Elektrik 115A Lichtmaschine vom 9001 im 901

Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
11.971
Danke
577
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin zusammen,

ein Thema was ich aus den US-Foren aufgegriffen habe, vielleicht auch was für diese Gemeinde hier.

Wer hat schon erfolgreich eine 115A LiMa vom 9001 (2.3 bis 1993) in den 901 verbaut, scheinbar ist dafür nur die Riemenrolle zu tauschen, der Rest passt plug'n'play.

Besten Dank,

Alex
 
wenn man auf quitschende Keilriemen steht.....
 
Unabhängig davon:
Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?

Selbst mit der 70A-LiMa kommt der 900 gut zurecht.
 
Unabhängig davon:
Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?

Selbst mit der 70A-LiMa kommt der 900 gut zurecht.
Naja, in Südosteuropa gibt es auch andere Erfahrungen.....bei 40C mit eingeschalteter Klima im Schritttempo (Großstadt).....kommt das Ding an seine Grenzen (ja, keine Ahnung warum im 900 mit Werksklima eine 70A Lichtmaschine verbaut war).

Auf einer Facebook Gruppe behauptete jemand er habe eine 150A problemlos eingebaut......keine Ahnung.....80A ist OK.
 
Naja, in Südosteuropa gibt es auch andere Erfahrungen.....bei 40C mit eingeschalteter Klima im Schritttempo (Großstadt).....kommt das Ding an seine Grenzen (ja, keine Ahnung warum im 900 mit Werksklima eine 70A Lichtmaschine verbaut war).
...

Jep, da ist serienmässig eigentlich eine 80A-Version drin.
 
Ja, habe ich danach mit einer 80A ersetzt, aus einem 9000er.

Riemenrolle getauscht und die Lichtmaschinenhälften (Gehäuse) mußten verdrecht werden......habe ich mal irgendwo beschrieben......sind aber auch "paar" Jahre her.
 
Danke euch, für mich nicht interessant, aber wer wegen zB dicken Hifi Equipment im 901 an seine Grenzen stoßen sollte, könnte das doch interessieren :)

Und ja, die Standard-Klima 80A sollten es schon im 901 schon sein
 
Zurück
Oben