Reifen/Felgen - 185/65 R15 auf 9-3 Cabrio

Registriert
20. Okt. 2012
Beiträge
80
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

ich brauch neue Winterreifen für mein Cabrio - auch wenn ich das nicht ständig fahr im Winter.
Nun hätte ich ziemlich gute gebrauchte 185/65 R15 samt Stahlfelgen im Blick.

Kann und darf man die auf dem 9-3i Cabrio (205PS) fahren? Aktuell sind 205/50 R16 drauf. Im Schein stehen 195/60 R15. Ich bin verwirrt...

Besten Dank!
Karsten
 
In den neuen Scheinen steht nur noch die kleinste zulässige Reifenkombination. Vielleicht hast du noch den alten entwerteten Brief?
 
In den neuen Scheinen steht nur noch die kleinste zulässige Reifenkombination. Vielleicht hast du noch den alten entwerteten Brief?
Leider nein. Aber das würde ja bedeuten, dass ich die Reifen auf meinem Auto nicht fahren darf (aber kann?).

Gibt's da evtl. irgendwelche "Freigaben" oder die Möglichkeit das eintragen zu lassen?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das ich diese Kombination auf meinem 9-3I Cabrio gefahren bin, allerdings musste ich dann am Armaturenbrett einen Aufkleber mit 190km/h anbringen……ich gucke heute Abend mal in meinen Unterlagen nach……

Gruß, Thomas
 
Die 185er kannst fahren...stehen hinten in der Betriebsanleitung auch drinne als Winterreifen..
 
Das wäre ja gut Neuigkeiten!

Gibt's da eigentlich irgendeinen Unterschied bzgl. der zugelassenen Reifengrößen hinsichtlich Limousine, Coupe, Cabrio bzw. hinsichtlich der Leistung?

@Thomas: Wäre Spitze, wenn Du nachschauen könntest. Was steht denn bei Dir im Schein und hast Du (falls da 195/60 R15 steht) die 185er eintragen lassen?
 
Ich gucke nach, versprochen ……hab aber Spätschicht und bin noch in der Firma, ich melde mich……

Gruß, Thomas
 
Hallo @ichmusshierweg

hab dir mal den Fzg-Schein meines 9-3 CV eingescannt -allerdings nicht so stark motorisiert - hoffe er hilft dir weiter !
 

Anhänge

  • Fzg Schein CABRIO 9-3 MY00.png
    Fzg Schein CABRIO 9-3 MY00.png
    993,7 KB · Aufrufe: 25
Hallo,
ich brauch neue Winterreifen für mein Cabrio - auch wenn ich das nicht ständig fahr im Winter.
Nun hätte ich ziemlich gute gebrauchte 185/65 R15 samt Stahlfelgen im Blick.
Kann und darf man die auf dem 9-3i Cabrio (205PS) fahren? Aktuell sind 205/50 R16 drauf. Im Schein stehen 195/60 R15. Ich bin verwirrt...
Besten Dank!
Karsten
Moin,
daß hier sollte auch Dir weiterhelfen
http://www.saab-cars.de/threads/welche-winterreifen-groesse-bei-saab-cabrio-9-3-i-bj-2001.30203/
Gruß
Tom
 
die nächste TÜV Station kann Dir das auch schriftlich gehen...
 
Das wäre ja gut Neuigkeiten!

Gibt's da eigentlich irgendeinen Unterschied bzgl. der zugelassenen Reifengrößen hinsichtlich Limousine, Coupe, Cabrio bzw. hinsichtlich der Leistung?

@Thomas: Wäre Spitze, wenn Du nachschauen könntest. Was steht denn bei Dir im Schein und hast Du (falls da 195/60 R15 steht) die 185er eintragen lassen?
Hast PN……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben