87er Cabrio

Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
1.484
Danke
471
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Ein 900 Turbo Cabrio Bj. 03/87 ist eines der ersten 900 Cabrios -oder? Da begann gerade die Baureihe? Das ist das 175 PS-Modell ohne Kat-richtig?

Hatten diese frühen Modelle besondere Kinderkrankheiten, oder sind "nur" die üblichen Verdächtigen zu checken?

Danke Gruß Jevo
 
Wüsste ich jetzt nicht das da was besonderes war ,worauf du achten solltest auf Cabrios mit vermeidlich niedrigen Kilometerleistung zu horenten Preisen ,verheizten Turbos und darauf achten das die Cabrio spezifischen Teile in Ordnung sind wie Hydraulik des Verdecks usw. da diese sehr preisintensiv sind.Teilweise auch schwer zu bekommen.und generell die finger von autos lassen wo 5cm unterbodenschutz drauf ist den da wurden woll die Rostschäden im warsten sinne des Wortes übertünscht. Mehr kann ich zum Thema Cabrio leider nicht beitragen.
 
Außer den üblichen Stellen kann ich zwei eher ästhetische Probleme meines Cabrios MY 87 erwähnen:

Die Innenverkleidung der A Säulen hielt nicht wie vom Werk gewünscht und es wurden erst später Schrauben zur Befestigung in Serie angebracht.

Außerdem war die Auslegeware am Übergang zur Sitzbank nur unzureichend befestigt und stand unschön ab. Wurde später auch anders gelöst.

Habe später Autos gesehen, bei denen das unschön selbst getackert wurde.

Andererseits wird das wohl bei einem Auto von ´87 nicht unbedingt ins Gewicht fallen.

175PS haben sich sehr schön gefahren.
 
Zurück
Oben