Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Registriert
- 20. Juli 2008
- Beiträge
- 5.809
- Danke
- 2.349
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sei mir ncht böse, aber dazu ist mir meine zeit zu schade, viel zu schade.
Hat jemand schon mal einen Drehmomentverlauf zum 9-5-Zweiliter von Saab gesehen (außerhalb der Homepage)?
Ich frage mich warum die Potential verschenken, gerade viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen erhöht die Akzeptanz von Turbos bei Ottonormalfahrer und ermöglicht niedrige Verbräuche durch lange Getriebeübersetzungen.
Vieln Dank der Urheberin von 330 km in neuen 9 5. Danke für die Mühe. War wirklich gut und interessant.
Schlecht ist es, daß viele Nutzer solche Beiträge mit fast 10 Seiten Unsinn verunstalten und damit leider viel zu oft vom eigendlichen Thema abweichen.
Leute, wir wollen Saab und nicht Sülz
Vieln Dank der Urheberin von 330 km in neuen 9 5. Danke für die Mühe. War wirklich gut und interessant.
Schlecht ist es, daß viele Nutzer solche Beiträge mit fast 10 Seiten Unsinn verunstalten und damit leider viel zu oft vom eigendlichen Thema abweichen.
Leute, wir wollen Saab und nicht Sülz
1.2 Liter 105 PS - 1 Turbolader
1.4 Liter 122 PS - 1 Turbolader
1.4 Liter 160-180 PS - 1 Turbolader + 1 Kompressor
1.8 Liter 160 PS - 1 Turbolader
2.0 Liter 210-270 PS - 1 Turbolader
Frag mal den aero84, was der 1,4 Liter noch so kann
...Ich habe diesen aufgeblasenen Minihubraum-Benzinmotörchen noch nie getraut. ...
Was mich ja mal interessieren würde ist, wie sich der 9-5 mit dem 1.6L Motörchen fährt.... Ich kenne den bisher nur aus 1, oder 2 Testberichten zum Insigina und da er kam nicht sooo gut weg....
Zum guten Fahrwerk: Auch wenn es dem richtigen Saab Fan wehtut, es ist echt GM bzw Opel. Inklusive des Algorithmus für die elektronische Verstellung. Das ist zumindest die Aussage eines Insiders im schwedischen Saab Forum. Und da das Design-Freeze des 9-5 noch zu GM Zeiten lag und der Insignia seit vielen Monaten die gleichen Features hat, klingt das auch plausibel.
auch ich, war der einladung vom örtlichen saab zentrum zur vorstellung des "neuen" 9-5, trotz der hitze, gefolgt.
war alles ganz nett organisiert.
aber was passiert...?
2x 9-5 rollt in den glaspalast... alles stürmt los....ansehen probsitzen.. anfassen...haube öffnen
SCHRECK...das erste was zu sofort ins auge fällt... mehrere GM aufkleber...
dann, im kofferraum....ein paket mit teilen.....ebenfalls mit dicker GM kennzeichnung.
ich, als saab mitarbeiter, hätte jeden vorher entfernt....
Das kann ich Dir sagen, was die 1,4er TSI-Motoren können. => Kaputtgehen! ... Mein Senior hat als Zweitwagen vor 2 Monaten einen Golf 6 gekauft und aufgrund der Warnung meines Onkel vom 1,4 TSI auf den ollen, aber bewährten 1,6 Sauger umbestellt. Ich habe diesen aufgeblasenen Minihubraum-Benzinmotörchen noch nie getraut. ...
Das Problem ist kein Grundsätzliches, sondern eins von VW.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen