175/70/15 auf Ronal "Minilites"

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.205
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo liebe Altblechexperten!

Mein ´79er 96 Glsuper soll Ende nächsten Monats eine historische Zulassung bekommen.
Theoretisch dürfte nichts zu bemängeln sein. Die einzigen eventuellen Stolperfallen sind der in meinem Fall alte Typenschein ( Fahrzeugbrief ) , der offenbar damals vom Importeuer einfach von einem ´72er Modell verwendet und auch nicht angepasst wurde. ( 96 wurden damals offenbar nur mehr auf Sonderbestellung importiert und daher offensichtlich das mit den Papieren auch nicht mehr so genau genommen... )
Insofern sind da noch die alten Blinker und Rückleuchten abgebildet, wobei ich aber die Richtigkeit der großen Variante problemlos anhand von Saab Literatur nachweisen kann.

Was ich leider nirgendwo gefunden habe, sind Angaben zu den 175/70/15 Reifen auf den Ronal "Minilites".
Dass diese Originalzubehör waren, kann ich auch noch anhand der Bücher belegen, nur gibt es nirgendwo Hinweise auf die Breifung...
Gab es von Saab jemals eine offizielle Freigabe für diese Reifendimension? Hat das zufällig jemand in irgend einer Form, die ich beim Prüfer volegen kann? Wäre es ggf. überhaupt möglich, 155er Reifen auf die Minilites aufzuziehen? Ich denke mal, die sollten zumindest 5J haben...
Danke schon mal für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Grösse stand damals im Felgengutachten.

Ciao!
 
Hab mich jetzt durch einen Wust alter Beiträge gewühlt und DIESEN gefunden. Daraus sollte eigentlich ersichtlich sein, dass die 175/70er auf den 5J Alus freigegeben sind...
 
Das Thema mit dem Felgengutachten hatten wir hier erst.
Meine ich.
Ich selber habe das nicht aufgehoben.
Darin ist mMn auch 155 aufgeführt.
Ciao!
 
Na siehste alles gut!!!!!
 
Zurück
Oben