2-Takt und Choke

Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
127
Danke
18
SAAB
96
Baujahr
1962
Turbo
Ohne
Moin,
nach langer Krankheit bin ich wieder da ! Und mein 96er 2-Takt soll auch endlich mal richtig Auslauf bekommen diesen Sommer !
Mein Problem : ich habe festgestellt, dass der Choke sich nie richtig in die Ausgangsposition zurrückstellen lässt, sprich auf 0. Wenn ich den Starter nach dem Anlassen wieder hineinschiebe, bleibt er am Vergaser leicht offen. Dies hat (so denke ich) zur Folge, dass die Zündkerzen nicht lange halten.
Ich habe mehfach versucht, dieses Spiel zu beseitigen, aber bislang ohne Erfolg. Der Choke scheint in 2 Stufen zu arbeiten - eine, wo man den Zug halten muss (mit Rückhol-Feder), und eine ohne. Das Kabel schliesst aber den Choke nie richtig.
Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme ? Fehlt da vielleicht irgendeine Feder ?
Danke fürs Lesen und eure Tips !
Gruss
Marian
 
Richtig, der Choke hat die von Dir beschriebenen 2 Stufen.
Versuch mal, vorn am Vergaser dem Choke-Draht mehr Luft zu geben. Schraube lösen, Choke leicht (!!!) ziehen, den Draht wieder festschrauben. Dann müßte es gehen. Nach der Einstellung und Benutzung des Choke immer mal wieder kontrollieren, ob er jetzt ganz zurückgeht,
Ich kenne die Prozedur von meinem 93B und meinem 2CV.
 
Zurück
Oben