Minilte Felgen / Ronal für Sonett / 96er - Gutachten

Es gab mehrere Varianten (gibt auch einen Fred dazu mit Photos). Da ich die Inkas auf No.3 momentan nicht fahre, könnte ich Dir eine Schraube leihweise zukommen lassen. Gerne per PN

Nützt ihm leider gar nix Boris...

95/96/Sonett: Radschrauben
99/900 alter LK: Muttern

Comprendre? ;-)

Gruß,
Erik
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
den Fred habe ich nicht gefunden - ich denke aber, das es die normale Radschraube ist, nur um die Stärke der Ronalfelge (Minilite-Design) länger,
das ganze mit Kegelbund,
 
War im falschen Film, sorry. (Zu viele Autos…)
 
...könnte ich ein gutes Foto der gesuchten Radschraube bekommen?
 
...könnte ich ein gutes Foto der gesuchten Radschraube bekommen?

Lesen....#35

479-4-705504.jpg
 
Entschuldigung:
Kann die Schrauben, genormt und Länge nach Ansicht des Photos, nicht jeder örtliche Reifen-/Felgen-Händler aus der Schublade zaubern ? (Statt Mitgliedschaft Svenska....plus Versand, oder Eigenfertigung mit geeignetem Werkstoff?).

War bei meinem 901 /Mj 91 so, als der TÜV bei Zubehörfelgen auch noch Spurplatten verlangte und ich daher längere Kegelbund-schrauben, analog dem Foto, benötigte.
(Um Verwechslungen auszuschließen, hat er mir die auch noch mit SW 19 statt der Original Saab-SW 21 gegeben).
 
ich dachte, das sie original etwas anders aussieht - sorry,
nochmals Danke
 
also - erst mal DANKE für das Interesse und die Unterstützung bis hierher.
Die Minilite Felgen sind mittlerweile mit 165 HR 15 Pirelli Cinturato Reifen (Reproduction) auf der Sonett-II V4 montiert.
Die Radschrauben hat der freundliche Dreher um die Ecke hergestellt.
Sieht Klasse aus und fährt sich auch schön. Jetzt haben wir festgestellt, das die Federn der Sonett lahm sind und die Karosserie auf der linken Seite um ca. 2 cm "hängt".
Bei strammer Fahrweise um die Ecken schleift die Karosserie hinten am Radhaus/Seitenwand,
Gibt es neue Federn für die Sonett, eventuell auch etwas härtere - passen die vom 96er - hat jemand eine Idee oder einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Peja in Schweden einfach neue kaufen!!!!
 
Bei Peja Veteranshop in Schweden habe ich keine Federn für Saab Sonett gefunden Meki. Wo denn da?

Beim Sonett-Club Sweden gibt es aber welche. Die haben neu angefertigte Federn sowohl in Standardhärte als auch 15% härter. Bin auch noch am überlegen, was ich in meinen Sonett II V4 einbaue, wenn es soweit ist.
 
Die Federn vom 96 passen. Habe vor einer Woche noch nachgesehen da gabs noch welche.
 
Eben mal nachgemessen: Dürfte passen vom 96. Bleibt allenfalls die Frage ob die Federhärten unterschiedlich sind und wie sich die Fuhre dann damit fährt.
 
Zurück
Oben