Guten Tag,
ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich lebe in der Schweiz udn bin basld 50 was aber nicht zu Weisheit geführt hat.
Wegen eines UNfalls brauchte ich ein Auto mit einem Automaten und bin daher bei dem ersten SAAB gelandet. Der ist kein Turbo sondern der 2,3 Liter 16V mit Ausgleichswelle. Läuft zwar aber ist sonst ziemlich hinüber. Die Steuerungd es Motorenlüfters funzten nicht da ha ich mir einen Ein/Ausschalter zum Armaturenbrett verlegt. Mittlerweile hat die Motorantenne des Radios das zeitliche gesegnet aber das ist ja auch Wurscht denn sie ist ausgefahren. Etwas lästig ist das die Heizung der Climaccontrol seit ein paar Tagen sehr gut funktioniert. Sehr gut heisst dass man diese ausschalten kann und die trotzdem immer noch mit voller Wärme-Leistung funktioniert. Also mit offenem Fenster fahren aber da muss was passieren...
Der hatte beim Kauf aber auch 238'000 und mittlerweile aber 263'000 Km drauf somit bin ich zufrieden.
Konnte zufälligerweise günstig einen zweiten 9000-er in genau der gleichen Farbe aber in deutlich besserem Zustand kaufen. Nur 112'000 ansonsten alles gleich. Einen Tick luxuriöser sogar mit Aussentemperaturanzeige und Scheibenwische auf der Heckscheibe.
Den ersten fahr ich nun den Winter noch danach wird getauscht.
Auf SAAB bin ich gekommen weil die Firma einen guten Ruf hat. Zusätzlich ist es ja in unserer Gesellschaft ziemlich wichtig welche Marke und welches Modell man davon fährt. Aus dieser DIkussion ist man als SAAB Fahrer irgendwie raus weil man irgendwie nicht sortierbar ist und das finde ich eine gute Sache.
Grüsse
Reto
ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich lebe in der Schweiz udn bin basld 50 was aber nicht zu Weisheit geführt hat.
Wegen eines UNfalls brauchte ich ein Auto mit einem Automaten und bin daher bei dem ersten SAAB gelandet. Der ist kein Turbo sondern der 2,3 Liter 16V mit Ausgleichswelle. Läuft zwar aber ist sonst ziemlich hinüber. Die Steuerungd es Motorenlüfters funzten nicht da ha ich mir einen Ein/Ausschalter zum Armaturenbrett verlegt. Mittlerweile hat die Motorantenne des Radios das zeitliche gesegnet aber das ist ja auch Wurscht denn sie ist ausgefahren. Etwas lästig ist das die Heizung der Climaccontrol seit ein paar Tagen sehr gut funktioniert. Sehr gut heisst dass man diese ausschalten kann und die trotzdem immer noch mit voller Wärme-Leistung funktioniert. Also mit offenem Fenster fahren aber da muss was passieren...
Der hatte beim Kauf aber auch 238'000 und mittlerweile aber 263'000 Km drauf somit bin ich zufrieden.
Konnte zufälligerweise günstig einen zweiten 9000-er in genau der gleichen Farbe aber in deutlich besserem Zustand kaufen. Nur 112'000 ansonsten alles gleich. Einen Tick luxuriöser sogar mit Aussentemperaturanzeige und Scheibenwische auf der Heckscheibe.
Den ersten fahr ich nun den Winter noch danach wird getauscht.
Auf SAAB bin ich gekommen weil die Firma einen guten Ruf hat. Zusätzlich ist es ja in unserer Gesellschaft ziemlich wichtig welche Marke und welches Modell man davon fährt. Aus dieser DIkussion ist man als SAAB Fahrer irgendwie raus weil man irgendwie nicht sortierbar ist und das finde ich eine gute Sache.
Grüsse
Reto