Sonstiges - Radio Empfehlung 9000 Bj.97 ?

@lunatic-factor :

Moin!
Berichte doch mal, wie das Conti-Radio ist.
Gefällt mir auch immer besser.
Gibt es dafür wohl auch Adapter, um es mit den Lenkradtasten im 9-5 bedienen zu können?

Ich hatte die kleinere Variante ohne CD im 900 verbaut. Optisch sehr ansprechend, mit grüner Beleuchtung wäre es perfekt. Der Radioempfang ist leider nicht so gut und die Shuffle-Funktion für den USB-Stick ist grottig. Die nimmt sich nur ca. 20 Songs und spielt die zufällig durch. 15 dieser Songs sind unter den ersten 20 auf dem Stick, die restlichen 5 werden von irgendwo zusammengesucht. Man hat also eigentlich nur die Wahl, Lieder vom USB-Stick in der Reihenfolge zu hören, in der sie gespeichert sind.
 
Ich hab mir für den Wiederaufbau jetzt ein gebrauchtes (aus Sammlung, sieht unbenutzt aus) Becker 7949 gekauft. Grünes OLED, mp3-fähig, und wenn man halt will mit Navigation. Das Vorgängermodell war in den LKW verbaut, die ich als Student gefahren hab, und seitdem will ich eins. Und nach ewigem Suchen hab ich eventuell eine Quelle für neuere Karten aufgetan, über diverse BMW-Foren. Man soll da anfragen, sagen sie: http://www.ewb-elektronik.de/
Mehr weiß ich dazu noch nicht.
 
Paderborn? Gibt es da eine gute Adresse?
 
Gibt von Blaupunkt das Detroit 2024
http://www.blaupunkt.com/fileadmin/...DOKU_ZIEL/BA/MULTI/1011200320001_BA_MULTI.pdf

Hatte ich mal für meinen früheren 9k ins Auge gefasst, weil das m.E. (!) vom Design gut zum 9k passt und neben CD auch BT, Freisprecheinrichtung und Front-USB beherrscht.
Schade, dass es nur auf 24V läuft.
Aber vlt. weiß da jemand, wie man diesen Makel umschiffen kann.

... hatte das eben gelesen von Dir, kurz mal nachgesehen, und muss feststellen: die Preise steigen :biggrin:

http://www.ebay.de/itm/BLAUPUNKT-DE...197404?hash=item5adea1b99c:g:4z4AAOSwQPlV-FTb
 
... hatte das eben gelesen von Dir, kurz mal nachgesehen, und muss feststellen: die Preise steigen :biggrin:

http://www.ebay.de/itm/BLAUPUNKT-DE...197404?hash=item5adea1b99c:g:4z4AAOSwQPlV-FTb

Ach, DIESER Preis ist doch ok - solange es ein gepflegtes Auto mit geringer Laufleistung und ohne Reparaturstau drumherum mit dazu gibt :D

Neuigkeit von Blaupunkt für die grüne-Beleuchtung-fans:
http://www.blaupunkt.com/de/nc/produkte/car-multimedia/autoradio/products/single/13497/
(ok, der blau beleuchtete Knopf nervt noch, aber den hatte ich damals bei meinem Toronto einfach schwarz abgeklebt und fertig ist)

Oder für die Schwedenfans ein Alleskönner:
http://www.blaupunkt.com/de/nc/produkte/car-multimedia/autoradio/products/single/13484/

und wer die Belechtung lieber in orange mag, bekommt hier einen entsprechenden Alles-Könner:
http://www.caraudio24.de/Autoradios...adio-mit-Bluetooth-DAB-USB-AUX-IN::27873.html
 
Welche Konfiguration (Radio, Verstärker, CD Wechsler) war denn ab Werk zuletzt (MY96-98) die beste im 9000 ? Ich treffe i.d.R. immer auf Kandidaten, bei denen im Laufe der Jahre neumodisches Billigzeug eingesetzt wurde. War die Werkslösung so schlecht ?

RDS konnten die Saab Radios doch schon, wie sah es mit gebrannten CD's aus ?
 
habe noch nie damit Probleme gehabt.
 
meiner ist aber 1996
 
In beiden 9k wollte ich DAB Empfang haben und meine Wahl fiel jeweils auf ein Doppel DIN JVC und ein Pioneer Radio. Nach dem DAB Empfang war die einstellbare Beleuchtungsfarbe Auswahlkriterium. Ich bin mit beiden Geräten mehr als zufrieden und würde sie jeweils wieder kaufen.
Der DoppelDIN Schacht wurde schon vom Vorbesitzer reingefräst - weil ich keine Lust auf's zurückbauen hatte halt das große Radio.



P1110001.JPG P1110002.JPG
 
Zurück
Oben