- Registriert
- 08. Nov. 2006
- Beiträge
- 622
- Danke
- 62
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Wer hat Erfahrung mit einer 3 Zoll Downpie? Folgende Frage interessiert mich hierbei besonders: Ändern sich die Abgaswerte aufgrund des kleineren Sport-Katalysators und des Wegfalls des Vorkatalysators? Sind eventuelle Änderungen messbar und wenn ja, was sagt der Techniker bei der Zweijahresabnahme?
Aufgrund ausgelaschter Motorlager hat unser Cabbi ein undichtes Flexrohr. Jetzt heisst entweder O-Teil rein oder Aufrüsten. Nach dem Flexrohr hängt eh´schon eine Hirschanlage in Edelstahl. Der Klang ist gut, doch die 150 SerienPS sind nicht gerade berauschend, insbesondere da die Automatik so einiges ausbremst.
Mein Stufenplan sieht folgendes vor:
1. Reparatur oder Aufrüsten der Abgasanlage
2. Rep der Lager, Motor muss eh raus, da Simmering ölt.
3. hirschen, da laut Homepage immer noch 30% reduziert, auch wenn der FSH meint, das würde gerade nicht gelten.
Endergbenis sollten echte 220 PS sein und nicht nur aufgrund von hohen Ladedrücken erzeugte Kraft.
Aufgrund ausgelaschter Motorlager hat unser Cabbi ein undichtes Flexrohr. Jetzt heisst entweder O-Teil rein oder Aufrüsten. Nach dem Flexrohr hängt eh´schon eine Hirschanlage in Edelstahl. Der Klang ist gut, doch die 150 SerienPS sind nicht gerade berauschend, insbesondere da die Automatik so einiges ausbremst.
Mein Stufenplan sieht folgendes vor:
1. Reparatur oder Aufrüsten der Abgasanlage
2. Rep der Lager, Motor muss eh raus, da Simmering ölt.
3. hirschen, da laut Homepage immer noch 30% reduziert, auch wenn der FSH meint, das würde gerade nicht gelten.
Endergbenis sollten echte 220 PS sein und nicht nur aufgrund von hohen Ladedrücken erzeugte Kraft.