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Nabend Gemeinde,
habe die Idee vom Ringtool nie verworfen, aber anderen Fahrzeugen den Vorrang gegeben und arbeitstechnisch auch schwer eingebunden gewesen.
Dafür aber gut 2 Jahre Zeit gehabt das ein oder andere zu vergleichen. In die engere Auswahl kamen u.a. E30 und E36, sowie modernere Franzacken und was aus Rüsselsheim.
Es bleibt bei "überschaubaren Kosten Anspruch" , daher ken Audi/Porsche etc und die Basis muß funktionieren!
Der oftmals angepriesene 901 fiel aufgrund von Ersatzteilverfügbarkeit und Preisen raus. Es soll ja kein Youngtimertrophy Gerät sein, sondern ein "Spielzeug" was dann max 1-2 im Monat 5-10 Runden aushalten soll.
Ich möchte auch nicht rumheulen oder wochenlang nach Teilen suchen wenns mal n Ausritt gegeben hat, genauso wenig hab ich Lust auf n Teilemuseum zuhaus.
Die neuen Karren fielen wegen zu hoher "Neuteilekosten" raus, der 901 wegen oben genannt und die E30/36 wegen Antrieb und zu wenig Erfahrung dieser Typen. (Das hat sich aber dann erst vorletzte Woche herauskristallisiert)
Auf den 9-3 kam ich, weil ich n paar davon gesehen hab. (Hauptsächlich Briten und Niederländer) die relativ wenig Aufwand betrieben haben um das Teil standfest zu bekommen. Basis waren aber immer 204R oder 205R Modelle (bzw Motoren)... der 2,3L soll wohl net so Vollasttauglich sein...Auch n ordentliches Fahrwerk ist problemlos zu bekommen... Karosserieteile in Hülle und Fülle und ziemlich preiswert.
Das Teil dient auch der Auslotung meines persönlichen Grenzbereichs, da sollte mir n Verlust halt auch nicht ganz so dolle weh tun, einfach gesagt, ich will mir keine Gedanken ums "schonen" machen...
Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Ich hab jetz immer noch net raus ob 204R oder 205R zu bevorzugen ist... oder ist das relativ wurscht?!?
Gruß
habe die Idee vom Ringtool nie verworfen, aber anderen Fahrzeugen den Vorrang gegeben und arbeitstechnisch auch schwer eingebunden gewesen.
Dafür aber gut 2 Jahre Zeit gehabt das ein oder andere zu vergleichen. In die engere Auswahl kamen u.a. E30 und E36, sowie modernere Franzacken und was aus Rüsselsheim.
Es bleibt bei "überschaubaren Kosten Anspruch" , daher ken Audi/Porsche etc und die Basis muß funktionieren!
Der oftmals angepriesene 901 fiel aufgrund von Ersatzteilverfügbarkeit und Preisen raus. Es soll ja kein Youngtimertrophy Gerät sein, sondern ein "Spielzeug" was dann max 1-2 im Monat 5-10 Runden aushalten soll.
Ich möchte auch nicht rumheulen oder wochenlang nach Teilen suchen wenns mal n Ausritt gegeben hat, genauso wenig hab ich Lust auf n Teilemuseum zuhaus.
Die neuen Karren fielen wegen zu hoher "Neuteilekosten" raus, der 901 wegen oben genannt und die E30/36 wegen Antrieb und zu wenig Erfahrung dieser Typen. (Das hat sich aber dann erst vorletzte Woche herauskristallisiert)
Auf den 9-3 kam ich, weil ich n paar davon gesehen hab. (Hauptsächlich Briten und Niederländer) die relativ wenig Aufwand betrieben haben um das Teil standfest zu bekommen. Basis waren aber immer 204R oder 205R Modelle (bzw Motoren)... der 2,3L soll wohl net so Vollasttauglich sein...Auch n ordentliches Fahrwerk ist problemlos zu bekommen... Karosserieteile in Hülle und Fülle und ziemlich preiswert.
Das Teil dient auch der Auslotung meines persönlichen Grenzbereichs, da sollte mir n Verlust halt auch nicht ganz so dolle weh tun, einfach gesagt, ich will mir keine Gedanken ums "schonen" machen...
Naja, lange Rede kurzer Sinn:
Ich hab jetz immer noch net raus ob 204R oder 205R zu bevorzugen ist... oder ist das relativ wurscht?!?
Gruß