2Takter und V4 Treffen Neuigkeiten !

Hallo Detlef !

Tja , wie ich Dir persönlich ja schon ein paar Mal geschrieben habe , liegt es bei mir daran , dass ich bis 19. April mit Sicherheit noch nicht sagen kann , ob mein 95 2-T bis dahin wieder auf der Straße sein wird .
Aus dem Grund kann ich mich nicht anmelden , denn meinen eigenen Erfahrungen als Organisator von Ausfahrten nach ist nur eines fast noch schlimmer , als wenn sich niemand anmeldet : Nämlich wenn sich im Vorfeld viele anmelden , Du am Tag X dann aber mit drei verlorenen Maxeln herumstehst , weil allen Anderen überraschend doch was dazwischengekommen ist ...

Aber vielleicht gibts ja einen Kompromiss zwischen Deiner ursprünglichen Idee und der von Josef Reich .
Gut , das Treffen ist als Saab Oldtimer Treffen genehmigt . Die Frage wäre nur , wie das definiert ist . Vielleicht könnte man es ja weniger an den Typen festmachen , als zB an Baujahren .

Wenn Du die 20-Jahres Grenze annimmst , wie sie ja glaube ich bei Euch zT. immer noch fürs 07er Kennzeichen gilt , bis Du bei Baujahr ´89 und hast damit ein weit größeres Klientel . Aber selbst wenn 25 oder gar 30 Jahre als Limit gelten ( und damit wärest Du definitiv im Oldtimerbereich ) , könnte das für den einen oder anderen Interessierten einen Unterschied machen .
So wie für mich zum Beispiel : Dann hätte ich nämlich 2 Saab 99 zur Auswahl , die beide ( einer 39 Jahre alt , der andere knapp 31 Jahre ) unstrittig Oldtimer wären .

Ob das jetzt natürlich die Zahl der Anmeldungen drastisch erhöhen würde ( und nicht nur um eine - nämlich meine :biggrin: ) , wage ich nicht zu sagen , aber es wäre zumindest eine Idee ...
 
Herzlichen Dank

So meine Freunde,

Nun ist die Örtlichkeit für den gemeinsamen Unterhaltungsabend / Übernachtungsgelände gemietet.

Der Bürgermeister der Stadt Bad Säckingen wird bei der Ausfahrt die Teilnehmergruppe mit meinem SAAB persöhnlich hinter dem Steuer anführen, wozu ich ihn eingeladen hatte.
Was die Erweiterung der teilnehmenden Fahrzeugmodelle angeht , werde ich wohl klein beigeben und somit kann ich also einen Neuerung bekanntgeben:

Alle SAAB Fahrzeuge bis zum Baujahr 1979 werden zugelassen ( Tag der 1. Zulassung muß also 11.07.1979 sein ) .

Damit wird einer größeren Zielgruppe die Möglichkeit der Teilnahme ermöglicht.

Nun hoffe ich, diese Entscheidung wird von unseren Ur-SAAB Spezialisten als gerade noch erträglich angesehen.

In diesem Sinne

Detlef
 
Kann ich mit leben!!! Hauptsache es läuft überhaupt weiter und die ganze Arbeit war nicht umsonst. Wenn es denn nicht genug 96er etc. gibt sollte man flexsibel reagieren und die Teilnehmer etwas weiter auswählen.Das wird den Spaß an der Sache nicht grundsätzlich schmälern. Ich hätte damit kein Problem

Robert
 
Ich hab im Moment einfach das Problem, dass ausgerechnet an dem Wochenende 2 für mich wichtige Veranstaltungen
stattfinden.
Da ich die Gegend da unten noch nicht kenne und es wirklich nicht oft Gelegenheit gibt, Saab-Kollegen im Süden zu
treffen bin ich schwer geneigt mit der Sonett zu kommen.
Aber ich kann´s einfach momentan noch nicht 100%ig sagen.

Ciao!
 
Hallo !

Na wunderbar , unter den Bedingungen bin ich dabei !
Ein Auto , zwei Personen .

Aber ich schicke Dir noch ein mail .
 
Ich würde auch gerne zum Treffen kommen, aber kann erst kurz vor dem 19.April
fest zusagen, weil mein 96er noch völlig zerlegt ist.
 

Anhänge

  • saab 002.jpg
    saab 002.jpg
    144 KB · Aufrufe: 13
So, die beiden Themen mal zusammengelegt.

Hier gibt es das ganze auch noch mal unter den Treffen

Da der "Oldie-Bereich" sonst nur wenig genutzt wird, können von mir in beiden Foren die Themen stehenbleiben. Es sei denn der Threadersteller möchte, dass wir das zusammenhauen, kein Problem.
 
Das Bild ist vom Dezember. Es sieht schon besser aus nach ein paar Nachtschichten.
Ich würde auch durchaus 1 oder 2 Wochen Urlaub nehmen um einen anständigen
Fortschritt zu erreichen.
 

Anhänge

  • saab 003.jpg
    saab 003.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 32
  • saab 011.jpg
    saab 011.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 30
  • saab 005.jpg
    saab 005.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 30
  • saab 012.jpg
    saab 012.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 30
Und nur zum Saab basteln errichtet
 
ich hab im NL Forum einen Link platziert, vielleicht macht ja jemand gerade in dieser Zeit seinen Schwarzwald-Alpen Urlaub und kommt vorbei


http://saabforum.nl/viewtopic.php?t=53014

Oh prima, ich kann ja nicht Holländisch... Du kannst Ihnen ja sagen :

Wir habe die Tulpe gemäht, sie könne alle mit de Wonewage komme :smile:

Ach , es wird sicher lustig, da freue ich mich schon sehr, endlich etwas mit Humor :smile:

Gruß

Detlef
 
Ich würde auch gerne zum Treffen kommen, aber kann erst kurz vor dem 19.April
fest zusagen, weil mein 96er noch völlig zerlegt ist.


Sehr schöne Arbeit sowie Werkstatt - wunderbar.

Du bist ein gerngesehener Gast , ich freue mich sehr, wenn Du kommen kannst .
Viel Spaß und Freude noch beim Schrauben und schon mal Gratulation zur sehr schönen ausgeführten Arbeit .

Gruß

Detlef
 
Zurück
Oben