2Takter und V4 Treffen Neuigkeiten !

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Treffen 2T und V4 , 92 bis 96 mit Sonett

Liebe Freunde der älteren Saab Fahrzeuge,
das Treffen findet am 11. und 12. Juli 2009 im Süden an der Grenze zur Schweiz statt.
Weitere Info unter : security.balda@t-online.de
 
Saab Treffen der 2 Takt und V4

Liebe Saab Freunde,

aus Gründen der Organisitation , müssen Anmeldungen erfolgen. Gerne hätte ich darauf verzichtet, aber schon die Behörden verlangen die Teilnehmeranzahl
da wir durch eine historische Altstadt fahren, welche eine verkehrsberuhigte Zone ist.
Da ja der Südschwarzwald Naturschutzgebiet geworden ist, geht es da gleich weiter.
Also , wir liegen sonst gut im Zeitplan, es läuft sonst alles , wie vorgesehen.

Die Fahrzeuge sind über Nacht in einem bewachten Areal untergebracht.
Übernachtet wird in Zelten in unmittelbarer Nähe ( 200 m weit weg ).
Dort findet auch unser gemütliches Beisammensein mit Grillfest statt.

Wer noch Infos möchte, kann sich gerne melden.

Trollige Grüße

Detlef
 
Hej Detlef,
dann notiere mich mal mit 2 Personen und einem Auto

Robert
 
So liebe Freunde,
gestern Morgen habe ich mit SR99 ( Heinz ) die ganze Fahrstrecke abgeklappert. Gesamtstrecke incl der beiden Tage ist 137 km.
Heinz war sehr begeistert von der Route, den Straßenverhältnissen, den angesteuerten Sehenswürdigkeiten und was ich so alles eingeplahnt habe.
Am Anreisetag fährt man von dem Empfanspunkt an der Autobahn bis zur Unterkunft 37 km, am 2. Tag ist die Schwarzwaldfahrt mit knappen 100km zu bewältigen, was aber überhaupt kein Problem ist. Es gibt keinerlei Zeitdruck und ist auch für einen SAAB 92 gut zu schaffen.
Kartenmaterial gibt es vor jeder Etappe neu. Die Etappen sind nie länger als 15 km wobei dann immer Pausen von 20 - 30 Minuten gemacht werden.

Achtung Meldeschluß ist der 19. April 2009

Die Behörden zwingen mich dazu , genaue Angaben zu machen, also wer kommen möchte soll sich bis spätestens am 19. April anmelden.

Weitere Infos folgen hier im Forum , also immer mal reinblicken.

Die Fahrzeuge sind vom Anreisetag an in einem verschlossenen , bewachten Areal unter Dach untergebracht. 200m weit weg findet unser gemeinsames Grillfest statt, wo Zelte aufgestellt werden können , um da zu übernachten. Schlafsack und Luftmatratzen sollten mitgebracht werden. Ich selbst stelle 4 Zelte zur Verfügung.
Es sind WC - Anlagen vor Ort und es kann auch geduscht werden.
Wer länger bleiben möchte, wegen der langen Heimreise, um sich noch auszuruhen, kann bei mir im Gaten natürlich noch Zelten. Sollte jemand ein Hotelzimmer wünschen oder eine Ferienwohnug, werde ich dies besorgen.

In freudiger Erwartung auf diesen Event grüße ich alle hiermit

Detlef
 
ohh

da werden sich einige freuen ( gestern im offtopic thread hast du doch schon die fragen mitgelesen ! )

gutes Gelingen!!:smile:
 
ohh

da werden sich einige freuen ( gestern im offtopic thread hast du doch schon die fragen mitgelesen ! )

gutes Gelingen!!:smile:


Sischer , sischer...hoff ich doch stark, daß alles so gelingt, wie vorgesehen, bemüht habe ich mich jedenfalls :smile:

Mehr kann ich nicht mehr machen.

Schönen Sonntag

Detlef
 
Ausflugstipp

Völlig unvoreingenommen, also neutral, aber mit einer gewissen Erwartung haben Mister X und ich die Strecke abgefahren. Ich bin erstaunt von der ganzen Vorarabeit und den Abklärungen EINES Mannes! Von Kultur über Natur, bis zum Kinderspielplatz, ist alles perfekt durchdacht und sicher für alle etwas dabei.

Ich kann nur an alle Saab 2-Takt und V4 Fahrer appellieren, sich und Ihrer Familie, im sommerlichen Südschwarzwald, ein Wochenende unter Freunden zu gönnen.

Auf Euere zahlreichen Anmeldungen und um dem Organisator, Mister X die Ehre zu erweisen
 
Geringe Resonanz

Liebe Freunde,

sollte sich die Resonanz der Anmeldungen so weiter ergeben wie bisher, werde ich das Treffen absagen müssen.

Schließlich ist es nicht nur Arbeit gewesen, was ich investiert habe, aber ich werde mich auf keinen Fall blamieren.

Eine weitere Veranstaltung werde ich nicht mehr in die Wege leiten .

Es ist nicht möglich, ohne Zusagen so einen Event durchziehen zu können. In BadenWürttemberg sind diese Veranstaltungen Genehmigungspflichtig und nicht einfach durchzubringen. Ich habe es zwar bis hierhin geschafft,aber wenn zuwenige Teilnehmer sich festlegen wollen oder können, wird es nichts draus werden.

Halbe Sachen mache ich auf alle Fälle keine. Doch ich hatte mit mehr Meldungen gerechnet, nach den Zuschriften, als ich damals danach fragte.

Nun liegt es also an der Anzahl der Meldungen, ob es weiter geht , oder abgesagt wird.

Gruß

Detlef
 
Nun liegt es also an der Anzahl der Meldungen, ob es weiter geht , oder abgesagt wird.

Gruß

Detlef

Erweitere die Aktion von 2takt und V4 zusätzlich auf 901 und 9000 - und erlaube den Opel-Fahrern, als Zaungäste anwesend zu sein. Es wäre sonst schade um die Vorarbeit - und die eine oder andere unterhaltsame Gestalt wird sich *bestimmt* auch unter den Fahrern der neueren Modelle finden.

Es ist zwar dadurch dann leider der Gedanke einer süddeutschen Hauptversammlung des Harten Kerns der urprünglichen Fahrzeugmodelle verloren gegangen, andererseits lässt sich vielleicht sogar bei den Neuwagenfahrern ein gewisses Verständnis - oder sogar Interesse - für die *echten* Saabs erwecken...
 
Erweitere die Aktion von 2takt und V4 zusätzlich auf 901 und 9000 - und erlaube den Opel-Fahrern, als Zaungäste anwesend zu sein. Es wäre sonst schade um die Vorarbeit - und die eine oder andere unterhaltsame Gestalt wird sich *bestimmt* auch unter den Fahrern der neueren Modelle finden.

Es ist zwar dadurch dann leider der Gedanke einer süddeutschen Hauptversammlung des Harten Kerns der urprünglichen Fahrzeugmodelle verloren gegangen, andererseits lässt sich vielleicht sogar bei den Neuwagenfahrern ein gewisses Verständnis - oder sogar Interesse - für die *echten* Saabs erwecken...

Das kann ich ja nicht machen, weil die Werbung vom Oldtimer SAAB Treffen ausgeht - SAAB, wie es einmal begann -
Deinen Gedanken in Ehren, aber ich kann nicht dem Kulturamt alle paar Tage etwas anderes erzählen.


In diesem Sinne :goodnight:

Detlef
 
...aber ich kann nicht dem Kulturamt alle paar Tage etwas anderes erzählen.

Was für ein Glück, daß wir in einem Affenstaat leben, in dem *restlos* alles genehmigt, gestempelt und abgesegnet wird - so lange, bis nichts mehr geht...

Aber Du hast recht.
Wenn sich mehr als zwei Saab ohne vorherige Anmeldung an einer Tankstelle treffen, ist dies ein Vergehen gegen das Versammlungsverbot. Wenn dies dann auch noch zwei 9-5 der aktuellen Baureihe sind, verstoßen sie wegen der verchromten Frontbrille auch noch zusätzlich gegen das Vermummungsverbot.
Sind es dagegen zwei Hirsch oder Nordic - tjaaaaaaa, - die werden dann sofort behördlich entwaffnet...
 
Was für ein Glück, daß wir in einem Affenstaat leben, in dem *restlos* alles genehmigt, gestempelt und abgesegnet wird - so lange, bis nichts mehr geht...

Aber Du hast recht.
Wenn sich mehr als zwei Saab ohne vorherige Anmeldung an einer Tankstelle treffen, ist dies ein Vergehen gegen das Versammlungsverbot. Wenn dies dann auch noch zwei 9-5 der aktuellen Baureihe sind, verstoßen sie wegen der verchromten Frontbrille auch noch zusätzlich gegen das Vermummungsverbot.
Sind es dagegen zwei Hirsch oder Nordic - tjaaaaaaa, - die werden dann sofort behördlich entwaffnet...

Man lacht ja darüber, aber im Fernsehen habe ich mal eine Repotage gesehen, da wurden die Fahrzeuge sogar noch beschlagnahmt, da keine Genehmigung vorlag.
Es ist eher zum Weinen in Deutschland :eek:
 
Vielleicht wird die Resonanz besser, wenn Du neben dem Anmeldeschluß auch den Veranstaltungstermin nennst. Nicht jeder will oder kann mit dem Alex das ganze Forum danach umgraben.
 
Vielleicht wird die Resonanz besser, wenn Du neben dem Anmeldeschluß auch den Veranstaltungstermin nennst. Nicht jeder will oder kann mit dem Alex das ganze Forum danach umgraben.

Danke für den Hinweis, aber ich dachte, die paar 96iger Fahrer wissen es doch schon seit September 2008, daß am 11. und 12. Juli 2009 das Treffen stattfindet :smile:.

Gruß

Detlef
 
Danke für den Hinweis, aber ich dachte, die paar 96iger Fahrer wissen es doch schon seit September 2008, daß am 11. und 12. Juli 2009 das Treffen stattfindet :smile:.

Gruß

Detlef

schon........aber die paar 96iger-Fahrer sind Dir ja zuwenig
 
Eine Absage wegen Mangel an Teilnehmern wäre ja traurig.Es war doch eine recht große Begeisterung bei der Ankündigung des Treffens zu verspüren. Wo sind die Leute nun alle geblieben??? Nun eine Absage bei der schon geleisteten Vorarbeit zu riskieren muß schon heftig frustrierend für den Organisator des Treffens sein.
Na,96er Freunde, laßt unseren aktiven Detlef nicht so hängen und meldet Euch an

Robert
 
Mir fällt es nicht immer leicht, ein halbes Jahr vorher zu planen, was ich an einem bestimmten Wochenende tun werde, vor allem wenn ich erst bis Mitte April definitiv zusagen soll - lass Dich nicht unterkriegen, da melden sich schon noch ein paar mehr an (ich habs übrigens gegen meine Gewohnheit soeben getan)
 
Zurück
Oben