Sonstiges - 2.3 FPT Automatik - Drehzahl sinkt bis zum Absterben

Dann drücken wir mal alle Daumen!
 
Ich tippe trotzdem auf den Leerlaufsteller - da hat sich vielleicht aufgrund der Standzeit Schmockes abgesetzt, und den Drehsteller ein wenig blockiert - durch das Fahren hat sich der nun gelöst und jetzt kann er wieder leichter und schneller reagieren.
Leerlaufregler ausbauen ist zwar nicht lustig, aber nach einer Stunde sollte alles draussen, gereinigt und wieder eingebaut sein.
 
...da hat sich vielleicht aufgrund der Standzeit Schmockes abgesetz
Naja. 10 Tage sind nicht gerade eine sonderlich lange Standzeit :biggrin: .
Was meines Erachtens gegen den Leeralufregler spricht, ist der Umstand, dass sowohl beim Fahren ( also an Ampeln etc. )sowie beim einlegen des Ganges ( wo die Drehzahl ja normalerweise drastisch sinken müsste ) alles perfekt war und die standgasdrehzahl einwandfrei und perfekt gehalten wurde.
Trotzdem werde ich ihn mir mal zur Brust nehmen, falls das Symptom in absehbarer Zeit wieder auftreten sollte.
 
Hallo Allerseits.
Ich hab mal ein 2.3t Handgeschaltet gekauft der kein richtiger leerlauf hatte. Ob dies plötzlich oder schleichend entwickelte kann ich nicht sagen. Nach einigen wechsel des Leerlaufstellers und alle unterdruckschläuche was nichts brachte.
Schlussentlich wars nach ewigen suchen das Trionic steuergerät. Das elektronische bautteil hat sich verabschiedet. Ein Kollege von mir hat es durch ein "neues" ersetzt. Er hat es aus einer alten ISTN Station ausgelötet.
Was ich auch noch kontrolieren würde ist das wastgate ventil selbst. Hab auch schon defekte gehabt. (undicht)!

Also ich wünsche dir viel geduld und spass bei der Fehler suche...
PS: Ich persöndlich hasse es wenn fehler von selbst wieder verschinden. Den genau so kommen sie auch wieder..... Leider....
 
Zurück
Oben