- Registriert
- 18. Juli 2014
- Beiträge
- 285
- Danke
- 25
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hallo Ihr Lieben!
Ich fahre im Alltag einen 9-5 2.0t maptun stage 1 mit der Fünfstufen Automatik.
Was er schon immer macht und ich mir nicht sicher bin ob das normal ist:
Folgendes Szenario:
Wenn ich beschleunige bei ca.110 km/h ca. halbgas, schaltet er zurück(Schub ist natürlich da) auf z.B. 3500 Umdrehungen in den 3.Gang und senkt während des Beschleunigungsvorganges sofort die Drehzahl nochmal um ca 2-300 Umdrehungen, so als ob er nochmal schalten würde. Ist das normal? Ist das die Wandlerüberbrückung die sich wieder einschaltet? Oder der Schlupf der Automatik während des Schaltvorganges?
Bei Kickdown macht er es auch, aber nur ganz ganz minimal.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
Lg Clemens
Ich fahre im Alltag einen 9-5 2.0t maptun stage 1 mit der Fünfstufen Automatik.
Was er schon immer macht und ich mir nicht sicher bin ob das normal ist:
Folgendes Szenario:
Wenn ich beschleunige bei ca.110 km/h ca. halbgas, schaltet er zurück(Schub ist natürlich da) auf z.B. 3500 Umdrehungen in den 3.Gang und senkt während des Beschleunigungsvorganges sofort die Drehzahl nochmal um ca 2-300 Umdrehungen, so als ob er nochmal schalten würde. Ist das normal? Ist das die Wandlerüberbrückung die sich wieder einschaltet? Oder der Schlupf der Automatik während des Schaltvorganges?
Bei Kickdown macht er es auch, aber nur ganz ganz minimal.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
Lg Clemens