1. Saabtreffen Koblenz am 17.09.2011

So jetzt komme ich endlich dazu mir meine Gedanken vom Treffen von der Seele zu schreiben. So wie sie halt seit Samstag durch meinen Kopf schwirren.
Leider war der Tag viel zu schnell vorbei. :bawling:

- the spirit of Saab is not dead! :top:
Ich weis jetzt warum ich diese Marke bevorzuge.

Danke an alle die wunderbaren Menschen die den Weg zum Wüstenhof auf sich genommen haben um dort gemeinsam einen wirklich wunderbaren Tag zu verbringen.

Dank an die Kollegen und Kolleginnen vom Orga-Team.

An Wolef nebst Frau und Hund an das perfekte Anweisen und Ausrichten der Autos. Auch wenn ich mal wieder aus der Reihe gefallen bin.
Auch dafür dass ihr meinen Überfall an Sonntagnachmittag so gelassen aufgenommen habt und StRudel somit eine weitere Übernachtungsmöglich im Westerwald ermöglicht habt.

An Carsten und Sonja für die Trolle welche uns den Weg gewiesen haben.
Carsten der Jogginganzug ist jetzt ein muss an jedem Stammtischabend.

An Alexander für deine Gelassenheit (Der Fels in der Brandung) und die literarisch anspruchvollen Teil der Abends.
Das mag ich ja gerade so an unserem Stammtisch. Saab ist die Gemeinsamkeit aber nicht unser Hauptthema.

An unsere Gäste. :flowers:
Respekt für die Wege die ihr in kauf genommen hat zu uns zu kommen.
(Auch wenn es heißt Saab auf langen Strecken zuhause)
Ich ziehe meinen Hut.

An alle vom Kletterteam.
Das war mein erstes Mal. :afraid:
Fand es aufregend und schön. :ahhhhh:
Weis ja nicht wie es euch geht? Ich könnt schon wieder. :wink:
Adrenalin ist schon was Feines.
Tipp gegen Muskelkater.
Vom Partner(in) anschliessend massieren lassen.

An die Bäume des Kletterwaldes.
Die heftigen Umarmungen meinerseits einiger euere Kollegen waren nicht das nach was es ausschaute. :wink:
Habe gestern extra einen Agrarbiologe befragt. Angstschweiß ist nicht schädlich für euch.

An Nico für die Diagnose am 900 auch wenn sie mich nicht glücklich macht.

An Strudel das du mein Gast warst. Immer wieder gern. Der SM hat seinen Platz im Wohnzimmer gefunden.

An Jay, Jay
Bekomme seit Samstag 2 Cent Rabatt an meiner Stammtankstelle. Woran das wohl liegen könnte.

An Rosablume wusste doch das ich dir mit dem Hochdruckreiniger an der Tanke nee Freude machen. Die Power das Teil zu bändigen hat nicht jede. Bei dir war ich mir sicher.

An Sven danke für :smokin:

An Onkel Knopp
Und du hast Recht mit deiner Aussage.
Solange es Menschen wie uns gibt ist Saab nicht Tod.

An kleinschreiber
Könntest du das Bild entferne wo man meinen Fauxpas beim befolgen der Einparkanweisung vom Wolef sieht. Ist mir peinlich. :creep:

An den umbenannten Betrachter und Kommentator unserer Autos.
Nein das war nicht das letzte Aufbäumen ein paar Fans der Marke Saab.
Das war Lebensfreude pur verbunden durch den Spirit of Saab!
Etwas was du bei deiner Marke höchstwahrscheinlich nie finden wirst. Schade um die entgangene Erfahrung für dich.

Gruß
Adrian

Alle die ich vergessene habe zu erwähnen.
Nicht böse sein.
Liegt am Sieb in meinen Kopf.

Ein paar Bilder folgen sobald ich mein Datenkabel gefunden habe. SCH.... Sieb.
 
Nachtrag

Auf Schloß Hohenhecken zu Niederahr
Es hat soeben getagt,
Lädt Freiherr Bodo, wie jedes Jahr,
Zur Diplomatenjagd;
Durch Felder und Auen auf haarige Sauen,
In Wiesen und Büschen den Hirsch zu erwischen,
Den hat Freiherr Bodo für teures Geld
Am Vorabend selber hier aufgestellt
Schon bricht es herein in Wald und in Flur,
Das diplomatische Corps,
Die Ritter vom Orden der Konjunktur,
Zwei Generäle zuvor
Bei Hörnerquinten, mit Prügeln und Flinten
Es folgt mit Furore ein Monsignore
Selbst den klapprigen Ahnherrn von Kieselknirsch,
Trägt man auf der Bahre mit auf die Pirsch!
Es knallen die Büchsen, ein Pulverblitz
Es wird soeben gesagt,
Daß Generalleutnant von Zitzewitz
Den Verlust seines Dackels beklagt
Der Attaché Mehring erlegt einen Hering,
Den tiefgefroren die Kugeln durchbohren,
Noch in Frischhaltepackung - das sei unerhört!
Ein Keiler ergibt sich, vom Lärm ganz verstört
"Bewegt sich dort etwas am Waldesrand?"
(Der Ahnherr sieht nicht mehr recht)
"Das kriegt kurzerhand eins übergebrannt!"
(Denn schließen kann er nicht schlecht
Ja ganz ohne Zweifel: Er schießt wie der Teufel!)
Man trägt ihn ganz leise bis dicht an die Schneise
Man reicht ihm die Büchse, es prasselt das Schrot:
So findet der Außenminister den Tod
Daß der Ahnherr daraufhin noch "Weidmannsheil" schreit,
Hat alle painlichst berührt
Ihm wird ein Protestschreiben überreicht
(besonders scharf formuliert),
Doch muß man dem Alten zugute halten:
Das war bei Hubertus ein prächtiger Blattschuß,
Und daß er das Wort Diplomatenjagd
Nur etwas zu wörtlich genommen hat
Die Nacht bricht herein, und Schloß Hohenhecke
Bietet ein friedliches Bild:
Der Monsignore segnet die Strecke
Von leblosen, greisen Wild,
Schon fast vergessen, will doch keiner essen:
Die Veteranen, die zähen Fasanen,die Ente mit Rheuma, den Keiler mit Asthma
Die Jagd wird begossen, und dann wird beschlossen:
Der Krempel wird - weil man hier großzügig denkt --
Dem nächsten Armenhaus geschenkt
So wird auch den Ärmsten der Segen zuteil!
Es lebe das Waidwerk, dreimal Waidmannsheil!
 
Freut mich, Adrian, dass meine kleine Aktion "raus aus den verschwitzten Kletterklamotten - rein in frische Sachen" offenbar bei dem Mädel hinter der Kasse so viel Eindruck hinterlassen hat, dass Du jetzt Rabatt bekommst :biggrin:.

Das war natürlich genau der Grund, lieber Onkel Kopp, warum es davon keine fotografischen Beweise gibt (habe schnell ausgenutzt, dass die Rosablume gerade mit dem Hochdruckreiniger in der Waschanlage gekämpft und keine Hand zum Fotografieren frei hatte). Die Exclusivität der Einblicke für das Mädel in der Tanke hätte mich allerdings einen höheren Rabatt erwarten lassen :cool:.

Ich hoffe, es gibt noch ein paar Kletterbilder?! Ich hab mich mit fotografieren ja dezent zurückgehalten...
 
:eek: Danke für das viele Lob! Aber ob wir das nächstes Jahr topen können ist die Frage da sind wir ja ein Jahr älter! Wenn ich mich nicht verrechnet habe! :biggrin:
 
Kletterwald oder lernen, damit klarzukommen

Tja; Leute - auch von mir ein großes und phättes Dankeschön. Die weite(ste) Anreise hat sich definitiv für mich gelohnt. Auch als Außenseiter, nur mit Nandonando als Verbündeten (RHD).
Auch als Vertreter meiner wunderbaren Heimat Schleswig-Holstein. Ihr habt das Wetter - wir den Strand :cool:

Besonderen Dank an Acron für das kleine und wunderbare Kästner Intermezzo, das mich sehr begeistert hat :smile:

Ich werde die Bilder häppchenweise in Gruppen hochladen, bin beruflich etwas eingespannt derzeit (time is the enemy). Wir starten mit dem Kletterwald, viel ist es nicht geworden, aber besser als nix!

Ach so, mein Aero war nicht so begeistert - ist wohl nicht genug beachtet worden. Die Quittung ist, daß er jetzt zuhause gar nicht mehr anspringt und ich erstmal Fiesta fahren darf :frown:
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 30
  • 01.jpg
    01.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 26
  • 02.jpg
    02.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 24
  • 03.jpg
    03.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 36
  • 04.jpg
    04.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 28
  • 05.jpg
    05.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 28
  • 06.jpg
    06.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 26
  • 07.jpg
    07.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 26
  • 08.jpg
    08.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 26
  • 09.jpg
    09.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 23
  • 10.jpg
    10.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 24
  • 11.jpg
    11.jpg
    143 KB · Aufrufe: 24
  • 12.jpg
    12.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 70
  • 13.jpg
    13.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 33
81032d1316436738-1-saabtreffen-koblenz-am-17-09-2011-12.jpg



da wird mir schlecht :frown:
nicht meine welt
- aber euch hat es ja spaß gemacht
 
Ja, jayjay, dass sieht man dir an, dass es Spaß macht, in der Begleitung. Persönliche Bodyguards? :biggrin:

 
1.Saabtreffen Koblenz

:smile::smile::smile: Super Aktion von Euch !!!

:flowers::flowers: Winni 900 vom SAAB Stammtisch OWL.
 
Ach so, mein Aero war nicht so begeistert - ist wohl nicht genug beachtet worden. Die Quittung ist, daß er jetzt zuhause gar nicht mehr anspringt und ich erstmal Fiesta fahren darf :frown:

Der braucht hoffentlich nur ein paar Streicheleinheiten, oder er hat gemerkt, dass er anders ist als andere Saabs, dann kanns schwieriger werden und Du musst ihm das endlich mal erklären, dass anders sein was ganz besonderes ist.

Deine Bilder sind sehr schön und ich freue mich schon auf den Rest, auch wenn es mir immer mehr stinkt, dass ich nicht dabei sein konnte.
 
. . . , auch wenn es mir immer mehr stinkt, dass ich nicht dabei sein konnte.

Das mit dem Stinken war nach der schweißtreibenden Kletterei aber auch für uns ein Thema (daher mein Striptease an der Tanke). Ausnahme war selbstredend unser Rosablümchen, hat fein geduftet wie immer . . .
Es sei denn, sie hat heimlich nicht nur das Auto sondern auch sich selbst in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Jedenfalls war es ungewohnt und verdächtig ruhig, als sie in der Box war :rolleyes:
 
Nein nein, so ein Blümchen duftet doch von innen raus............in Bio wieder nicht aufgepasst, oder.................:biggrin:
 
Macht auch mehr Spaß...........:smile:
 
@gendzora: schöne Impressionen - mir wird schwindlig :-)

Hoffe Du findest schnell die Ursache für die Verstimmtheit deines Boliden!
 
sie hat heimlich nicht nur das Auto sondern auch sich selbst in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet

:eek: :eek: :eek:

Jedenfalls war es ungewohnt und verdächtig ruhig, als sie in der Box war

Und du meinst, dann wäre es verdächtig ruhig gewesen?! Ich hab doch beschrieben, welch entsetzliche Kraft diese "Lanze" hatte, wie schlimm ich mit ihr kämpfen musste! Und wenn ich dann auch noch den Strahl auf mich hätte richten müssen :eek: - das hättet ihr mitbekommen... Vielleicht wäre ich aus der Kabine geschossen worden, oder unter der Trennwand durchgeschwemmt, oder an die Wand getackert... Nein, nein, der Marman hat schon recht: So ein Blümchen ist eben eine Duftoase... :tongue:
 
... aber dieser schlimme Kellermuff unter dem Helm... Dem könnten wir uns nochmal widmen... :biggrin:
 
Dann bin ich aber auch dabei.....:biggrin:
 
Marman, dann schau doch mal bitte, ob es im süddeutschen Raum Nähe Landsberg auch ein paar nette Klettermöglichkeiten gibt... Wir könnten dann im Herbst bei dir: Steine hauen, Ski fahren, Bäume besteigen, Sääbe gucken, Schoppen trinken, Gespräche führen... Das wäre doch herrlich!!! :smile:
 
Zurück
Oben