17" oder 18" das ist hier die Frage

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
391
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute, ich brauche mal eure Entscheidungshilfe.
Ich will meiner Chrombrille ein paar neue Felgen gönnen. Fahrzeug ist durch Eibach Federn 3cm tiefer.
Welche Felgengröße und welche Einpresstiefe soll ich nehmen.
Möchte aber am Fahrzeug keine Karosseriearbeiten machen. ( Umbördeln etc. )
Auf eure Antworten bin ich gespannt.
Danke im voraus.
Gitanes
 
wie wäre es mit meinen.....:cool:

dscf8726.jpg
 
Zu verkaufen???
Welche Größe?? Details bitte.
Danke
 
das sind 19" hirsch felgen und sind wohl zu tauschen? siehe rubrik tausche teile
 
die beste felge für die 9-3 II und 9-5 I
 
Aber warscheinlich nur mit Bördeln des Kotflügels etc. realisierbar?????

Wollte eigentlich nichts an der Karosse machen.
 
Aber warscheinlich nur mit Bördeln des Kotflügels etc. realisierbar?????

Wollte eigentlich nichts an der Karosse machen.

Hinten schleift es nicht.

Vorne nur bei extremen einfederungen an diesem Kunststoffhügel.
Den habe ich mit einem Dremel etwas abgerundet, seid dem ist ruhe.
 
Du hast aber ein Bj.2002.
Wie ist das mit einer Chrombrille???
 
Und warum möchtest du die verkaufen ( tauschen ) ??
 
Und warum möchtest du die verkaufen ( tauschen ) ??

Die polierten 19er sind mir echt zu schade für den Track.

und immer wechseln auf Streckenfelgen habe ich keine Lust.

Darum möchte ich die 18er von Hirsch.

Die 18er werden die perfekte Lösung zwischen Optik und Haptik sein, auch die Performance sollte davon etwas profitieren.
 
Also fährt sich der 9-5 mit 19" Scheiße ?
 
Weil die 19er zwar schick aussehen moegen, sich aber nicht so gut fahren wie die 18er. Dass das so ist, wird Paolo sicher bestaetigen, wenn er erst mal die 18er hat. Und meinetwegen auch noch, weil die 19er zu schade fuer die Rennstrecke sind.

Aber die Frage war hier ja nicht, ob 18er oder 19er, sondern 17er oder 18er Felgen. Und es ging wohl auch nicht um die Rennstrecke, sondern um die Strasse. Und da entscheidet eben oft die Optik. Meine Meinung dazu ist, dass ein tiefergelegter 9-5 mit 17"-Felgen nicht so gut aussehen wird wie mit 18"-Felgen. Obwohl man bei 17" mehr Auswahl an Felgen hat. Aber "der guten Ordnung halber", sollte man dann auch in ein paar groessere Bremsen investieren. Das sieht nicht nur besser aus, sondern bringt auch was an Sicherheit.
 

nun, das ist schon wichtig für alle wieso du "19 gegen "18 tauschen willst
:confused:


Sling hat es eigentlich perfekt beschrieben.

Die Performance wird etwas besser, direkter,leichter und agressiver.
Das merkt man auf dem Track dann, es summiert sich einfach.

Die 19er sind auch einfach zu Schade dafür, nicht das die 18er Hirsch das nicht wären.....jedoch finde ich die einfach etwas spartanischer.

Die 19er fahren sich auf der Autobahn und in der Stadt echt super, das Fahrzeug liegt satt und stabil auf der Strasse.
Traktion ist jetzt genug da.

Meine damaligen 18er waren spurrillenempfindlicher, bei den 19er habe ich das fast garnicht.

Ausserdem geht das irgendwann ins Geld wenn man nach 3 HHR Besuchen nen Satz 19er Reifen braucht.....:rolleyes:

Auch sind die Semis für die 18er günstiger.

EDIT: am besten wären 17er....jedoch ist da bis in den 3. keine Traktion vorhanden.....also auch unpassend.

Am Donnerstag werde ich aber mit 17er auf den HHR, mal sehen wie er sich damit im Vergleich zu den 19er fährt.
 
Weil die 19er zwar schick aussehen moegen, sich aber nicht so gut fahren wie die 18er. Dass das so ist, wird Paolo sicher bestaetigen, wenn er erst mal die 18er hat. Und meinetwegen auch noch, weil die 19er zu schade fuer die Rennstrecke sind.

Aber die Frage war hier ja nicht, ob 18er oder 19er, sondern 17er oder 18er Felgen. Und es ging wohl auch nicht um die Rennstrecke, sondern um die Strasse. Und da entscheidet eben oft die Optik. Meine Meinung dazu ist, dass ein tiefergelegter 9-5 mit 17"-Felgen nicht so gut aussehen wird wie mit 18"-Felgen. Obwohl man bei 17" mehr Auswahl an Felgen hat. Aber "der guten Ordnung halber", sollte man dann auch in ein paar groessere Bremsen investieren. Das sieht nicht nur besser aus, sondern bringt auch was an Sicherheit.

O.K 18".
Welche Einpresstiefe??
Muss ich bei 18" auf einer Chrombrille was an der Karosse machen??
 
O.K 18".
Welche Einpresstiefe??
Muss ich bei 18" auf einer Chrombrille was an der Karosse machen??

8x18 ET35 war bei mir hinten unfahrbar, musste damals gebördelt werden. (ein anderer Saab)

Also mit ET40 wirst keinerlei Probleme haben.
 
Hinten hat sich bei der Chrombrille gegenueber den Vorgaengern ja eigentlich nichts veraendert, weshalb ET 40 bestimmt geht. Vorne sollte die Chrombrille wenn ueberhaupt etwas mehr Platz haben als die frueheren Modelle. Hirsch 18" kommt mit ET 42. Von daher wird ET 40 sicher auch noch gehen.

Auf der Rennstrecke bin ich "damals" mit BBS CV 004 (7.5x17, ET 37) unterwegs gewesen. Die haben zwar einen 112er Lochkreis, aber mit Schiebebolzen geht das ganz gut. Wichtig war mir, dass die GT3-Saettel darunterpassen, und das ging gerade so. Mit Dunlop Semi-Slicks hatte ich keine Traktionsprobleme.
 
Zurück
Oben