Sonstiges - 87er Cabrio versteigert zu 3.250 Fränklein * Preisverfall?

Der ist vom LKW gefallen...
 
Fake News. Das ist doch noch nicht mal die halbe Wahrheit. Einfach mal alle Autos durchklicken und erkennen, dass diese Auktion ein Reinfall war. Wenn, dann sind allgemein die Preise für Oldtimer zur Zeit maximal in einer Stagnation, eher sogar im Fall begriffen. Und dass gerade die Cabrios der 9hunderter Serie nicht mehr so hoch gehandelt werden, wie noch vor ein paar Jahren, wissen wir doch alle schon längst.
 
.... Wenn, dann sind allgemein die Preise für Oldtimer zur Zeit maximal in einer Stagnation, eher sogar im Fall begriffen. ...

Jep, die überhitzte Hochpreisphase ist vorüber.
Es soll sogar wieder durchgerostete 911er unter 50tEUR geben.:rolleyes:
 
Muss man dafür wirklich einen neuen Thread eröffnen??:confused:
Nein, muß nicht.

Ich dachte aber, das ist von Interesse für die Saabszene. Und es gehört ja auch eindeutig zum Thema Saab. Wenn ich mir anschaue, welch Firlefanz hier immer wieder geschrieben wird, ich erinnere nur an die Werkzeugkiste die zum Hundethread umgeschrieben wurde, fand ich meinen Beitrag durchaus zulässig.

Worum es mir garnicht darum ging, den Preis zu bewerten, der Zusatz im Titel ist wohl etwas unglücklich. Ich wollte eigentlich nur auf die Auktion aufmerksam machen, und den Saab darin.

Oder, wenn zulässig, wo hätte der Beitrag dann hinsollen? In "Schon besichtigt" sicher nicht, da kennen wir ja die Einwände wenn auf nicht besichtigte Autos hingewiesen wird.

Falls das hier ein reines Technikforum sein soll, kann ich solche Beiträge natürlich bleiben lassen. Bisher dachte ich, das Forum hier soll Saableute über die reine Technik hinaus verbinden.

Also meine Frage, muß man an meinem Thread wirklich Kritik üben?

Grüße
Ralf
 
Nein, muß nicht.

Ich dachte aber, das ist von Interesse für die Saabszene. Und es gehört ja auch eindeutig zum Thema Saab. Wenn ich mir anschaue, welch Firlefanz hier immer wieder geschrieben wird, ich erinnere nur an die Werkzeugkiste die zum Hundethread umgeschrieben wurde, fand ich meinen Beitrag durchaus zulässig.

Worum es mir garnicht darum ging, den Preis zu bewerten, der Zusatz im Titel ist wohl etwas unglücklich. Ich wollte eigentlich nur auf die Auktion aufmerksam machen, und den Saab darin.

Oder, wenn zulässig, wo hätte der Beitrag dann hinsollen? In "Schon besichtigt" sicher nicht, da kennen wir ja die Einwände wenn auf nicht besichtigte Autos hingewiesen wird.

Falls das hier ein reines Technikforum sein soll, kann ich solche Beiträge natürlich bleiben lassen. Bisher dachte ich, das Forum hier soll Saableute über die reine Technik hinaus verbinden.

Also meine Frage, muß man an meinem Thread wirklich Kritik üben?

Grüße
Ralf
Gut,

dann machen wir das Chaos deswegen noch größer...
 
Gut,
dann machen wir das Chaos deswegen noch größer...

Welches Chaos denn?
Tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht, wo mein Fehler liegen soll und was ich hätte deiner Meinung nach machen sollen. Ist echt nicht einfach, hier durchzukommen ohne anzuecken.

Aber wenn es dir hilft, dann lösch den Thread bitte.

Grüße
Ralf
 
Welches Chaos denn?
Tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht, wo mein Fehler liegen soll und was ich hätte deiner Meinung nach machen sollen. Ist echt nicht einfach, hier durchzukommen ohne anzuecken.

Aber wenn es dir hilft, dann lösch den Thread bitte.

Grüße
Ralf
Wir haben mehr als einen Thread im 900er Bereich, in dem man sowas diskutieren kann.

Waurm man dafür einen neuen Thread aufmachen muss und sich auch noch rechtfertigen muss...

Macht einfach und vergrößtert das Chaos und verringert den Überblick.

Kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn hier jeder user für jeden Wagen einen neun Thread eröffnet?

Egal...Einsich ist nicht jedem gegeben.
 
Wir haben mehr als einen Thread im 900er Bereich, in dem man sowas diskutieren kann.

Waurm man dafür einen neuen Thread aufmachen muss und sich auch noch rechtfertigen muss...

Macht einfach und vergrößtert das Chaos und verringert den Überblick.

Kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn hier jeder user für jeden Wagen einen neun Thread eröffnet?

Egal...Einsich ist nicht jedem gegeben.

Ich bin ja nicht erst seit gestern hier, aber einen Thread mit Versteigerungen kenne ich nicht. Hab mir im Vorfeld schon überlegt, wo ich den Beitrag einstelle. Weil mir nämlich klar ist, daß ein Überblick gewährleistet sein muß. Genau deswegen hab ich es nicht da hin, wo über nicht besichtigte Autos diskutiert wird.

Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn du mir konkret mitgeteilt hättest, wie du dir das vorstellst. Oder wenn du einfach den Thread verschoben hättest, wenn er dir schon so nicht paßt. Mit der Aussage, "brauchts dafür einen neuen Thread", konnte ich nichts anfangen und deswegen fiel mir auch Einsicht schwer, dazu brauchts halt Verständnis.

Ich schlage nochmal vor, du löschst den ganzen Faden hier und ich behalte meine Beiträge in Zukunft für mich.

Grüße
Ralf
 
...

Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn du mir konkret mitgeteilt hättest, wie du dir das vorstellst. Oder wenn du einfach den Thread verschoben hättest, wenn er dir schon so nicht paßt. .
Stimmt,

wir Moderatoren sind hier, damit ihr machen könnt was ihr wollt und wir nachher hinter euch aufräumen.

Ist schon klar....

Es gibt 900er Ebay Threads, Autoscout Threads, Besichtigungsthreads... die Extreeem schwer zu finden sind....
 
Wir haben mehr als einen Thread im 900er Bereich, in dem man sowas diskutieren kan

Kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn hier jeder user für jeden Wagen einen neun Thread eröffnet?

Egal...Einsich ist nicht jedem gegeben.


Und Dir ist diese Einsicht gegeben? Dann verschiebe den Beitrag doch bitte entsprechend. Habe mir gerade mal die Beiträge im 900 angesehen, da dies zukünftig nicht vermeidbar sein wird - da sind ganz andere Threads eröffnet worden, .....

Anstatt der allgemeine Aussage, hätte ich einen fundierten Vorschlag erwartet.... "Hätte unter xyz gepostet werden können"....

So long....
 
Stimmt,

wir Moderatoren sind hier, damit ihr machen könnt was ihr wollt und wir nachher hinter euch aufräumen.

Ist schon klar....

Es gibt 900er Ebay Threads, Autoscout Threads, Besichtigungsthreads... die Extreeem schwer zu finden sind....

Jetzt verdreh es halt nicht. Und bitte lies mal, was ich zu meiner Rechtfertigung gesagt habe. Da steht schon, daß ich mir Gedanken gemacht habe. Mag ja sein, daß es schief gegangen ist. Aber deine Reaktion ist auch nicht gerade sensibel.

Nochmal mein Vorschlag, lösch den Thread.
 
Waurm man dafür einen neuen Thread aufmachen muss und sich auch noch rechtfertigen muss ...
Macht einfach und vergrößtert das Chaos und verringert den Überblick.
Ich bin dankbar für diesen Thread, denn er dient dazu, einen Überblick über den aktuellen Markt zu ergänzen.
Ein Chaos kann ich nirgends erkennen. Wenn du eines siehst und dadurch weniger Überblick befürchtest ist das deine Sache. Wenn du das dann hier zum Thema postest, empfinde ich das als destruktiv, störend und als mehr off-topic, als viele der Beiträge, die du als off-topic bezeichnest.
Kannst ja löschen, du hast die Macht.
Mein (nicht ganz ernst gemeinter) Vorschlag:
Jedes neue Thema muss moderiert werden, bevor es veröffentlicht wird.
 
Zurück
Oben