8 Jahre Saab und jetzt hier

Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
weiß nicht
Hallo,

da ich mich gestern abend hier registriert habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Andreas, komme aus dem Vorharz und fahre seit acht Jahren einen 900s, Baujahr 1992, der mittlerweile 274000 km auf dem Tacho hat. Obwohl dieser Wagen immer mal wieder Geld verschlingt (kaputte Zylinderkopfdichtung, gerissener Krümmer, div. Rostmängel am Unterboden und Undichtigkeiten beim letzten TÜV, ich bin leider kein großer Bastler und muss das immer machen lassen) und auch schon einige Ausfallerscheinungen hat (Zentralverriegelung, Sitzheizung, Klimaanlage) mag ich mein Saabmobil nach wie vor und bin empört, wenn mir "nicht-Infizierte" vorschlagen, den Wagen abwracken zu lassen und wenigstens noch 2500 EUR dafür zu kassieren. Frechheit!

Jetzt liebäugele ich gerade mit einem gebrauchten 9-5er und bin gestern bei meinen Recherchen hier gelandet und finde dieses Forum hier sehr informativ (werde vielleicht auch noch die eine oder andere Frage speziell zum 9-5er stellen, die Sache mit den kurzen Ölwechselintervallen habe ich immerhin schon gelernt :smile:).

Viele Grüße,
Andreas

P.S. Anbei ein Foto meines 900ers, leider nur mit dem Handy gemacht...
 

Anhänge

  • DSC02254.JPG
    DSC02254.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 70
Willkommen!

Ich hoffe Dein 900er bleibt Dir trotz Deiner Suche erhalten.
 
Willkommen!

Ich hoffe Dein 900er bleibt Dir trotz Deiner Suche erhalten.

genau, der sichert dir nämlich die premiummitgliedschaft in diesem forum:biggrin:

also herzlich willkommen, mit welchem saab auch immer:ciao:
 
Hi,

Ich hoffe Dein 900er bleibt Dir trotz Deiner Suche erhalten.

na, auf jeden Fall!

Der 9-5er ist als "Ersatz" für einen kleinen Skoda Fabia Kombi gedacht, den ich in den letzten Jahren auf dem Weg zur Arbeit (70km am Tag waren mit 5l Diesel/100km besser zu ertragen als 9 - 10l Super...) gefahren habe. Da der 900er aber so langsam etwas Altersschonung bekommt und die Familie nach etwas mehr Platz verlangt, bin ich auf der Suche nach einem anderen zweiten Wagen. Im Visier hatte ich eigentlich einen Volvo V70, bin dann aber durch Zufall - unverhofft kommt oft - von meinem Saab - Händler auf einen 9-5er 2,0t ARC Sportkombi aufmerksam gemacht worden, den er demnächst von einem Kunden zurück bekommt. Schaunmermal.

Gruß,
Andreas
 
Ebenfalls herzlich willkommen !

Wir kommen ja ziemlich aus der Nähe, vielleicht trifft man sich ja mal beim Stammtisch.

guckst du hier : http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=26547&page=4

Viel Erfolg bei der Suche nach dem 9-5.
Falls du Dein 900er-Schätzchen weiterfahren willst, gibt´s beim Stamtisch sicher einige Saab-Enthusiasten,
die Dir weiterhelfen können.

Gruß,
Frank
 
Puh, da sind wir beruhigt.
Das wäre sonst schwierig mit der Freundschaft, bei dem schönen 900.
Die kleinen Macken kannst Du ihm sicher noch mit den Informationen hier selbst austreiben.

Viel Spaß
Peter


Hi,



na, auf jeden Fall!

Der 9-5er ist als "Ersatz" für einen kleinen Skoda Fabia Kombi gedacht, den ich in den letzten Jahren auf dem Weg zur Arbeit (70km am Tag waren mit 5l Diesel/100km besser zu ertragen als 9 - 10l Super...) gefahren habe. Da der 900er aber so langsam etwas Altersschonung bekommt und die Familie nach etwas mehr Platz verlangt, bin ich auf der Suche nach einem anderen zweiten Wagen. Im Visier hatte ich eigentlich einen Volvo V70, bin dann aber durch Zufall - unverhofft kommt oft - von meinem Saab - Händler auf einen 9-5er 2,0t ARC Sportkombi aufmerksam gemacht worden, den er demnächst von einem Kunden zurück bekommt. Schaunmermal.

Gruß,
Andreas
 
@schocka

Danke für die Statusmeldung nach 8 Jahren und 274000 Kilometern.
(...wieviel davon selbst zusammengefahren...?)

Nächter Bericht ist dann wohl nach 18 und nach 28 Jahren Saab-Eigentümerschaft fällig.
Alternativ nach 474000 und nach 674000 Kilometern.
Zwischenberichte über Ölwechsel und Bagatell-Reparaturen werden gerne entgegengenommen.

Such's Dir aus - je nachdem was früher erreicht wird.
Dies wird Dir allerdings wohl nur mit dem alten 901 gelingen - der 9-5 hält vermutlich nicht so lange...


Ach, ja - willkommen im Forum...
 
Hi,

@schocka

Danke für die Statusmeldung nach 8 Jahren und 274000 Kilometern.
(...wieviel davon selbst zusammengefahren...?)

108000 km habe ich immerhin schon selbst geschafft :smile:

Nächter Bericht ist dann wohl nach 18 und nach 28 Jahren Saab-Eigentümerschaft fällig.
Alternativ nach 474000 und nach 674000 Kilometern.
Zwischenberichte über Ölwechsel und Bagatell-Reparaturen werden gerne entgegengenommen.

Such's Dir aus - je nachdem was früher erreicht wird.
Dies wird Dir allerdings wohl nur mit dem alten 901 gelingen - der 9-5 hält vermutlich nicht so lange...

Ach, ja - willkommen im Forum...

Ich denke, vielleicht wird´s noch früher mit Zwischenberichten und -fragen, zum 9-5er werde ich mir gleich nochmal Rat einholen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zurück
Oben