6-fach Wechsler vs. 10-fach Wechsler

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo, mir schwebt vor, mir einen CD-Wechsler zuzulegen: Becker Silverstone 2660 (6-fach) oder Silverstone 2630 (10-fach).

Mal abgesehen, ob man den 10-fachen unbedingt braucht. Macht ein 10-fach-Wechsler grundsätzlich vielleicht eher Probleme, weil es z.B. im Magazin enger zugeht? Ist ein 6-fach-Wechsler schneller im Zugriff/beim Wechseln der CDs?
 
am schnellsten hab ich festgestellt ist der Zugriff auf SD-Karten..
daher für mich am liebsten ein Radio mit SD-Card

mit den heutigen Wechslern hab ich keine Erfahrung..
vor 8 Jahren hatte ich einen 10-fach von JVC.. der war so kein das er in das Handschuhfach meines Asconas passte . Er war kleiner, sprang weniger und hatte gleiche Zugriffszeiten wie die 6-fach von Sony... ich hatte amit keine Probleme.. war ein prima Teil..

heute würde ich mir keinen Wechsler mehr zulegen... CD-Grabben, auf SD-Card, oder Mp3-Cd.. den qualitativen Unterschied zwischen CD und MP3 hörst man eh nicht.. schon gar nicht im Auto...
 
Hab in meinem Opel ein JVC Chamelion mit 12er Wechsler. Super Teil!!!! Immer wieder NUR JVC! Da der wechsler schon 7-8 Jahre alt ist, kann man ihn wohl mit meinem Wechsler (original) vom 9-3I (1999) vergleichen Der 12 ist langsamer, ist abernicht so tragisch.
MP3 ist eine Super lösung, aber bei manchen (alten) anlagen leider nicht ohne weiteres möglich.
 
Hi Cutsick, vielleicht sind die JVCs der Neuzeit besser. Vor 8-10 Jahren hatte ich nacheinander zwei 12er Wechsler von JVC. Alle gingen sie übern Jordan.

Von Becker verspreche ich mir sehr viel. MP3s höre ich kaum, wenn, dann während der Arbeit bzw. auf der Arbeit (iTunes Netzwerk).

Meine Frage war ja auch nur, ob ein 10er-Wechsler anfälliger/sensibler im CD-Handling ist als ein 6er. Mag sein, dass ich dies aufgrund meiner JVC-Erfahrung frage ...
 
Kann dir bei Becker leider nicht weiterhelfen. das müsstest du aber beim guten fachhändler rausfinden können.
 
MMMHHHMMM - willst du den neu kaufen? Nach meinem Stand gibt es sowie so nur noch einen 6-fachen bei Becker - den 10er haben die schon lange eingestellt. Ich habe den 7860. Die Erfahrung dazu: War nach einem Jahr kaputt :-( und war sauteuer - was haste denn für ein Radio? - bei mir konnte man ein Softwareupdate machen, mir dem kann ich jetzt auch meinen iPod steuern und es passt ne Menge drauf. Wenn das technisch bei dir geht, dann ist es meiner Meinung nach die bessere und auch billigere Lösung.

iPod®-kompatibel sind:

Cascade 7944 (ab Version 3.5)
Cascade Pro 7941
Indianapolis 7920, 7922, 7923, 7925 (ab Version 2.0)
Indianapolis Pro 7950, 7952, 7953, 7955 (ab Version 4.0)
Traffic Pro 7949 (ab Version 3.5)
Traffic Pro 7945 (ab Version 3.5)
Mexico 7948 (ab Version 3.5)
Mexico Pro 7936, 7937, 7938, 7939
Grand Prix 7990, 7992, 7993, 7995
 
Hallo Sven,
Softwareupdate - und dann? Von hinten über die Cincheingänge einen iPod-Anschlus nach vorne legen? Ich hab den Traffic Pro. Welchen Typ und welche Version - da muss ich mal nachschauen.

Ich will mir übrigens einen gebrauchten Wechsler holen (jetzt mal ganz von o.g. Update abgesehen). Bin da eher der Klassiker, im Sinne von: CDs rein und gut is :smile:

Schaun mer mal. Erst muss mein 901 da sein. Wenn's gut läuft - Samstag in acht Tagen!

Gruß,
Volker
 
Hi Peak,

du brauchst ein Kit, das von Becker angeboten wird - schau mal unter www.becker.de und dann unter Car Accessories - da findest du die Info.

Ich kann dich verstehen - ich bin ebenfalls CD-Liebhaber und eigentlich kein MP3-Fan - aber irgendwann ging es mir echt auf die Nü***- deswegen bin ich umgestiegen. Grüße Sven
 
Okay, und die Version erkenne ich bestimmt nur am Gerät, auf jeden Fall mal danke für den Hinweis. Ich hab gar keinen IPod, aber man weiß ja nie :smile:

Upe, stelle gerade fest, ich habe den Traffic Pro 4723. War wohl nix mit iPodderei im Auto, aber egal (s.o.). Für das Geld hol ich mir lieber gutes Vinyl.

Gruß,
Volker
 
Ich habe einen 2630 an einem Traffic Pro HighSpeed. Der Wechsler funktioniert in allen Lebenslagen bisher (also seit etwa 4 Jahren) absolut zuverlässig. Wenn Du einen gebrauchten suchst, kannst Du auch einem 2640 SE schauen, die sind prinzipiell baugleich, nur noch zusätzlich stoßgedämpft.
 
Hallo. Ich habe auch einen Wechsler. Becker 7860. Aber mit Becker online pro
7800/7100. Den wechsler habe ich über ebay. Einfach anschliessen und es funktioniert (automatische anerkennung). Der Nachteil ist, dass der Wechsler relativ langsam reagiert...
Aber sonst ok. Schaue mal bei Becker oder ebay rein ob 4723 kompatibel ist mit dem Wechsler. Vielleicht brauchst du ein update.
Grüße
 
Ich habe einen 2630 an einem Traffic Pro HighSpeed. Der Wechsler funktioniert in allen Lebenslagen bisher (also seit etwa 4 Jahren) absolut zuverlässig. Wenn Du einen gebrauchten suchst, kannst Du auch einem 2640 SE schauen, die sind prinzipiell baugleich, nur noch zusätzlich stoßgedämpft.

Danke für den Tipp. Steht der Zusatz "SE" für die zusätzliche Dämpfung?
 
Danke für den Tipp. Steht der Zusatz "SE" für die zusätzliche Dämpfung?

Das SE steht wie bei Marantz für Special Edition. Diese wiederum war stoßgedämpft - ob es noch weitere, z.B. anderer D/A Wandler oder ähnliches gab, weiß ich leider auch nicht.
Da fällt mir noch was ein: Es gibt einige Sony Wechsler, die an dein Gerät passen müssten; der Silverstone 2630 ist vom Innenleben her eigentlich ein Sony. Es gab Sony Wechsler, die mit Becker Steuergeräten "gesprochen" haben.
 
Zurück
Oben