: