10. Herbstausfahrt/-Treffen der SAAB Freunde Köln/Bonn am 25.09.2022

Registriert
19. Apr. 2012
Beiträge
378
Danke
273
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

es ist soweit, dieses Jahr gibt es ein Jubiläum: Die 10. Herbstausfahrt der SAAB Freunde Köln/Bonn. Dieses Jahr planen wir die Ausfahrt am Sonntag, den 25.09.2022. Wenn ihr teilnehmen möchtet, könnt ihr euch den Termin schonmal vormerken.

Anmeldungen sind derzeit noch keine möglich. Wir werden euch in diesem Thread, aber auch über unseren Stammtisch Emailverteiler rechtzeitig über den Anmeldestart informieren und euch auf dem Laufenden halten.

Bis dahin alles Gute!
 
Der Termin ist geblockt und ich freue mich schon darauf :rolleyes::smile:
Gruß,
Thomas
 
Danke, dass ihr den Termin vorgemerkt habt!

Kurzer Zwischenstand: Dem Anlass entsprechend planen wir Strecken und Location unter dem Motto "Rheinland meets Vulkaneifel“, die wir bisher noch nicht gefahren sind. Das ist nach 10 Jahren gar nicht mehr so einfach….

Die Planungen schreiten erfreulich voran! Anmeldungen werden ab Mitte August möglich sein. Wie bereits angekündigt, halten wir euch hier im Thread, als auch über unseren Stammtisch Emailverteiler auf dem Laufenden.
 
Hallo zusammen…
Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich hier nette Leute treffe…

LG
Andreas

PS: Ich wühle mich hier so mal durch…
 
Ach ja.. komme aus Mönchengladbach..
 
Wir sind auch gerne wieder dabei. Mit welchem Eimer hängt davon ab welcher gerade läuft:rolleyes:
 
Ich hoffe mal das eure Saabs etwas Spaß abkönnen und den Eimer nicht übelnehmen und nicht mehr laufen wollen.
 
Liebe Saab Gemeinde,

wir starten die Anmeldung der 10. Herbstausfahrt der Saab Freunde Köln/Bonn. Die Tour findet am letzten Sonntag im September, den 25.09.2022 statt. Das Motto der diesjährigen Tour lautet „Rheinland meets Vulkaneifel“. Wir haben damit wieder versucht eine möglichst abwechslungsreiche Tour zu organisieren, in einer Region, in der wir vorher noch nicht gewesen sind.

Analog zum vergangenen Jahr bitten wir um eure Anmeldung per Mail an:

saabfreunde-koeln-bonn@mail.de

Zur Anmeldung benötigen wir folgende Informationen: Name, Anzahl Fahrzeuge + Personen, Adresse, Emailadresse und Mobilnummer. Für die Planung bitten wir auch mitzuteilen, ob ihr beim a la Card Abendessen teilnehmen möchtet, gut bürgerlich und bezahlbar.

Der genaue Abfahrtspunkt wird in der Nähe des Meckenheimer Kreuzes (A565 und A61) liegen, sodass eine zügige Anreise für alle Teilnehmer gewährleistet ist. In der Woche vor der Ausfahrt werdet ihr per Mail darüber informiert. Wir treffen uns bis 09:00 und starten dann mit der ersten Gruppe um 09:15 zur ersten von zwei Etappen. Insgesamt erwarten euch ca. 180 km Strecke. Bitte berücksichtigt bei der Planung eurer Anreise, dass es am Startpunkt keine Tankstelle gibt. Die Ankunft im Abschlusslokal ist gegen 18:00 geplant. Dort können wir den Abend ausklingen lassen.

In diesem Jahr werden wir zunächst mit einer längeren Fahretappe (2:30) zu unserem ersten kulinarischen Stopp starten. Wer vor der Tour noch vor Ort frühstücken möchte, kann dies entsprechend tun. Eine Bäckerei gibt es in unmittelbarer Nähe.

Leider haben wir im letzten Jahr festgestellt, dass einige Teilnehmer sehr kurzfristig aus den unterschiedlichsten Gründen abgesagt haben. Das ist soweit kein Problem, da immer elementare Dinge dazwischen kommen können, sodass die eigene Freizeitplanung hinfällig wird. Nichtsdestotrotz gehen wir bei unseren Planungen davon aus, dass eine Zusage verbindlich ist und Ihr auch wirklich teilnehmt. Im letzten Jahr konnten daher nicht alle Interessenten an der Ausfahrt teilnehmen, obwohl am Ende noch Plätze frei gewesen wären. Ferner stellen sich die Lokalitäten auch auf die genannte Personenzahl ein.

Wir werden dieses Jahr Plätze für ca. 35 Fahrzeuge sowie 50 Personen haben. Die Berücksichtigung erfolgt nach dem "first come first serve" Prinzip. Bitte bedenkt, sollte es neue Corona Auflagen seitens der Länder NRW und Rheinland-Pfalz geben, müssen wir selbstverständlich darauf reagieren. Wir gehen davon aus, dass ihr nur an der Ausfahrt teilnehmt, wenn ihr gesund seid.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und auf einen schönen Tag mit euch.

Das Orga-Team vom Stammtisch der SAAB-Freunde Köln/Bonn
Phillip, Michael, Ansgar und Uwe


Der bekannte Hinweis: Es ist keine Ausfahrt, keine Rallye, es gibt nichts zu gewinnen und es gibt keine Zeit- oder Geschicklichkeitsfahren und kein vorgebendes Roadbook. Keine Start- oder Teilnehmergebühr oder Sonstiges. Nach Erhalt der Treffpunkte (Ziele) startet jeder für sich zu den zuvor ausgehändigten Treffpunkten auf eigene Faust.
 
Ja wir haben uns angemeldet, mit welchem Saab wir kommen machen wir Wetter abhängig
Wir freuen uns

Eva und Ulf
 
Gibt es wieder die altbewährte öffentliche Anmeldetabelle?
 
Gibt es wieder die altbewährte öffentliche Anmeldetabelle?

Nein. Wir haben letztes Jahr gute Erfahrungen mit der Anmeldung per Mail gemacht:

saabfreunde-koeln-bonn@mail.de

Zur Anmeldung benötigen wir folgende Informationen: Name, Anzahl Fahrzeuge + Personen, Adresse, Emailadresse und Mobilnummer. Für die Planung bitten wir auch mitzuteilen, ob ihr beim a la Card Abendessen teilnehmen möchtet, gut bürgerlich und bezahlbar.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung per Mail. Antwort kommt zügig.
 
So, Anmeldung ist raus.
Aber diesmal bitte etwas entspannteres Tempo... trotz 145 Turbopferdchen wars beim letzen Mal schon recht sportlich...
:tee:
 
Zurück
Oben